Versteh ich jetzt nicht. Hast du den falschen zitiert?
Anhang anzeigen 71975 Anhang anzeigen 71976
Die Mumie 6/10
Puh, ich bin ja ganz nüchtern an den Film herangetreten und wollte die negativen Kritiken erstmal von mir weisen, aber in dem Fall muss ich sagen, der Film ist wirklich nicht der große Wurf geworden. Kommen wir zuerst zum positiven, der düstere Look hat mir gefallen, ebenso die Effekte. Audiovisuell macht der Film eine Menge Spaß, aber der Film selbst ist leider extrem durchschnittlich. Er wirkt stellenweise sehr gehetzt, und die Handlung ist völlig konfus und sprunghaft. Ab der Hälfte der Laufzeit verliert er dann auch an Rasanz, und bleibt extrem hängen.
Als Start in das Dark Universe hat man sich da echt verzettelt. Die Mumien wirkten auch eher wie Zombies auf mich, und es gab hier wohl den schlechtesten Mister Hyde aller Zeiten zu sehen.
Genauso wie bei dem dritten Mumien-Film mit Fraser muss ich mir hier die Frage stellen, wieso sollte ich mir den Film noch mal angucken, wenn ich mir nicht genauso gut Die Mumie und Die Mumie kehrt zurück ansehen kann?! Die beiden wunderbaren Abenteuerfilme von Stephen Sommers mit Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah und Arnold Vosloo sind einfach so viel besser, und zwar abgesehen von den Effekten in jeder Hinsicht.
Die 6 gilt übrigens primär der audiovisuellen Seite, fehlt dieses Merkmal, kann man locker noch mal einen Punkt abziehen.
Nach Alien Covenant und Baywatch leider die nächste Enttäuschung. Kein gutes Kinojahr bisher, zumal mich auch GotG 2 und Spider-Man ein wenig enttäuscht haben.