Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alternative Weltanschauungen - Verschwören, Lachen, Streiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok.
Gewonnen.
Zumindest Danke dass du dich damit auch auseinander gesetzt hast und nicht gleich so aggressiv und beleidigend wurdest wie andere hier.
Zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter wo man als Ketzer geköpft wird wenn man etwas behauptet was gegen den Sinn geht.
Damals war man ja auch sicher dass die Erde eine Scheibe ist. Genau so sicher wie man heute ist, dass es keine Zivilisation vor uns gab.
 
So @Hamlet Ich hab mir das Werk auch mal gegeben.

1. Es handelt sich um folgenden Film der mit reißerischem Titel auf Youtube geladen wurde:
https://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Pyramiden-2-DVDs/dp/B0052I3YC6

"La révélation des pyramides (2010)" von Patrice Pooyard, geschrieben von Jacques Grimault.

Über diesen Grimault findet man folgendes:

Jacques Grimault is a well known impostor,attention seeker,fraudster and Guru. He cites his own book "La révélation des pyramides" publication date:7 April 2005, Carnot editions,EAN13 : 9782848551289 ISBN : 978-2-8485-5128-9,but the book isn't available anywhere, neither in libraries nor in bookstores,& there is a good reason for that. The book was never written & never published in the first place, according to Opale-Plus,the catalogue of the BNF (the Bibliothèque nationale de France). Grimault defrauded the editor,he sold the project & the name of the book to the director of publications,received some advance payment,but never delivered anything.
Jacques Grimault is also since 2008 the president of a publication & an association called “Atlantis” .This association is a sect. Grimault also acts as the president for yet another esoteric association: "Association fédérative de recherches libres, La Nouvelle Atlantide" http://tinyurl.com/ottan4p
Quelle: http://www.jasoncolavito.com/blog/the-endless-repetition-of-a-fake-source-for-pyramid-claims

Diese Seite ist generell recht interessant

According to the film, as translated at the above link, “Twenty centuries before [the Abbé Moreux], Agatharcides of Cnidus had stated that the Great Pyramid was a geographical image of the Earth.” (* um 208 v. Chr)

That ought to be easy to check, right?

But turning back any further and we hit a wall. The oldest reference is from 1971, when the classical scholar Livio Catullo Stecchini (1913-1979), a defender of Velikovsky and pyramid numerology, wrote an appendix to Peter Tompkins’s Secrets of the Great Pyramid (1971), wherein the author makes the first version of the claim.

Not a lick of this material appears in ancient sources

Was jetzt natürlich nicht zwingend die These wiederlegt, dass die Bauer der Pyramiden nicht die Ägypter waren bzw. die mathematische Genauigkeit der Pyramide Zufall ist. Ich denke hier wird man auch keinerlei genaue Belege finden, denn es ist nunmal so, dass das alles so lange her ist, dass wir eben nur anhand von Objekten versuchen können die wahrscheinlichste Theorie zu finden. Auch die ganzen wissenschaftlichen Quellen haben viele Schlussfolgerungen die sehr wage sind und auf Vermutungen beruhen.

Hier ist noch ein Artikel der etwas Wissenschaftlicher aufgebaut ist, mir aber trotzdem sehr phantastisch erscheint:
https://www.researchgate.net/public...imkammern_-_Die_Planetenkorrelation_von_Gizeh

Mir scheint als hätten hier die meisten Wissenschaftler ihre eigenen Schlüsse. Wie die Pyramiden nun wirklich gebaut wurden und warum werden wir wohl niemals wissen. Aber vielleicht kommt auch irgendwann ein Raumschiff, wird abgeschossen und eine orangehaarige Frau mit Namen "Lilo Multipass" taucht auf.
 
Genau so sicher wie man heute ist, dass es keine Zivilisation vor uns gab.

Sicher kann man sich da in der Tat nicht sein, das stimmt. Wir haben hierzu keine eigenen Anschauungen, sondern lediglich Vorstellungen, mit denen wir (und anderem was wir als Wissen deklarieren) rekonstruieren können und wenn man sich einmal vor Augen führt, wie schwierig bis teilweise unmöglich bereits gewisse Rekonstruktionen auch nur bis ins 17. Jahrhundert hinein erscheinen, dann muss man Urteile, die noch sehr, sehr viel weiter Zurückliegendes betreffen, umso kritischer beurteilen. Egal aus welcher Richtung das nun kommt. Im Grunde ist Wissen auch nichts anderes als eine gerechtfertigte Überzeugung, Urteile die sich gegenüber anderen Urteilen behaupten müssen, bis sie evtl. einmal auf Urteile treffen die sie in die Knie zwingen.
 
