Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der Mann ist keine Führungsperson. Es gibt Menschen die können das einfach nicht und der gehört dazu.

Ich hab es da aber verhältnismäßig gut.
Klar, ich liefer gut ab und die Kunden mögen mich. Ich bin eigentlich umgänglich und ich hab normalerweise meine Ruhe.
Heute jetzt mal nicht so :lachweg:

Leider gibt's viel zu viele in diesen Positionen, die dort nicht hingehören. Fand, dass sich mein Kollege da letztens ganz schön ausgedrückt hat: Ein Vorgesetzter, muss immer auch ein Vorbild sein und es wird schwierig, wenn das Vorbild aber zweifelhaft ist.
 
Es ist nunmal der Vorgesetzte.
Wenn es da irgendwelche schwerwiegenden Verfehlungen gibt kann man die besprechen - wahrscheinlich weniger mit ihm selbst als mit seinem Vorgesetzten oder dem eigentlichen Chef. Da wird der Chef dann Gründe dafür haben oder auf Dauer jemand anderen nehmen.
Aber da in der Kaffeeküche hinter dem Rücken anderer abzulästern macht man nicht.
Das ist der komplett falsche Weg und bringt nichts, ganz im Gegenteil wie man ja hier gut sieht.
Da gerät man selbst noch in die Schußlinie.

Klar ist lästern scheiße. Die Situation an sich ist total unglücklich gewesen. Ich bin aber der Meinung, dass man nichts falsch macht, wenn man darüber reflektierend nachdenkt. Ein guter Vorgesetzter bekommt immerhin auch allgemeinen Unmut in seinem Team mit. Aber natürlich bekommen wir auch nur eine Seite zu hören und ich kann den Vorgesetzten nicht generell abwatschen.
 
Tut mir leid :/

Ich wäre auch letztens fast abgemahnt worden, weil ich die Firewall mit einem Proxy übergangen habe, um auf KT zu surfen.:ugly:

Ich hab Anfang der Woche auch n richtig bösen Einlauf von unserem IT Chef bekommen. Wegen absolut unverhältnismäßigen privaten online Zeiten. KT und Eurobricks ganz oben :O_o:

Bin um eine Info an HR + Abmahnung grade noch herum gekommen. Habe versprochen zukünftig sämtliche private Online Aktivitäten während der Arbeitszeit zu unterlassen. Ich stehe jetzt unter Beobachtung :schreck:
 
Ich hab Anfang der Woche auch n richtig bösen Einlauf von unserem IT Chef bekommen. Wegen absolut unverhältnismäßigen privaten online Zeiten. KT und Eurobricks ganz oben :O_o:

Bin um eine Info an HR + Abmahnung grade noch herum gekommen. Habe versprochen zukünftig sämtliche private Online Aktivitäten während der Arbeitszeit zu unterlassen. Ich stehe jetzt unter Beobachtung :schreck:

Internet ist bei uns auch strengstens untersagt und wird auch ausgewertet. Gut, dass ich 20 GB am Handy hab :D
 
Würde das bei meiner aktuellen Stelle geprüft werden, wäre ich im Arsch :D
Surfe manchmal 80% meiner Arbeitszeit im Netz :ugly:
Gut, es gibt kein Verbot, aber wäre trotzdem nicht schön.
Zum Glück haben die hier keine Ahnung von IT, das meiste mach eh ich.
 
der Mann ist keine Führungsperson. Es gibt Menschen die können das einfach nicht und der gehört dazu.

Ich hab es da aber verhältnismäßig gut.
Klar, ich liefer gut ab und die Kunden mögen mich. Ich bin eigentlich umgänglich und ich hab normalerweise meine Ruhe.
Heute jetzt mal nicht so :lachweg:
Verwechsel ich dich gerade oder hast du nicht vor kurzem erst geschrieben, dass es sich um eine Frau handle?
 
