Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza 7 Zeitfahren #1: Watkins Glen Short mit dem BMW M2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der is ja wohl standardmässig drin, habe den nie eingestellt und diese Option auch wirklich gar nie bemerkt, sonst hätte ich den sowieso gleich ausgeschaltet gehabt.

Aber bei Forza ist immer alles an im ersten Rennen, einzig das es ganz untern im Menü ist und nicht bei Abs,Tcs, Stm ist unglücklich.
Aber es steht trotzdem dran was es macht.
 
Ich wollt auch eigentlich nur sagen, das schon dran steht mit der nicht gültigen Rund...
Find das eh dumm das alles an ist zu beginn.

Hab gestern mein Wheel eingestellt, macht jetzt richtig Spaß, mit abstand bestes Forza mit Wheel :)
 
Ich wollt auch eigentlich nur sagen, das schon dran steht mit der nicht gültigen Rund...
Find das eh dumm das alles an ist zu beginn.

Hab gestern mein Wheel eingestellt, macht jetzt richtig Spaß, mit abstand bestes Forza mit Wheel :)

Was hast du für eine Rotationseinstellung? Habe gestern 900 eingestellt gehabt. Ist viel zu viel. Das es zu einer 1:25 gereicht hat, ist mir bis jetzt ein Rätsel. Werde am Wochenende mal verschiedene einstellen. 420, 360 und 540.
 
Am PC kann man das nicht einstellen, aber hab am Wheel Automatisch und das passt. Auf der One stand es bei Automatisch am Wheel ingame auf 540.

Am PC:
Totbereiche alle 0 - 100

Vibration 30
FFB Skalierung 40
Lenkempfindlichkeit 80
Lenkungslinearität 50
FFB Untersteuern 5
FFB Minimalkraft 80
Lenkraddämpfer Skalierung 50
Zentrierfeder Skalierung 0

Am Lenkrad:
SEN AUT
FFB 100
DRI -2
FOR 100
SPR OFF
DPR OFF





@XettMan mich erinnert es etwas an F1 (aber die älteren nicht 16/17), Würd die Demo testen, man muss halt rumfummeln.
Aber besser als 15 irgendwie schon, hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn da das Lenkverhalten der Sticks adaptiert werden muss, dann ist das ne andere Geschichte.

Ich hatte damals bei Gran Turismo bei den normalen PKWs 1080° eingestellt, bei den Rennwagen zwischen 900° und 1080° und bei den Formel-Fahrzeugen 540°. Daher meine Verwunderung, dass 900° zu viel sein sollen.
 
Auf der One wird normal doch die Lenkung in Forza angepasst, wenn man mit nem Formula fährt und ins Menü schaut sollte da auch das passende stehen und nicht 540 oder so.
 
Gut, wenn da das Lenkverhalten der Sticks adaptiert werden muss, dann ist das ne andere Geschichte.

Ich hatte damals bei Gran Turismo bei den normalen PKWs 1080° eingestellt, bei den Rennwagen zwischen 900° und 1080° und bei den Formel-Fahrzeugen 540°. Daher meine Verwunderung, dass 900° zu viel sein sollen.

Ja das ist leider so. Bei richtigen Simulationen ist es wieder eine andere Geschichte.
Gestern war der BMW mit dem Wheel nur schwer unter Kontrolle zu halten. Wenn er ausgebrochen ist, hatte ich kaum Möglichkeiten den Wagen unter Kontrolle zu halten, was mit dem Controller kein Problem darstellt. Darum muss ich da noch feinjustieren.
 
Ja das ist leider so. Bei richtigen Simulationen ist es wieder eine andere Geschichte.
Gestern war der BMW mit dem Wheel nur schwer unter Kontrolle zu halten. Wenn er ausgebrochen ist, hatte ich kaum Möglichkeiten den Wagen unter Kontrolle zu halten, was mit dem Controller kein Problem darstellt. Darum muss ich da noch feinjustieren.

Dann hast du wirklich irgend was nicht richtig, der fährt sich doch ehr zahm.
 
Das geht mir genauso. Die Kisten brechen aus und dann kommen sie dermaßen ins Schlingern, dass ich derzeit nur mit Stabikontrolle fahren kann. Hatte ich bisher bei noch keinem anderen Rennspiel. Und ich hab bei AC mehr als 300 Stunden drauf. Will den Thread dafür jetzt auch nicht missbrauchen, aber hat jemand paar brauchbare Einstellungen für das T300? Fahre derzeit auf Standardeinstellungen, nur den FFB-Wert hab ich auf 50. Im Profiler alles auf 100, bis auf gain, das steht auf 70.
 
Lenkempfindlichkeit stell das mal runter, bin da nur drauf gekommen weil ich das bei anderen gelesen hab, weil das eigentlich was ist was für mich auf 100 gehört.
 
Dann hast du wirklich irgend was nicht richtig, der fährt sich doch ehr zahm.

Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Wenn er ausgebrochen ist, hatte ich keine Chance mehr, den Wagen aufzufangen.
Würde der Wagen zu hastig reagieren, wäre der Rotationswinkel zu klein.

Bei mir war das Auto aber eher träge, weshalb es unmöglich war, den Wagen aufzufangen, denn dann hätte man wie wild am Steuer rudern müssen.
 
Federung und Untersteuern hab ich auf niedrigste, weiß nicht ob das gefixt wurde, in der Demo gibt es da angeblich nen Bug, im Forza Forum schrieb einer von Turn10 das untersteuern nicht so funktioniert wie vorgesehen.
Dämpfung hab ich ingame 50 und im Profiler/Lenkrad 0 weil ich das eigentlich immer auf 0 lasse, bei Forza find ichs aber angenehmer mit etwas Dämpfung.

Meine Einstellungen hab ich ja selbst aus einem Thread im Forza Forum und hab die nur etwas zurcht gebogen, die waren eigentlich vom T500.


@R4NK 01
Solang mir die KI nicht rein fährt hab ich keine Probleme, aber ich fahre wohl auch ehr vorsichtig und bin auch deshalb ehr langsam :|
 
Zurück
Oben