Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, und ich wette um jeden Betrag, dass jeder andere Spieler auch diskutiert hätte. Jeder will das Turnier gewinnen, und wegen solch einem Mist nicht ausscheiden. Man ist in dem Moment auch total unter Strom und da ist die Rationalität sicherlich nicht immer ganz vorn.

Glaubt ihr wirklich, ein Roger oder Rafa wären da innerhalb von 30 Sekunden sofort vom Platz gegangen, nach dem ihnen mitgeteilt wurde, sie wären disqualifiziert?

Dann glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann.

Übrigens finde ich die Disqualifikation nicht Mal falsch. Ich finde das ganze ist nur ungemein unglücklich verlaufen, hätte er sie am Arm getroffen, wäre es wohl kaum zur Disqualifikation gekommen.

Generell sollte man aus dem Ereignis aber lange nicht so einen Hype machen, wie es die Gazetten nun vollziehen.

Novaks größter Fehler in der Situation war es, keine PK zu geben. Da hätte er sich öffentlich entschuldigen können. So hat man halt das Gefühl, er fühlt sich womöglich ungerecht behandelt.
 
Es ist schon nicht verkehrt, dass es in so einem Fall jetzt gerade den Weltranglistenersten erwischt hat.
Dann unterlassen viele Spieler vielleicht künftig diese unkontrollierten Schläge, die völlig unnötig und, wie @Fuchs noch weiter ausgeführt hat, eben andere gefährden können. Und dabei ist völlig egal, ob das alle machen oder schon immer gemacht wurde.
Dann ist umso besser, dass das jetzt mal öffentlichkeitswirksam sanktioniert wurde.
 
Gerade festgestellt, dass Zverev mit dem Turnierbaum eigentlich ins Finale einziehen muss. Die untere Hälfe ist mit Rublev-Medvedev und Thiem-de Minaur deutlich schwerer.
Coric muss er schlagen, und dann Shapovalov/Carreno-Busta in einem GS Halbfinale ist auch ziemlich dankbar.
 
Camahan und Freezi haben aber recht, die Medien bauschen den Vorfall ganz schön auf.

Habe mir gerade Mal eine Zusammenfassung diverser Schlagzeilen angesehen. Da spricht man von der tickenden Zeitbombe Djokovic, sowas musste irgendwann passieren. Wie der Hass der Leute keine Grenzen kennt.

btw.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das zu Mr. Unantastbar.

Da war es komischerweise alles super witzig. Und natürlich ein ganz toller Balltrick.
 
Ich finde das ganze ist nur ungemein unglücklich verlaufen, hätte er sie am Arm getroffen, wäre es wohl kaum zur Disqualifikation gekommen.

Nein, er wäre genauso disqualifiziert worden. Die Regeln bei Missbrauch von Ball und Racket sind klar und gelten für jeden.

Er ist halt jetzt der Bad Boy, auch im Hinblick auf seine mehrtägige Corona-Party an der Adria. Damals hatte er ja auch null Einsicht und hat sämtliche Schuld von sich geschoben. Talent hin oder her, aber man braucht auch ein bisschen Hirn und Taktik.
 
:lol:

Was hätte ich auch sonst erwarten sollen. Der Ballwechsel war vorbei, der Schlag (ob Trick oder nicht) war unangemessen, und hätte den Jungen ebenso am Kopf treffen können.

Weniger objektiv kann man wirklich nicht mehr sein. :fp:
 
Again, you don't get it.

giphy.gif
 
Federer schlägt auf, macht einen Fehler, der Ball kommt trotzdem als Return zurück, und pfeffert den Ball dann unkontrolliert zur Seite.

Und da sprichst du ernsthaft von einer gänzlich anderen Situation?

Man könnte ihm ebenso Frust unterstellen, da sein erster Aufschlag nicht funktionierte.

Aber was tue ich so überrascht, war doch klar dass bei Roger alles Regelkonform war.
 
das war bei federer sicher kein frust. aber wie ich vorher schon gesagt habe: beim eishockey ist jeder für seinen schläger verantwortlich. federer hätte hier genauso bestraft werden müssen, imo.
 
das war bei federer sicher kein frust. aber wie ich vorher schon gesagt habe: beim eishockey ist jeder für seinen schläger verantwortlich. federer hätte hier genauso bestraft werden müssen, imo.

Würde gern eine Zusammenfassung der letzten 15 Jahre sehen, wie oft ein Balljunge/mädchen oder Linienrichter von Bällen getroffen wurden, die der Spieler abseits des Spiels weggeschlagen hat.

Würde wohl ein langer Tag werden.

Tut man dem jenigen weh, wird man bestraft. Wenn nicht, ist es funny.
 
Zurück
Oben