gut, dass meine tätigkeit hauptsächlich aus recherche besteht und wir aufs internet angewiesen sind :)

noch eine anekdote zum thema abmahnung:
ich habe mal in einer videothek gejobbt, beim schlimmsten chef ever (da flogen bei schlechter stimmung auch schon mal geräte wie drucker durch die gegend). der hat es tatsächlich gebracht einen kollegen abzumahnen, weil dieser bei einem bewaffneten raubüberfall das geld aus der kasse ausgehändigt hat.
dachte ich hör nicht richtig :gerri:
 
gut, dass meine tätigkeit hauptsächlich aus recherche besteht und wir aufs internet angewiesen sind :)

noch eine anekdote zum thema abmahnung:
ich habe mal in einer videothek gejobbt, beim schlimmsten chef ever (da flogen bei schlechter stimmung auch schon mal geräte wie drucker durch die gegend). der hat es tatsächlich gebracht einen kollegen abzumahnen, weil dieser bei einem bewaffneten raubüberfall das geld aus der kasse ausgehändigt hat.
dachte ich hör nicht richtig :gerri:

Made my day! :gerri:
 
Von dem Chef könnten mein Kollege und ich ein Buch schreiben. Nach der Abmahnung wollte der Chef dann noch allen ernstes diesen Vorfall über die Versicherung des Angestellten regeln, weil er bzw seine Firma kurz zuvor aus der Versicherung raus geflogen sind oder gerade Angst hatten raus zu fliegen.

Mich hat er mal an einem Weihnachtsfeiertag angekackt, weil ich im Keller vergessen hatte das Licht auszuschalten...

Mit dem Chef hat man fast täglich solche Erlebnisse gehabt :nein:
Gab auch oft genug Kunden die seine Ausraster miterlebt haben und dann nie wieder gekommen sind.
 
Von dem Chef könnten mein Kollege und ich ein Buch schreiben. Nach der Abmahnung wollte der Chef dann noch allen ernstes diesen Vorfall über die Versicherung des Angestellten regeln, weil er bzw seine Firma kurz zuvor aus der Versicherung raus geflogen sind oder gerade Angst hatten raus zu fliegen.

Mich hat er mal an einem Weihnachtsfeiertag angekackt, weil ich im Keller vergessen hatte das Licht auszuschalten...

Mit dem Chef hat man fast täglich solche Erlebnisse gehabt :nein:
Gab auch oft genug Kunden die seine Ausraster miterlebt haben und dann nie wieder gekommen sind.

Würde mich ja echt interessieren, was der heute macht. Videotheken gibt es ja mittlerweile nicht mehr wie Sand am Meer und so wie der klingt, will den ja auch niemand angestellt haben :D
 
Wie handhabt ihr das denn so mit dem privaten Surfen?
Die Abgemahnten bzw. die knapp Davongekommenen brauch ich ja nicht mehr fragen... :gerri:

Bei uns im Konzern wird erst bei besonderen Auffälligkeiten personenbezogen ausgewertet, ansonsten nur Massendaten zu aufgerufenen Websites, Datenvolumen etc.
Wenn man das hier so liest, hat man natürlich trotzdem eher ein ungutes Gefühl...
 
Wie handhabt ihr das denn so mit dem privaten Surfen?
Die Abgemahnten bzw. die knapp Davongekommenen brauch ich ja nicht mehr fragen... :gerri:

Bei uns im Konzern wird erst bei besonderen Auffälligkeiten personenbezogen ausgewertet, ansonsten nur Massendaten zu aufgerufenen Websites, Datenvolumen etc.
Wenn man das hier so liest, hat man natürlich trotzdem eher ein ungutes Gefühl...

Ich hab unter dem Schreibtisch einen mobilen Internet Router und da ne SIM
mit nem LTE Datentarif. SSID unsichtbar.
Ich surfe nur und ausschließlich über das Smartphone.

Geil war, als ich vor kurzem die DGUV Prüfer bei uns durch sind.
Die erstellen dann ein Prüfprotokoll und mein Huawei Router war da dann natürlich auch drauf :ugly:

„Ey Jungs, habt ihr Durst ? Ja ? Nehmt euch beide ne Coke aus dem Kühlschrank. Übrigens, könnt ihr den HUAWEI Router aus dem Protokoll nehmen?“ :D

Die voll angefangen zu lachen.
Logisch, war kein Problem.
 
Zurück
Oben