Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja SPD und Grüne haben angeblich nicht für sie gestimmt, läuft grade im Momo, bleibt ja nur streng rechts. CDU Partei der Mitte, am Arsch, da wird grade wegen machtgeilheit auf rechten kuschelkurs gegangen.

Grausam nur noch grausam
 
achsooo... jetzt wird mir einiges klar:

Unterstützung bekam Kramp-Karrenbauer dagegen von der Union. Die CDU-Chefin zeige mit der Übernahme des Verteidigungsministeriums Führungsqualitäten, sagte Unionsfraktionsvorsitzenden Ralph Brinkhaus im ZDF-Morgenmagazin. Zu dem als kompliziert geltenden Posten sagte Brinkhaus: "Leben ist immer Risiko."
https://www.zeit.de/politik/deutsch...arrenbauer-verteidigungsministerin-reaktionen

in der cdu gehört es also schon zu führungsqualitäten, wenn man einen posten annimmt. das erklärt natürlich einiges.
 
Bleibt die Schrulle eigentlich CDU-Chefin? Und was ist mit der nächsten Wahl? Dann doch Kanzlerin-Kandidatin?

Ich meine, die hat sicher überhaupt keinen Plan vom Verteidigungs-Resort, aber das gehört da ja zur guten Tradition, wenn man einen Politiker loswerden will. Und viel anstellen kann sie da auch nicht.

Gott im Himmel... die ist jetzt Oberbefehlshaberin der deutschen Streitkräfte. Also über einen fliegenden Jet, zwei Hubschrauber und 20 Gewehre mit Platzmunition... :fp:
 
Gott im Himmel... die ist jetzt Oberbefehlshaberin der deutschen Streitkräfte. Also über einen fliegenden Jet, zwei Hubschrauber und 20 Gewehre mit Platzmunition... :fp:
Die ist "GAR NIX" und mehr wird sie auch nicht. Durch Merkels geschickten Schachzug entsorgt sich AKK bald selbst. Keine Frau setzt sich gegen die Stabchefs oder den Generalinspekteur Zorn durch - schon gar nicht eine solch geballte Inkompetenz wie Gretel. Die legen doch jetzt schon die Scheisshaufen aus, auf denen Sie selbstsicher ausrutschen wird. Uschi hats versucht und ihr die Kohle dabei um die Ohren geflogen, weil sie trotzdem nicht "mitspielen" durfte. Ich nehme mal ganz stark an, dass Gretel nicht mal gemerkt hat, was ihr da untergejubelt wurde.
 
Mal ganz Ehrlich. Die CDU wundert sich jetzt, das die Bevölkerung immer weniger vertrauen in die Politik hat? Was sind denn die Minister Posten wert, wenn die da wie Schachfiguren hin und her geschoben werden.

Man erwartet doch von so einem Minister Posten langfristige Projekte, Themen die die Regierung in Auftrag gibt und umgesetzt werden müssen usw usf.
Das scheint es ja alles nicht zu geben, wenn von heute auf morgen die Uschi dort abgezogen wird und aus dem Nix aufeinmal in der EU mitspielen will. Gleichzeitig besetzt man den Posten genauso flott wieder neu. Was hat AKK eigentlich vorher gemacht? Wer macht den Job? Wie läuft die Übergabe der Projekte?

Mittlerweile muss man echt 2x hingucken, ob es keine Postillion News sind. :staun:
 
jo kriminelle reisende stellen sich doch eh gleich um, mehrere identitäten, holen sich dann bspw. einfach mehre tickets dass man gar nicht mehr nachvollziehen kann wie und wo die genau gereist sind...etc. das hat schon beim flugverkehr nichts gebracht und man überwacht nur den otto normal bürger...

gleiches doch im internet: mache ich was kriminelles, sorge ich doch eh dafür, dass ich nicht zurückverfolgt werden kann...stichwort darknet
 
IMG-20190717-WA0003.jpg
 
Zensursula und AKK. Da steht sogar Jens Spahn morgens auf und denkt sich im Vergleich: Mann, bin ich gut.

Naja, wer sich mal überlegt wer da schon alles als Verteidigungsminister heurmstolperte die letzten 20 Jahre... nur an Rudolf Scharping zurückgedacht.

Aufgewachsen bin ich noch in einer Zeit als Wörner Verteidigungsminister war, das kommt mir vor wie vor einer Ewigkeit. Als es noch irgendwelche passende Qualifikationen brauchte.
 
ich hab grade einen kurzen blick (bevor die paywall kam) in einen artikel auf zon werfen können in dem es um 10 jahre csu verkehrsministerium geht und warum da straßen für 33 mio gebaut werden, die nachweislich niemand braucht.

der erste kommentar darunter hat mir etwas bewusst gemacht: viele ressorts die essentiel für unsere zukunft sind, sind in der hand einer 6% partei:
bau/inneres/(heimat), digitales/verkehr, wirtschaftliche zusammenarbeit & entwicklung. dazu noch die klöckner für landwirtschaft, die in dieser runde gar nicht weiter auffällt. da schauderts einen doch, wenn man sich das mal vor augen führt.
 
Das Schlimme ist, dass mir langsam die Gründe ausgehen, mich über über die dämlichen Amerikaner und ihren bekloppten Präsidenten lustig zu machen. Mit Blick auf unser politisches Kasperletheater bleibt einem das Lachen echt im Hals stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben