Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bist du groß, dunkelhaarig mit bart? ich wollte zu dir, warst aber grad arg beschäftigt, dass ich später nochmal vorbeikommen wollte... leider wollten meine begleiter später nicht nochmal extra in halle 5 pilgern... hatte das tatsächlich noch vor, ein weiteres mal nen versuch zu starten :| sorry
Alles gut :)
Ja, das war vermutlich ich (hatte aber eine Cap auf).

Obscurio war für mich eigentlich auch Pflichtkauf und dachte mir, da es von einem großen Verlag kommt wird es das auf jeden Fall auch am Sonntag noch geben. Pustekuchen, ausverkauft gewesen :/.

Ich poste heute Abend mal meine Errungenschaften.
 
Alles gut :)
Ja, das war vermutlich ich (hatte aber eine Cap auf).

Obscurio war für mich eigentlich auch Pflichtkauf und dachte mir, da es von einem großen Verlag kommt wird es das auf jeden Fall auch am Sonntag noch geben. Pustekuchen, ausverkauft gewesen :/.

Ich poste heute Abend mal meine Errungenschaften.
jawohl... dann ist ne Verwechslung ausgeschlossen... machst auf jeden fall nen supersympathischen eindruck im reallife. :)
wenn du mal die Shops abgeklappert hättest, dann würdest du jetzt eins besitzen... da waren sogar sonntags noch Exemplare zu bekommen. der gameboard digger hat es aber in seiner kurzbesprechung ziemlich verrissen... :(
werde es aber hoffentlich die tage mal selber anspielen können.
 
67F85B57-795E-4C54-8E21-473CCAA93511.jpeg
 
Da gibts ne Erweiterung? Hoffe die kommt auch in die Spieleschmiede :D
die Erweiterung für menara gibt es ganz normal zu kaufen... hab 17€ auf der messe bezahlt... ist auch relativ viel zeug drin...

@Mingo cool... Ecos wollte ich eigentlich auch mitnehmen, aber ich hab so viel ungespieltes daheim rumliegen, dass ich das dann lieber im Flohmarkt bei FB kaufe...

lustigerweise hab ich für obscurio 40€ bezahlt und bei den meisten Händlern gibt es das schon für ca34€ :ulgy:
 
Da habt ihr aneinander vorbei geredet :D

Ich glaube Gerri meinte ne Erweiterung zu R&M

@Mingo
Der Fuchs ist gut, hatte ja auch gefühlt n kleinen Hype erfahren.
Ebenso wie The Crew, kannst ja mal was dazu sagen, wenn du es gespielt hast.
 
Ebenso wie The Crew, kannst ja mal was dazu sagen, wenn du es gespielt hast.
Hab's schon ein paar Mal gespielt und kann mich eigentlich jetzt schon etwas aus dem Fenster lehnen und sagen: das wird Spiel des Jahres 2020 werden.
Und ich hatte da in der Vergangenheit immer eine recht gute Quote den Preisträger direkt nach der Messe zu prognostizieren.
 
Ja, kooperatives Stichspiel. Damit ziemlich einzigartig.

Spielt sich ganz nett. Man hat ein Missionenbuch (~50) mit verschiedenen Aufgaben, die das Team schaffen muss (Spieler X muss Karte Y als Stich bekommen; Spieler X muss Karte Y als Stich bekommen, bevor Spieler A Karte B als Stich bekommt; Spieler C darf gar keinen Stich bekommen, usw.)

Man darf halt nur ganz eingeschränkt kommunizieren und alle müssen einigermaßen raffen wie es denn nun clever von statten gehen muss, damit die gewünschte Konstellation am Ende erreicht wird.
 
Meine Neuzugänge der letzteren Wochen.
 

Anhänge

  • IMG_20191106_231841.jpg
    IMG_20191106_231841.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20191025_185456.jpg
    IMG_20191025_185456.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20191018_193219.jpg
    IMG_20191018_193219.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20191022_171125.jpg
    IMG_20191022_171125.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 21
Menara fand ich etwas öde, würde das höchstens mit (nicht mehr ganz kleinen) Kindern spielen

Marco Polo ist cool, vor allem wie stark unterschiedlich sich die Charaktere spielen :D

Ich hatte wieder Spaß mit einem Fall aus der Sherlock-Reihe (Q-System). Jeder bekommt Handkarten mit Informationen, man muss für jede Karte entscheiden, ob man sie spielt (offen für alle auslegen) oder abwirft (man muss sich den eventuell interessanten Inhalt merken, denn vorlesen und den anderen nennen darf man nur ganz wenig/gar nichts pro Karte).

Am Ende spinnt man sich kooperativ eine Theorie zusammen was wohl passiert ist.
Dann werden zehn Fragen gestellt, die man beantwortet. Jede richtige Antwort gibt 2 Punkte, jede Karte, die irrelevant ist, aber ausgelegt wurde, gibt einen Minuspunkt.

Flügelschlag ist gut und stimmig, aber auch kein Spitzenspiel imo


Ist hier schon jemand heiß auf Neuware, wo es auf die Spiel zugeht?
z.B. ja Marco Polo 2 :D
Aeons End soll bitte mal auf Deutsch kommen, genau so wie Too Many Bones
Die Roll ftG-Erweiterung macht mich an, aber landet wohl bei >50,- Euro :|

Glaube nicht, dass TMB jemals auf Deutsch erscheint. Überlege gerade es mir trotzdem zu kaufen. So als Weihnachtsgeschenk. :deal:
 
Jmd. ne Ahnung wie ich Azul Sommerpavillon online bestellen kann?

Hab keinen Händler in der Nähe und es ist händlerexklusiv bis 1.1.20.

Letztes Jahr hatte ich die selbe Situation aber ich hatte irgendwo ne Seite gefunden auf der man bei kleinen Händlern bestellen konnte, finde die nur leider nicht mehr.
 
Glaube nicht, dass TMB jemals auf Deutsch erscheint. Überlege gerade es mir trotzdem zu kaufen. So als Weihnachtsgeschenk. :deal:
Das komplette Paket? :skep::schreck: Hab mal geguckt... da bist du ganz schnell bei 600$ :popcorn:

ist wohl eh nix für mich... irgendwie haben mich die Videos dazu nicht abgeholt...

hab aber auch noch paar neue Sachen:
Folded Space Inlay für Robinson Crusoe (passt auch die erste Erweiterung mit rein) und pangea... da bin ich auf der Messe schon dauernd drumrum geschlichen... leider nur die normale...
1C5D817E-4A5E-46AC-921B-FB778E24B126.jpeg
 
Zurück
Oben