Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Stadia

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry das ist eine Milchmädchen Rechnung:

+ Stromkosten + Abo fürs Online zocken nicht vergessen. Stadia scheint hier wirklich im Grundbetrieb günstiger zu sein. Kommt halt darauf an wie teuer dort Games vertrieben werden und wieviel man als Käufer durch gute Deals und Gebraut und Wiederverkauf auf Konsole im vergleich dazu sparen kann.
Das gilt vielleicht für die vielzocker, das ist ja keine große masse die jeden tag 4h vor einer konsole sitzen, für alle anderen ist das ein minusgeschäft. Und noch bedenken dass nicht jeder fürs onlinezocken bezahlt.
 
Das gilt vielleicht für die vielzocker, das ist ja keine große masse die jeden tag 4h vor einer konsole sitzen, für alle anderen ist das ein minusgeschäft.

Es ist aber tatsächlich nicht signifikant teurer als Zocken an einer Konsole. Und das ist doch der Punkt. Das bewegt sich je nach Spielgewohntheiten im Promille Bereich.
 
Die Frage ist doch ob die meisten die gesunkenen Stromkosten auch wirklich merken.
Die meisten würden mehr sparen wenn sie mal einen Überblick über ihre ganzen Abos behalten die sie nicht oder kaum nutzen :D
 
Das gilt vielleicht für die vielzocker, das ist ja keine große masse die jeden tag 4h vor einer konsole sitzen, für alle anderen ist das ein minusgeschäft. Und noch bedenken dass nicht jeder fürs onlinezocken bezahlt.

Ich denke viele hier werden bereits alle 4 Jahre eine neue Konsole für Rund 500€ kaufen. Dazu kommt dann noch das Abo zum Onlinespielen. Ich denke Stadia spart dann schon etwas Geld oder kommt zumindest auf das gleiche hinaus.
 
elektronik-stromverbrauch.png


30€ haben oder nicht haben. :ugly:
 
:ugly:

Ich sags ja, für einen bestimmten typen als Spieler könnte es interessant sein, der aber jetzt schon jegliche negative Latenz bemerken wird. Und der andere gelegenheitsspieler der nur ab jnd an und vielleicht 1 tag pro woche spielt, der zahlt am ende einfach drauf.

Vollkommen indiskutabel momentan ist die spieleankündigung, das Konzept kann doch nur funktionieren wenn wirklich jedes spiel dort erhältlich ist.

Bin auf die berichte der latenz gespannt, ich bin dafür gar nicht so empfänglich aber andere merken ja schon 5ms beim spielen.
 
Auf welcher Plattform spiele ich denn die Stadia Games? Sind das PC Spiele? Oder was wird da gestreamt?

Kling natürlich erstmal alles ganz gut. Ich glaube aber nicht, das Stadia jetzt alle Steam, Xbox, PSN Nutzer davon überzeugt, Ihr Netzwerk zu verlassen und dann über Stadia zu zocken.
Ich würde das nicht gegen die Xbox tauschen wollen.
 
Auf welcher Plattform spiele ich denn die Stadia Games? Sind das PC Spiele? Oder was wird da gestreamt?

Kling natürlich erstmal alles ganz gut. Ich glaube aber nicht, das Stadia jetzt alle Steam, Xbox, PSN Nutzer davon überzeugt, Ihr Netzwerk zu verlassen und dann über Stadia zu zocken.
Ich würde das nicht gegen die Xbox tauschen wollen.

Das wird auch nicht passieren, aber es kann der XCloud und Playstation Now zum Erfolg führen und dafür sorgen, dass es keine PS5 Pro / Xbox Two X und PS6 / Xbox Three mehr geben wird.
 
Ist denn nur der Stadia Stream in 4K 60FPS, oder werden auch alle Spiele in 4K 60FPS gerendert?

Das kam irgendwie nicht genau rüber bei der Connect gestern. Für 4K60FPS scheint mir Stadia etwas underpowered zu sein, oder täusche ich mich da?
 
also ich find das gar nicht so uninteressant. das obwohl ich ja sammler bin. aber beim pc gibt es nicht mehr viel zu sammel, da kauf ich eh fast alles digital. mal davon ausgehend das es für mich als multiplayer muffel zufriedenstellend läuft, latenz muss da ja nicht mega gut sein da es beim singleplayer nicht so dramatisch ist. 4k mit 60 fps hdr kosten 120 dollar im jahr (wenn ich es immer laufen lasse). um inderselben qualität auf dem pc zu spielen brauch ich schon ne graka ab einer gtx1080. die hat mich ca. 600 euro gekostet. mehr als 5 jahre werde ich es mit der graka vermutlich nicht durchhalten bevor ich wieder aufrüsten muss. rund gesagt kann ich vom selben geld auch 5 jahre stadia pro bezahlen.

jetzt kommts halt drauf an, während meine aktuelle hardware ständig schwächer wird, kann sie bei google evt. immer gleich bleiben, mir immer 60fps auf 4k garantieren obwohl die spiele immer mehr fordern. auf meiner eigen hardware werde ich dann irgendwann die auflösung oder fps runter drehen müssen.

dazu spar ich noch strom (bei einem pc boliden nicht grade wenig), die büchse, das gefummel, ggf. software lizenzen (wer sagt das ms das nächste win wieder gratis raushaut).

ich find das schon ziemlich geil. davon ab, kann ich sicherlich bald sogar auf meiner quest damit spielen, einfach den client sideloaden, wenns jetzt schon mit kodie und steam link geht (hab ich auf meiner quest) steht dem da nichts gegenüber.

jetzt müsste man nur noch ala shadow seine eigene spiele reinbringen können bzw. die steam lib. dann wäre es perfekt. mal sehen was die games später kosten.

ich werd es zumindest mal ausprobieren.

tja da ist es wieder „wozu brauch ein mensch mehr als 10 mbit download“ hach diese phantasielosen menschen nei der teledumm.
 
Stromkosten sind so ziemlich das Letzte, was ich als Argument gegen eine Stadia ins Feld führen würde. :ugly:

Mich reizt das Ding aber gerade nicht sonderlich. Mag unterm Strich günstiger sein, aber ich hab einfach null Bock auf ein weiteres Abo. Das nimmt einfach völlig Überhand.
 
Zurück
Oben