Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja..um rauszufinden ob das geklappt hat, was der Techniker gemacht hat sollte der Router schon aktiv sein.

Bis dahin.. schrödingers Katze... vielleicth tot.. vielleicht ok? Man weiss es nicht.

Der Techniker übrigends auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.jpg


ich raff es auch nicht
 
So seh ich seit ca. 2 Jahren auch immer mehr Leute telefonieren. Und Sprachnachricht kann nicht sein, weil ich hören kann, wie es hin und her geht. Der Typ labert irgendwas und sein Gegenüber antwortet ohne jegliche Zeitverzögerung. So konnte ich es der Kasse, an der Bushaltestelle und überall wo Menschen mal ein paar Minuten stehen000 beobachten. Die haben doch nen Schuss. Ich warte nur auf den Tag wo mal einer seine Kreditkarten Nummer oder Bank Pin Nummer durchgibt. Ob der wohl überrascht wäre, wenn ich mich vor ihn stelle, seine Nummer irgendwo drauf notiere und ihm Wortlos vor die Nase halte und mit nem Fiesen Grinsen und winkend weg geht? :D
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Achja, der eigentliche Grund meines Besuches in diesem Thread - vor ein paar Tagen hatten wir einen Stadtweiten Stromausfall (Lübeck. Könnt ihr Googeln. Irgend ein Umspannungswerk in der Nähe hat den Dienst Quitiert) In der ersten Sekunde als das Licht ausging dachte ich "Sicherung durch?" Aber da war alles o.k.Der nächste Gedanke war "Hab ich vergessen irgend eine Rechnung zu bezahlen? Hab ich was übersehen?" aber als ich bei den Nachbarn geklingelt habe um zu fragen ob bei denen auch der Strom weg war, haben schon andere Nachbarn im Hausflur gestanden und sich unterhalten ob die anderen auch keinen Saft haben.

Als ich dann am Abend mit meinem Bruder darüber gesprochen habe sagte der das die von der Stadtwerke einem nie einfach so den Strom abstellen. Er meinte, das die, wenn die schon mal da sind um dich abzuklemmen, immer nochmal bei dir klopfen und du eine letzte Chance hast, den Betrag an der Tür in Bar oder EC Kartenleser zu bezahlen. Ich konnte das nicht so richtig glauben und sagte ihm, das ich glaube das die das direkt abstellen - Keine Ahnung ob das von der Zentrale ein paar Kilometer weiter gemacht wird oder ob da tatsächlich jemand kommt um das vor Ort ab zu klemmen. Wer hat nun recht?

A - Mein Bruder hat recht, und es kommt tatsächlich jemand an die Tür um dir eine letzte Chance zu geben, vor Ort zu bezahlen

B - Oder ich, der glaubt, das man ja eine Letzte Mahnung per Post bekommt, und die danach direkt abklemmen, ohne das du die Chance hast, das Cash zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A.

Und auch sonst bekommt man nicht einfach "remote" den Strom angeklemmt, zumindest wenn man keinen vollelektronischen Stromzähler hat, das geht dann technisch nicht.
Es muss ein Mitarbeiter des Versorgers ins Haus und dir den Strom an der verplombten Hauptsicherung bzw. am Stromzähler abklemmen. Auch das wird dann wieder verplombt.

Wurde der Hausanschluss schon umgerüstet und man hat einen Stromzähler, der digital läuft und den Zählerstand automatisch an den Versorger übermittelt, können sie einem aber den Saft auch remote abdrehen.c
 
O.K. das der Mitarbeiter des Versorgers ins Haus kommt war ja unstrittig. Der Hauptteil der Frage ist, ob derjenige nochmal bei einem Klopft oder Klingelt damit man die Chance hat, das noch vor Ort direkt in Bar oder EC Karte zu bezahlen. Weiß jemand dahin gehend etwas mehr?
 
Zurück
Oben