Sicher kann man sich da in der Tat nicht sein, das stimmt. Wir haben hierzu keine eigenen Anschauungen, sondern lediglich Vorstellungen, mit denen wir (und anderem was wir als Wissen deklarieren) rekonstruieren können und wenn man sich einmal vor Augen führt, wie schwierig bis teilweise unmöglich bereits gewisse Rekonstruktionen auch nur bis ins 17. Jahrhundert hinein erscheinen, dann muss man Urteile, die noch sehr, sehr viel weiter Zurückliegendes betreffen, umso kritischer beurteilen. Egal aus welcher Richtung das nun kommt. Im Grunde ist Wissen auch nichts anderes als eine gerechtfertigte Überzeugung, Urteile die sich gegenüber anderen Urteilen behaupten müssen, bis sie evtl. einmal auf Urteile treffen die sie in die Knie zwingen.

Es gibt ja gefundene Texte von 450 vor 0 die bereits phantastische Spekulationen sind wie die Pyramiden gebaut wurden. Man darf nicht vergessen dass die Pyramiden von Gizeh vor 2000 Jahren bereits mindestens 2500 Jahre alt waren. Eigentlich ist fast alles was wir darüber zu wissen glauben nur Mutmaßungen. Das kann sich bewahrheiten oder auch nicht. Die seriöse Wissenschaft schließt nun mal alle nicht beweisbaren Thesen aus. Falsch müssen sie deshalb nicht sein, wahr aber auch nicht.
 
@Hamlet
https://www.hoaxilla.com/episoden/
viel spaß beim erweitern des horizonts

kann ich aber auch allen anderen empfehlen :D
Hab mal paar Sachen überflogen. Bin dann beim Süßstoff hängen geblieben.
Hab da mal auf arte was über „aspartam unser täglich Gift“ oder so gesehen.
Hat mich jetzt interessiert was die da dazu sagen.
Wie auch immer, seit ich die Doku auf ARTE gesehen hab, trink ich nichts mehr mit Aspartam. Da können noch so viele Ärzte und co. sagen dass es nicht schlimm ist.
:D
Die Doku kann ich jedem nur empfehlen.
 
Bald werden uns unwissenden und dummen Schafen endlich die Augen geöffnet, einer der ihren wird uns den lang ersehnten Beweis erbringen und wir werden alle wegen unserer Dummheit und unserer Arroganz niederknien vor denen die wir einst verspotteten, die die es doch schon so lange sagten, die Erde sei flach: Ist die Erde doch eine Scheibe? Raketenbastler will "flache Erde" beweisen [n-tv.de].

Oder er kommt wieder zurück, behauptet die Erde sei flach konnte aber leider kein Foto machen weil die Kamera kaputt war/vergessen wurde. Aber ER hat es gesehen, mit seinen eigenen Augen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines muss er mir aber erklären, der Flat Earth'ler. Er will 500 Meter nach oben fliegen und dort beweisen, dass die Erde flach ist? 500 Meter?

Laut ihm ist wahrscheinlich jeder Mensch, der schon mal in einem Flugzeug gesessen hat und nicht nach der Landung laut "Scheiss die Wand an, die Erde ist garkeine Kugel!!!1elf" gebrüllt hat auch ein Verschwörungstheoretiker... :ugly:
 
Laut ihm ist wahrscheinlich jeder Mensch, der schon mal in einem Flugzeug gesessen hat und nicht nach der Landung laut "Scheiss die Wand an, die Erde ist garkeine Kugel!!!1elf" gebrüllt hat auch ein Verschwörungstheoretiker... :ugly:

Die Fenster in Flugzeugen sind doch gar keine Fenster, das sind Bildschirme auf denen Filme ablaufen.
 
das eigene Foto der flachen Erde gibts auch günstiger:
https://www.stratoflights.com/shop/uebersicht/

Im Press Select-Talk bei den Bohnen mit den Hoaxilla-Machern kam sowas zur Sprache. Wenn sowas in den Foren dieser Typen vorgeschlagen wird sind die nicht etwa Feuer und Flamme dafür um endlich "den Beweis" zu erbringen sondern der User der das vorschlägt mittels Spenden der Community zu machen wird systematisch an den Rand gedrängt, denunziert und gesperrt. Das ist ja das Problem mit diesen Leuten, die wollen keine Antworten, deswegen wird auch dieser Typ mit seiner Rakete nichts zurück bringen.
 
Eines muss er mir aber erklären, der Flat Earth'ler. Er will 500 Meter nach oben fliegen und dort beweisen, dass die Erde flach ist? 500 Meter?

Laut ihm ist wahrscheinlich jeder Mensch, der schon mal in einem Flugzeug gesessen hat und nicht nach der Landung laut "Scheiss die Wand an, die Erde ist garkeine Kugel!!!1elf" gebrüllt hat auch ein Verschwörungstheoretiker... :ugly:
Wäre es nicht einfacher sich ein Schiff zu mieten und bis zum Ende der Scheibe zu fahren? :? :ugly:
 
Zurück
Oben