Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Ab jetzt alle Games im US Store kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OK, also bin ich nicht der Einzige, wo es mit dem Einkauf im US-Store nicht funzt. Ist zwar beruhigend, aber jetzt natürlich totaler Mist, da ich nun 50 Dollar über habe, die ich nicht einsetzen kann.

Könnte ich mir über einen anderen Account etwas „schenken“ lassen, wenn der den Code benutzt. Sprich ich löse die Gift Card auf einen alten Account von mir ein und sende mir dann die Games?
Ich würde es jetzt nach meinen diversen Versuchen mal als Fakt bezeichnen, dass es nicht bei jedem Xbox Nutzer reicht, die Region umzustellen, um dann mit Hilfe einer Gift Card im Shop einzukaufen. Ging bei meinem Hauptaccount weder über die Box selbst, nicht über die App und auch nicht über den MS-Store.
Die Codes wurden zwar in vollem Umfang erkannt, aber wurden nicht gutgeschrieben. Es kam bis auf den MS-Store nie die Fehlermeldung falsche Region.

Meine Lösung: Ich hatte noch einen alten Zweitaccount, den ich zuerst über die App auf US Region umgestellt habe. Sprache kann dabei übrigens weiterhin auf deutsch stehen bleiben. Danach habe ich diesen Zweitaccount meiner Box zugewiesen und ihm bzgl. Sicherheit den Hauptschlüssel verpasst, ansonsten muss man nur immer unnötig das Passwort eingeben.
Danach den Haupaccount als Freund ausgewählt und Region auf US gestellt. Anschließend den Code der Gift Card eingegeben und siehe da, es funzte diesmal problemlos. Nun hatte ich hier ja kein Gold, also wollte ich unter Region US den 14 Tage Probiercode der X eingeben. Aber hier sagt er mir nun, dass der Code für eine andere Region ist. Also in die Einstellungen und Region wieder auf Deutschland. Nach Neustart und Wechsel auf Zweitaccount konnte ich nun im deutschen Store das Probe-Gold aktivieren. Also wieder in die Einstellungen und Region auf US, im Anschluss dann Neustart. So nun hatte ich 14 Tage Gold und 50 Dollar Guthaben auf dem Zweitaccount. Nachdem die Box hochgefahren war, erfolgte erst der Wechsel auf den Zweitaccount und sodann der Besuch im Store. Hier wurde nun das Game ausgesucht und auf Geschenk geklickt. Im nächsten Schritt fragt er wohin und dort wählte ich den Hauptaccount aus der Freundesliste. Im nächsten Schritt sieht man dann die ausgewählte Bezahloption mit dem bestehenden Guthaben. Wichtig ist nur, dass man in das Feld darunter die Adresse beim ersten Mal eingibt. Für den US Store wählte ich hier ein Hotel in Alaska. Danach nur noch bestätigen und eMails checken.
Den nun zugesandten Code wollte ich jetzt nach Wechsel auf den Hauptaccount direkt eingeben, aber es ging nicht. Fehlermeldung lautete Code ist nicht für meine Region. Die BOx stand immer noch auf US. Also wechselte ich am iPad zur App und auch da, die gleiche Meldung. Daraufhin aktivierte ich VPN über die Opera App (Standort USA) und er nahm den Code endlich an. Hab dann auch sofort über die Box im Store den Download angeschoben.

Fazit: Wäre schön, wenn es so einfach gewesen wäre, wie hier von einigen Usern mehrfach beschrieben. Meine Version braucht kein Mensch und habe ich jetzt auch nur durchgezogen, weil ich die Gift Card nun mal hatte. Woran es nun gelegen hat, dass es bei meinem Hauptaccount nicht ging bzw. geht, konnte ich nicht klären.
 
Dann scheint MS manchmal Accounts in einer Region zu "sperren". Hier hat ja noch jemand geschrieben bei ihm geht es nicht egal wie.

Natürlich blöd aber durchs giften konntest es ja umgehen.
Auf der PS4 muss man immer mit dem zweitaccount shoppen gehen weil du da die Region deines Accounts überhaupt nicht Manuel ändern kannst und selbst wenn du ins Ausland ziehst muckt Sony da rum.
 
Lt. Support wird das wohl angeblich vermehrt zunehmen. Wieso mein Hauptaccount nun ausgerechnet, weiß ich wirklich nicht, ist für mich einfach nur unerklärlich. Hatte bisher nie eine KK, da immer mit PayPal gezahlt.
 
Also wegen ein paar Euro tue ich mir den Quatsch sicherlich nicht an. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. Von daher haben Sie bei mir definitiv gewonnen mit der Nummer.
 
Ärgerlich für Joker auf jeden Fall. Das System verstehe ich aber auch nicht, zu 360 Zeiten gab es doch einen harten Regionlock soweit ich mich erinnere.

