Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Lego City Undercover war das so, meine ich. Kann mich aber auch täuschen. So oder so einer der Titel, wo das Pad gut und sinnvoll genutzt wurde.
 
Bei Lego City Undercover war das so, meine ich. Kann mich aber auch täuschen. So oder so einer der Titel, wo das Pad gut und sinnvoll genutzt wurde.

DAS ist ja mal interessant. Durch diesen Spieleverlauf bzw. Statistik der Konsole konnte ich nämlich erkennen das die Konsole wohl beim Ankauf durch diesen gebrauchtladen genau mit diesem Lego Undercover getestet wurde. Zwar wohl nur 3 Minuten aber anscheinend war dem dort der Fehler dann wohl durchaus bekannt und er sagte mir beim Verkauf trotzdem kein einziges Wort darüber.....
 
Naja... der steckt das Spiel rein, es läuft an... er klickt durchs Menü und geht wieder raus. Da muss der nicht unbedingt gemerkt haben dass der Ton am Pad nicht geht, dem gings drum zu gucken ob das Laufwerk läuft.

Ich selbst spiele nach wie vor gern auf der Wii U und hab den Ton beim Pad immer ausgedreht. Mir ist bisher noch nicht aufgefallen dass mir da irgendwie was entgeht... wobei ich genau City Undercover und Tokyo Mirage nicht gespielt habe.

Ich hab allerdings die GBA-Spiele nur am Pad gespielt... hier wäre das dann schon doof wenn der Ton nicht anständig funktionieren würde.

Je nachdem wie preislich zufrieden ich wäre würde ich umtauschen oder nicht...
 
Naja... der steckt das Spiel rein, es läuft an... er klickt durchs Menü und geht wieder raus. Da muss der nicht unbedingt gemerkt haben dass der Ton am Pad nicht geht, dem gings drum zu gucken ob das Laufwerk läuft.

Ich selbst spiele nach wie vor gern auf der Wii U und hab den Ton beim Pad immer ausgedreht. Mir ist bisher noch nicht aufgefallen dass mir da irgendwie was entgeht... wobei ich genau City Undercover und Tokyo Mirage nicht gespielt habe.

Ich hab allerdings die GBA-Spiele nur am Pad gespielt... hier wäre das dann schon doof wenn der Ton nicht anständig funktionieren würde.

Je nachdem wie preislich zufrieden ich wäre würde ich umtauschen oder nicht...


War eine weiße mit nur 8GB und leider ohne Karton. Scheint nach kurzem Test alles zu funktionieren - nur der rechte Gamepadlautsprecher ist defekt. Keine Ahnung ob der Preis da angemessen ist oder nicht.
 
Hm... für ne weiße ist das jetzt nicht so wenig... allerdings jetzt auch nicht massiv zu viel.

Aber wenn tatsächlich nur der Lautsprecher kaputt ist lässt sich das unter Umständen auch leicht beheben. Da muss wohl nichtmal was gelötet werden, sondern einfach nur gesteckt:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Wii+U+GamePad+Speakers+Replacement/57148

Ersatz kostet wohl auch nicht viel:

https://www.ebay.de/itm/ZedLabz-rep...057213&hash=item4d471a2707:g:rWYAAOSw-R5cnkiS

https://www.aliexpress.com/item/2pc...24-469d-8133-b035bd80e9cd&transAbTest=ae803_4
 
Hm... für ne weiße ist das jetzt nicht so wenig... allerdings jetzt auch nicht massiv zu viel.

Aber wenn tatsächlich nur der Lautsprecher kaputt ist lässt sich das unter Umständen auch leicht beheben. Da muss wohl nichtmal was gelötet werden, sondern einfach nur gesteckt:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Wii+U+GamePad+Speakers+Replacement/57148

Ersatz kostet wohl auch nicht viel:

https://www.ebay.de/itm/ZedLabz-rep...057213&hash=item4d471a2707:g:rWYAAOSw-R5cnkiS

https://www.aliexpress.com/item/2pc...24-469d-8133-b035bd80e9cd&transAbTest=ae803_4


So eine ähnliche Anleitung hatte ich auch schonmal ergoogelt und mir auch schon überlegt - aber leider bin ich handwerklich eher minderbegabt :-(

Was ich noch fragen wollte - aus der Anleitung (die ich selber fand) habe ich ableiten können das die 10 Schrauben die das Gamepad zusammenhalten ursprünglich wohl mit einem kleinem Plastikteilchen abgedeckt sind (in dieser Anleitung hier kommen die nicht vor). Bei meiner fehlen davon schon 8 und die beiden übriggebliebenen haben eine Delle an der Seite - sieht aus als ob die mal entfernt und/oder mal wieder eingesetzt wurden.

Können die von selber rausfallen mit der Zeit oder ist das ein 100% Zeichen das dieses Gamepad schonmal geöffnet wurde ?
 
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Hab meine 2013 neu gekauft und seitdem viel drauf gezockt. Aber diese Kappen sind bei mir alle noch dran und sehen unberührt aus. Ich glaube die fallen nicht einfach ab.
 
Bei mir - und ich bin dafür bekannt, sehr penibel mit meinen Videospiel-Sachen umzugehen - ist eine dieser Schraubabdeckungen ziemlich früh im Lebenszyklus meiner WiiU herausgefallen. War mir auch gar nicht aufgefallen und ist deshalb wahrscheinlich irgendwann im Staubsauger gelandet.

Nintendo-Hardware ist leider nicht mehr so unverwüstbar bzw. aus Haltbarkeitsaspekten bis ins letzte Detail zu Ende gedacht wie früher. Ein brechendes Scharnier beim 3DS blieb mir zwar erspart, aber von einem driftenden Analogstick bei einem linken Joycon war ich auch schon betroffen. Da war das Ding gerade mal ein halbes Jahr alt.

Ich würde mir an deiner Stelle also keine Gedanken über die fehlenden Abdeckungen machen. Diesen Mythos der Unzerstörbarkeit, den ein Super Nintendo, der Game Boy aus dem Irak-Krieg oder das legendäre Nokia-Handy (Modellnummer ist mir entfallen) haben, ist halt bei den neueren Nintendo-Geräten nicht mehr gegeben. Dafür halten die Sachen aber immer noch länger als die XBox360 von Microsoft.:D
 
Eine Kappe vs acht Kappen ist aber schon was anderes. Bei mir ist keine plötzlich verschwunden. Von unverwüstlich kann wohl kaum die Rede sein, aber die Dinger fallen auch nicht raus, wie die Milchzähne bei nem Kind.
 
OK, das ist in der Tat komisch. Zumal das Akku-Fach, wenn du den größeren Akku im WiiU-Gamepad einbauen willst, ja mit anderen Schrauben gesichert ist.
 
Naja ich würde offizielle Spiele mal so definiert das es sich um die handelt die offiziell im Laden standen und verkauft werden. Ach ich weiß da auch nicht genau. Limited run hatte glaub ich auch mal wii u Spiele drin.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben