Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei man die Energie rein Offshore gewinnen könnte und eben alles im Nirden herstellen.

da brauchts keine Stromtrassen und generelle Änderung unseres Netzes.
 
Wobei man die Energie rein Offshore gewinnen könnte und eben alles im Nirden herstellen.

da brauchts keine Stromtrassen und generelle Änderung unseres Netzes.

Wenn man die aktuelle Zubaugeschwindigkeit bei den Erneuerbaren um 5000% erhöht, geht das bestimmt. ~1,2 GW werden aktuell pro Jahr an Offshore Wind zugebaut, die ~4 TWh an Strom pro Jahr erzeugen. Und jetzt willst du mal eben 400, 500 TWh - zusätzlich zu dem was wir sowieso schon ins Elektrische überführen müssen* - mit Offshore Wind abdecken?

* Heizung, Industrie und und und und und..., schätzungsweise 1200 - 1500 TWh brauchen wir dafür an elektrischem Strom pro Jahr (E-Autos vorausgesetzt). Mit E-Fuels, Wasserstoff o.Ä. sind es dann nochmal 300, 400 TWh mehr.
 
Man muss es ja nicht allein daraus speisen aber es wäre zumindest eine Möglichkeit.

die E-Fuels wären dann aber auch nahezu 100% Ökologisch korrekt, Batterien sind das ja bei weitem nicht, da die habens ja sogar gegen Benziner schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das traurige ist ja dass Deutschland seit 20 Jahren kein strukturiertes und planbares Energiekonzept hat - und wir werden weiter im wahrsten Sinne des Wortes den Preis dafür zahlen. Absolute Katastrophe.
 
Energiekonzept?

Der Bund fördert die Errichtung von öffentlichen Ladepunkten. Nun wurde beschlossen, dass Kfz-Markenbetriebe von diesen Förderungen ausgeschlossen sind. Begründung: da wir von den Herstellern sowieso dazu gezwungen werden, besteht keine Notwendigkeit das zu unterstützen...

Seit Oktober 2019 sind die Verkäufe von E-Autos in Deutschland massiv zurück (!) gegangen. Grund: es wurden 6.500 Euro statt 4.000 Euro Prämie versprochen. Darauf warten natürlich alle Kunden. Und da es noch nicht umgesetzt wurde, warten die Kunden halt weiter (würde ich auch).

Da fragt man sich wirklich, was du für Nulpen sitzen...
 
Man muss es ja nicht allein daraus speisen aber es wäre zumindest eine Möglichkeit.

die E-Fuels wären dann aber auch nahezu 100% Ökologisch korrekt, Batterien sind das ja bei weitem nicht, da die habens ja sogar gegen Benziner schwer.

"Wären". Wenn wir davon ausgehen, dass wir knapp 2000 TWh an Strom aus erneuerbaren Quellen in Deutschland gewinnen können. Solange wir das nicht können, sind E-Fuels ökologisch ungefähr so korrekt, wie mit einem 500 Meter langen Kreuzfahrtschiff alleine über die Weltmeere zu fahren.

Das gute an den Batterien ist, dass dort ein enormer technischer Fortschritt stattfindet und dass sie die einzige realistische Chance sind, in absehbarer Zeit den CO² Ausstoß auf 0 zu senken. Für E-Fuels statt E-Autos brauchen wir ~60 GW Offshore Wind, ~60 GW Onshore Wind und ~60 GW PV zusätzlich zu der riesen Leistung, die für alles andere noch installiert werden muss.

Aktuell installiert: ~7, ~50, ~50.
 
Kurzes Intermezzo und ein Beispiel, warum bei mir sich automobile Leidenschaft von Kindesbeinen an entwickelt hat. Kein E-Fuel und keine Elektrostille, sondern geiler Sound und Sportwagen mit besonderem Design.

Das Video ist ein Zufallsfund, leider ist die Auflösung nicht so prickelnd. Doch der NSX in dem Video taugt mir sehr!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gesehen? GEHÖRT? Gut. Jetzt könnt ihr wieder über Mobilität in den 20er Jahren des 21. Jahrhunderts diskutieren.;)
 
1688425_1-ao1i7581.jpg


Ist mir heute in der Stadt begegnet. Gumpert Nathalie.
 
Habe ja extra ein Album angelegt, damit die nicht alle geladen werden müssen. Hier uploaden möchte ich ehrlich gesagt nicht, in kein Forum oder einer Platform. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen was an einem Album Link von Microsoft Onedrive so schlimme sein soll!?

@all

Zu sehen waren meine letzten Autos aus seit 2016:

1. Nissan Qashqai - verkauft
2. Nissan Pulsar - verkauft
3. Nissan X-Trail - im Besitz
4. Audi A5 FW - wieder abgegeben
5. MB CLA Shooting Brake - im Besitz
6. Mazda MX5 ND - im Besitz
7. Und der Porsche meiner Schwester.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sehe ich ja schon was sich dahinter verbirgt.. :) Aber gut. Wenn ihr das so wollt.. dann seht ihr halt keine Fotos von mir. Meine Daten sind mir wichtiger.
 
Zurück
Oben