Für mich persönlich ist letzten Endes eh viel interessanter welchen Mehrwert die multiplattform Titel, und hier vor allem die Spiele die ich aus der alten gen mitbringe bieten werden. Weil, wegen so nem dummen Halo in bisschen besserer Grafik oder was auch immer Sony da an 2-3 spielen bringt kann man wahrscheinlich eher abwägen ob sich ein kauf lohnt. Ein neues CoD wird dann gerade aktuell sein. Genauso Fifa. Cyberpunk und dying light sind dann mutmaßliche must have spiele. Die exklusivtitel sind imo völlig nichtig, weil die Masse ganz andere Sachen in die Laufwerke einlegt. Eventuell kann man auch erstmal bei der x bleiben, weil ältere Spiele erst nach und nach gepatcht werden. Wer jetzt nur wegen 1 Spiel in besserer Optik auf die neue Konsole geiert hat ohnehin ne Macke. Wer auf die neue Konsole geiert weil es ne neue Konsole ist, ist natürlich cool.
Und da muss man sogar mal abwarten wie Sony das handhaben wird. Am Ende lohnt es sogar mehr erstmal ne neue x zu kaufen, eben weil man nahezu alle Spiele erstmal mitnehmen kann die man zu der Zeit gerade zockt und sich nicht mit paar launchtiteln abfinden muss.
Muss man nicht verstehen, oder

Solange noch keine Spiele angekündigt sind kann man doch nur nach der Grafik und neuen Features "geiern". Was kommt denn außer Cyberpunk noch für tolle Spiele im Herbst für die aktuellen Konsolen?
Warte mal die Launchspiele ab, dann wirst vermutlich genau wegen dem "1 Spiel mit der fantastischen Grafik" auf die neuen Konsolen "geiern".