Habe noch für ca. 150$ Spiele im Sale auf dem Wunschzettel. Die hole ich dann mal zügig, so lange das geht
 
@JokerofDarkness ist bei mir auch so. Mit meinem Hauptaccount kann ich keine U.S. Codes einlösen weil dieser für diese Region gesperrt ist. Warum? Keine Ahnung aber das war auch die Aussage vom Support.
Habe mir dann auch einen U.S. Account erstellt und so eingelöst.

Erklärt ihr das eigtl beim Support von wegen will spiele im Ausland günstiger kaufen?

Hätte ja sein das die sofort sagen "geht nicht selber schuld"
 
So direkt habe ich das nicht erwähnt aber ich denke die Leute vom Support wissen auch wie der Hase läuft.
Habe mit dem deutschen sowie dem amerikanischen Support gechattet und keiner konnte mir helfen, hieß nur der Account sei gesperrt.
Angeblich hatte es etwas mit meiner Adresse und der Kreditkarte am Hut. Nur das ich meine Kreditkarte überhaupt nicht mit meiner amerikanischen Adresse benutzt habe.

Habe halt einen 2. Account gemacht und gut ist!
 
Ich gehe hier nochmal im Kopf alles durch, dabei ist mir eingefallen, dass ich nur die Heimkonsole auf US umgestellt habe und die X bisher nicht. Müssen beide Boxen umgestellt sein?
Ja, die kosnol3 auf der du einlöst natürlich :)
Schade das ich das so spät sehe, hätte das gleich gesagt :)
Kannst bei den Themen in Zukunft mich auch markiere , habe das früher regelmässig genscht, Games gifting mit anderer Region geht nicht, eben weil sich sonst jeder billiger die Games selbst gifted, aber sonst ist Codes einlösen sofern die Konsole auf US gestellt ist, kein Problem.....über die Website geht es nicht mehr, schon lange nicht mehr:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen ein paar Euro tue ich mir den Quatsch sicherlich nicht an. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. Von daher haben Sie bei mir definitiv gewonnen mit der Nummer.
Allgemein wenn US Codes, dann amazon.com....mir wurde wegen eines Codes von g2a ja mein Account mal gesperrt, ich pfeiff mittlerweile auf das US kaufen, hier und da maybe wenn ich wirklich 20 euro sparen kann aber wegen paar euro ist es mir die Mühe nicht mehr wert
 
Ja, die kosnol3 auf der du einlöst natürlich :)
Schade das ich das so spät sehe, hätte das gleich gesagt :)
Kannst bei den Themen in Zukunft mich auch markiere , habe das früher regelmässig genscht, Games gifting mit anderer Region geht nicht, eben weil sich sonst jeder billiger die Games selbst gifted, aber sonst ist Codes einlösen sofern die Konsole auf US gestellt ist, kein Problem.....über die Website geht es nicht mehr, schon lange nicht mehr:)
Ich hatte ja nur gefragt, weil es eben nicht reichte die Konsole auf US umzustellen. Daran lag es nämlich definitiv nicht. Nur haben ja einige Leute hier so getan, als ob es selbstverständlich ist, dass es gehen muss und man selbst scheinbar nicht in der Lage. Hat sich ja als Schwachsinn rausgestellt. Code giften geht im Gegenzug schon.

Allgemein wenn US Codes, dann amazon.com....
Es lag weder an dem einen, noch an dem anderen Guthaben Code, denn die wurden ja problemlos erkannt. Wie oben erwähnt, konnte ich allerdings selbst den geschenkten Code nur mit VPN einlösen, obwohl alles auf US stand.

Aber das Theater tue ich mir wegen ein paar Euro nicht mehr an. Wollte das halt mal ausprobieren, weil es so easy dargestellt wurde. Was es wahrscheinlich auch ist, wenn es dann funktioniert, nur geht das ja augenscheinlich nicht nur mir so. Ich importiere dann wie gehabt, da kriege ich auch meine Preise und gut ist.
 
Ja, die kosnol3 auf der du einlöst natürlich :)
Schade das ich das so spät sehe, hätte das gleich gesagt :)
Kannst bei den Themen in Zukunft mich auch markiere , habe das früher regelmässig genscht, Games gifting mit anderer Region geht nicht, eben weil sich sonst jeder billiger die Games selbst gifted, aber sonst ist Codes einlösen sofern die Konsole auf US gestellt ist, kein Problem.....über die Website geht es nicht mehr, schon lange nicht mehr:)

Also die Konsole auf der man einlöst muss 100%ig nicht auf Heimkonsole gestellt werden, meine Konsole ist nie die Heimkonsole, hat trotzdem immer geklappt.

@JokerofDarkness

im Normalfall ist es auch sehr einfach, das es bei dir nun irgendwie nicht klappt ist schade, aber deswegen haben die anderen ja nicht unrecht oder reden Schwachsinn, denn bei 95% der Leute scheint es ja ohne Probleme zu funktionieren;)

Zur Not halt 2 Accounts nutzen wie auf der PS4.
 
Zurück
Oben