Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spätestens wenn der Mensch den veranschlagten Preis so ohne Nachbehandlung akzeptiert.

Das bedeutet, das standardmäßige Gefeilsche fällt aus aber bei den Transportkosten schaut man so penibel auf den Cent, dass man das Unternehmen der eigenen Wahl beauftragt. Warum macht man das ? Weil es günstiger ist. Einen anderen Grund kann es ja nicht geben.
Finde den Fehler.

Ich habe bei Kleinanzeigen noch nie gefeilscht weil ich schlicht und ergreifend den angesagten Preis akzeptiere oder eben nicht kaufe. Allerdings möchte ich nix außer DHL-Versand weil das eben sicher ankommt während die anderen meine Adresse anscheinend gerne meiden.

Also... ich feilsche nicht möchte aber das Unternehmen meiner Wahl... habe aber bisher zu 100% alle Geschäfte gut über den Tisch gebraucht.
Finde den Fehler in deiner Theorie! :p
 
Ich habe bei Kleinanzeigen noch nie gefeilscht weil ich schlicht und ergreifend den angesagten Preis akzeptiere oder eben nicht kaufe. Allerdings möchte ich nix außer DHL-Versand weil das eben sicher ankommt während die anderen meine Adresse anscheinend gerne meiden.

Also... ich feilsche nicht möchte aber das Unternehmen meiner Wahl... habe aber bisher zu 100% alle Geschäfte gut über den Tisch gebraucht.
Finde den Fehler in deiner Theorie! :p

Du feilscht nicht ?
Selbst schuld.

Wie oft in Deinem Leben hast Du bei Ebay Kleinanzeigen etwas gekauft und dann selbst ein Transportunternehmen mit der Abholung beauftragt ?
Sollte die Antwort nie lauten, nehm dein Fallbeispiel und klopp es bitte in die Tonne.
 
Wie oft in Deinem Leben hast Du bei Ebay Kleinanzeigen etwas gekauft und dann selbst ein Transportunternehmen mit der Abholung beauftragt ?

Tatsächlich noch nie, würde ich aber nicht ausschließen. Wenn ich z.B. einen bestimmten alten Röhren-TV für meine Retro-Konsolen in Hamburg finde würde ich das ohne zu zögern genau so machen.

Und nein... ich feilsche nicht, und lasse auch nicht mit mir feilschen. Da bin ich nicht selbst schuld sondern lebe in Kleinanzeigen deutlich entspannter.
 
Kann gut sein, dass ein Gewerblicher hinten dran steckt der entsprechend über Konditionen bei Transportunternehmen verfügt und ein Einkäufer wird kaum anfangen den türkischen Basar aufmachen.
Ich persönlich lass nur die Finger davon.
 
Tatsächlich noch nie, würde ich aber nicht ausschließen. Wenn ich z.B. einen bestimmten alten Röhren-TV für meine Retro-Konsolen in Hamburg finde würde ich das ohne zu zögern genau so machen.

Und nein... ich feilsche nicht, und lasse auch nicht mit mir feilschen. Da bin ich nicht selbst schuld sondern lebe in Kleinanzeigen deutlich entspannter.

Dann ist dein Beispiel halt auch für die Tonne.

Man kann mit Niveau und fair feilschen.
Ich feilsche dann, wenn der Preis nicht meinen Vorstellungen entspricht und habe beste Erfahrungen damit gemacht.
wenn man das höflich und mit Verstand platziert, erhält man da durchaus positives Feedback und ist erfolgreich, sprich man spart Geld.

Wenn Du das für Dich anders handhabst, gut für die Verkäufer.
Diese Leute muss es auch geben.
Hatte auch schon Handelspartner, die ein Objektiv für gut 500 Euro ohne Nachverhandlung gekauft und per Überweisung bezahlt haben. Selten aber es gibt sie.

Ich bin aber auch Einkäufer ;)
 
Jede Wette das du bald Abbuchungen von deinem Konto hast, von angeblichen Bestellungen welche du nicht getätigt hast, aber dafür dieser Alexander :deal:

Bin bei FB in einigen Verkaufsgruppen Mitglied, und genau diese Betrugsmasche ist zurzeit sowas von am laufen.

Seh ich wie @Steffko , das wird so oder so nach hinten losgehen für denjenigen. Es ist ja nichts leichter als etwas zurückbuchen zu lassen......
 
Dann kann es dir aber auch passieren, dass du einen negativen Eintrag bekommst, weil ein anderer Gerri mal Mist gebaut hat. Aber egal das sind ja hier alles nur Vermutungen, hoffen wir das beste und das dir der Stress erspart bleibt.

ich vermute dass es entweder gutgeht oder sie aufgelaufen sind weil ich nicht gleich alles rausgegeben habe.....
 
wenn das alles so leicht wäre, würden sie einfach bei Ebay 1€ Artikel kaufen und die IBAN abzapfen, dann müssen sie nichtmal mit jmd. Schreiben....
werden ebay accounts nicht auch erst zertifiziert mit einer Postanschrift? wenn das ein professioneller Clan ist, machen die eh den ganzen Tag nix anderes und durchforsten sämtliche Marketplace Seiten..
 
Schon, aber bleibt dann trotzdem an dir Haften und kann dir deinen Scorewert bei Banken böse Verschlechtern.

Also wenn jemand meine Identität klauen will, kann er das m.E. etwas einfacher machen, als einen gebrauchten, defekten Wechselrichter kaufen und von einem Transportunternehmen abholen lassen :O_o:

Und sagen wir mal das ganze verschlechtert tatsächlich meinen Scorewert: was hat der Betrüger davon?
 
Zurück
Oben