Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo war denn die Mannschaft unter Klopp und Tuchel schlecht?
Die eine halbe Saison unter Klopp?
Der hat uns vom letzten Platz dann noch in die Euro League gebracht. Weiß net wo da die fehlende Einstellung sein soll.
 
Nee, mit Dir diskutieren ist mir echt zu anstrengend, weil es eben nie zu etwas vernünftigem führt.
Aber mal ein kleinen Denkansatz...wie sind sie denn auf den letzten Platz gekommen?
Und das war nicht am ersten oder zweiten Spieltag sondern direkt vor der Herbstmeisterschaft.
 
Meinte 3. Aber mach jetzt nicht den Hamlet fehler, unter keinem der Trainer war die Mannschaft wirklich schlecht. Die Defensivleistung ist allerdings seit Jahren gruselig bei Dortmund. Das mag vielleicht wirklich einfach daran liegen das man seit Klopp auf aggressives Pressing setzt aber auffällig ist es schon.
alles klar, wollte wirklich nur wissen, welcher vierte gemeint ist.
das ist aber auch nicht ganz richtig. eine weile hatten wir mit hummels und subotic in der IV, schmelzer auf links und pisczek auf rechts mit die beste verteidigung der liga. also auch über eine ganze saison.
 
Ich war auch Anfang diese Saison extrem erstaunt das ihr so oft eine weiße Weste hattet. Umso erstaunlicher wie sehr sich da in den letzten Spielen der Wind gedreht hat.

Manchmal liegen ja da auch nur 5% zwischen.
Wir hätten auch am Anfang unsere Tore kriegen können, dann war aber die Fußspitze oder ein Knie dazwischen, weil jeder noch ein Schritt gemacht hat und gut.
Nun ist gefühlt auch jeder 2. Ball, der irgendwie in Richtung Tor geht, auch drin.
Das ist natürlich auch mal ein bisschen Pech, aber auch Einstellungssache.
Da werden die Zweikämpfe nicht konsequent geführt, dann trabt der Verteidiger nur nebenher, dann kommt einer ein Schritt zu spät und schon ist es passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch Anfang diese Saison extrem erstaunt das ihr so oft eine weiße Weste hattet. Umso erstaunlicher wie sehr sich da in den letzten Spielen der Wind gedreht hat.
wirklich erstaunlich ist das eigentlich nicht. also, die weiße weste schon, dass sich das gedreht hat nicht. auch in den spielen vorher gab es große chancen, die unsere gegner aber liegen ließen. allen voran gladbach. die hätten gegen uns schon 2:0 führen können.
 
übrigens interessanter gedankengang (wohl vom sammer), der mir selber noch gar nicht kam: nachdem ja tuchel in der vorsaison für vieles verantwortlich gemacht wurde und die mannschaft ein alibi hatte, ist sie jetzt eindeutig gefragt. da muss mehr kommen. dahingehend spricht das verhalten auf dem platz eine recht deutliche sprache.
 
Naja, das war ja auch zum Teil das was ich meinte.
Bei Klopp wars dann, dass er sich nach der langen Zeit bei uns verbraucht hat.
Bei Tuchel war es seine Art, die nicht kompatibel ist.
Nun ist es angeblich das System von Bosz was viel zu offensiv ist.
Danach ist es dann das Wetter und der Platzwart schuld.
Der Charakter der ganzen Mannschaft ist gefragt und nicht erst seit gestern und die Antwort ist erschreckend.
Erst sollte die Antwort auf Frankfurt dann in Hannover folgen, welche dann gegen Nikosia eintreten sollte und dann jetzt ... ähm ja... das Bayernspiel kommt genau richtig um sich gegen die Selbstvertrauen zu holen.
Hmm... is klar.
Die Zeit der Ausreden sollte jetzt langsam mal vorbei sein und die sollten anfangen sich selbst und ihre Einstellung mal zu hinterfragen ob da wirklich jeder seinen Teil beiträgt.
 
Aber so scheisse wir jetzt haben wir unter Klopp und Tuchel nicht gespielt. Selbst in der Kack-Saison unter Klopp hat Dortmund gar nicht so schlecht gespielt. Weshalb ich mir damals als wir im Winter auf dem letzten Platz waren, keine Sorgen gemacht habe. Das wäre jetzt anders. Wir spielen richtig grottig. Erinnert mich an die N11 in den Jahren 2000-2004.

Und unter Tuchel standen wir defensiv auch nie so schlecht.
Klopp ist mit Liverpool übrigens auch grad die Schießbude der Liga.
 
Zurück
Oben