funGus
Karate Schnitzel
Zelda: Breath of the Wild-Nachfolger entsteht wegen zu vielen DLC-Ideen
19.06.19 - Nintendo hat sich für die Entwicklung eines The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Nachfolgers entschieden, weil die Entwickler noch sehr viele Ideen für DLCs hatten. Das sagte Serien-Produzent Eiji Aonuma gegenüber Kotaku.
Er wird gefragt, weshalb er einen Nachfolger entwickelt und kein komplett neues Zelda: "Als wir den DLC für Breath of the Wild veröffentlichten, stellten wir fest, dass dies eine ausgezeichnete Möglichkeit ist, der gleichen Welt mehr Elemente hinzuzufügen.
Doch was die technischen Seite angeht, ist DLC eine ziemliche Menge an Daten. Sie fügen Daten zu einem bereits existierenden Spiel hinzu. Und wenn wir also größere Änderungen hinzufügen wollten, ist DLC einfach nicht mehr ausreichend. Deshalb dachten wir uns, dass eine Fortsetzung vielleicht ganz gut passen würde.
Zuerst dachten wir nur an ein paar Ideen für DLC. Aber dann hatten wir auf einmal sehr viele Ideen und sagten: 'Das sind zu viele Ideen, lasst uns einfach ein neues Spiel machen und bei Null anfangen'", erklärt Nomura.
CLICK (Kotaku: "Breath Of The Wild Is Getting A Sequel Because The Team Had Too Many DLC Ideas (And Other Info From Zelda's Producer)")
Quelle: www.gamefront.de
19.06.19 - Nintendo hat sich für die Entwicklung eines The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Nachfolgers entschieden, weil die Entwickler noch sehr viele Ideen für DLCs hatten. Das sagte Serien-Produzent Eiji Aonuma gegenüber Kotaku.
Er wird gefragt, weshalb er einen Nachfolger entwickelt und kein komplett neues Zelda: "Als wir den DLC für Breath of the Wild veröffentlichten, stellten wir fest, dass dies eine ausgezeichnete Möglichkeit ist, der gleichen Welt mehr Elemente hinzuzufügen.
Doch was die technischen Seite angeht, ist DLC eine ziemliche Menge an Daten. Sie fügen Daten zu einem bereits existierenden Spiel hinzu. Und wenn wir also größere Änderungen hinzufügen wollten, ist DLC einfach nicht mehr ausreichend. Deshalb dachten wir uns, dass eine Fortsetzung vielleicht ganz gut passen würde.
Zuerst dachten wir nur an ein paar Ideen für DLC. Aber dann hatten wir auf einmal sehr viele Ideen und sagten: 'Das sind zu viele Ideen, lasst uns einfach ein neues Spiel machen und bei Null anfangen'", erklärt Nomura.
CLICK (Kotaku: "Breath Of The Wild Is Getting A Sequel Because The Team Had Too Many DLC Ideas (And Other Info From Zelda's Producer)")
Quelle: www.gamefront.de

