Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Binding of Isaac: Rebirth / Afterbirth+

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele das Spiel jetzt zum ersten Mal auf der Switch und finde es schon fesselnd. Aber wie ist der allgemeine Mechanismus? Fange ich IMMER neu an und behalte nichts an Items - also immer wenn ich sterbe, dann kompletter Reboot? Oder behält man irgendwann auch mal Dinge?
 
Du schaltest nach und nach neue Items frei, die Du im Dungeon finden kannst. Also Du schaltest "lediglich" die Möglichkeit frei, bestimmte Items in deinen Runs finden zu können. Dein Charakter selbst beginnt allerdings jeden Run bei Null.
 
Hm? Items musst Du im Dungeon finden und einsammeln, um sie benutzen zu können. Das kriegst Du ja mit.
Wenn Du neue Items freischaltest, bekommst Du im Spiel eine entsprechende Nachricht ("Item XY has appeared in the basement")

Aber wie gesagt: Jeder Run fängt komplett bei Null an. Du musst zu Beginn eines jeden Runs in den zufallsgenerierten Dungeons immer wieder von neuem beginnen, Items zu sammeln. Lediglich der "Pool an potenziell findbaren Items" wird mit der Zeit permanent größer. Schaltest Du ein neues Item X frei, heißt das für Dich erstmal nur, dass absofort in all deinen zukünftigen Runs die Möglichkeit besteht, dass Du das Item irgendwo finden könntest. Aber welche Items Du dann tatsächlich findest, ist immer wieder kompletter Zufall.
 
Genau. Davon abgesehen schaltest du auch andere Charaktere frei, mit denen du spielen kannst und die spezielle Fähigkeiten und unterschiedliche Voraussetzungen mit sich bringen.
 
Habe das Menü gerade nicht vor Augen, aber ich glaube schon.

Wobei Items bzw. deren Wirkungen sehr häufig unklar sind. Da lohnt es sich dann irgendwann auch, wenn man nebenbei in einem Wiki nachliest, was das Item bewirkt, das man gerade aufgesammelt hat.
Würde ich aber erst machen, wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dich länger mit dem Spiel beschäftigen möchtest. :D
 
Jau. Das Nachlesen habe ich auch erst sehr spät gemacht. Einfach weil das Spiel unheimlich vom Überraschungseffekt und dem Entdeckungsmoment lebt.
 
Statt nem Wiki kann man auch gleich auf Platinum God rumsurfen. Übersichtlicher, schneller und mit allem, was wichtig ist, gefüllt. Mittlerweile sogar mit Infos zu Pillen und Würfelräumen. DLCs lassen sich auch ausblenden, sollte man da was noch nicht haben.
 
Wer mit der Switch Version von Isaac startet sollte recht früh sich an die Challenges machen, da diese mit Spielfrotschritt echt übel werden, da die Handicaps des Hauptspiel (Portale, schwere Gegner und Bosse) auch in die Challenges übernommen werden und diese zum Teil echt unfair werden :(
 
afterbirth+ kommt als retail version für ps4

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hab das Spiel heute von meiner Freundin für die Switch bekommen. Perfektes Spiel, was ich abends auch mal im Handheld-Modus spielen würde. Hab richtig Bock. Blöderweise hab ich die Switch vorhin bei ihr vergessen. :D
 
Zur Info, seit dem 19.9. ist AB+ als Addon im PS4 Store erhältlich, Kosten sind 9,99€

https://store.playstation.com/#!/de...irth/cid=EP2103-CUSA01344_00-BOIAFTERBIRTHPPS

Die Übersetzung des Textes ist auch mal geil :)

Was halt sehr komisch ist, es wird nirgends irgendwo richtig beworben und in NA ist das Addon, auf Grund von technischen Problemen, noch nicht verfügbar

Aber alles funktioniert und die ersten Trophäen sind auch freigeschaltet :)
 
Hoshimitzu

Du bist doch der mit den weit über 100 Spielstunden in meiner Switch Freundesliste.

Ich habe BoI ja auch eine ganze Weile gespielt, aber im Endeffekt war's dann doch wieder so, dass das Roguelike-Genre einfach nicht so wirklich mein Ding ist.
 
Hoshimitzu

Du bist doch der mit den weit über 100 Spielstunden in meiner Switch Freundesliste.

Das könnte hinkommen ja :gerri:
Das schlimme daran, ich hab das Game auch irgendwie für jede Platform, und es macht irgendwie immer noch Spaß und man findet noch immer neue Dinge heraus, auch nach den 250+ Stunden, die ich da schon reingebuttert habe

Ich habe BoI ja auch eine ganze Weile gespielt, aber im Endeffekt war's dann doch wieder so, dass das Roguelike-Genre einfach nicht so wirklich mein Ding ist.

Kann ich verstehen, hab auch schon andere Rouge Likes getestet wie Enter the Gungon, aber irgendwie hat nur BoI bei mir gezündet, ich liebe dieses Runs wo man irgendwie am Anfang keine Chance hat und am Ende total overpowered ist, oder die Tränen, die mit den Items sich in x Variationen abändern.
 
Zur Info, seit dem 19.9. ist AB+ als Addon im PS4 Store erhältlich, Kosten sind 9,99€

https://store.playstation.com/#!/de...irth/cid=EP2103-CUSA01344_00-BOIAFTERBIRTHPPS

Die Übersetzung des Textes ist auch mal geil :)

Was halt sehr komisch ist, es wird nirgends irgendwo richtig beworben und in NA ist das Addon, auf Grund von technischen Problemen, noch nicht verfügbar

Aber alles funktioniert und die ersten Trophäen sind auch freigeschaltet :)

überall im ps-store...das addon ohne + im store:

"The Binding of Isaac: Afterbirth ist die massiv aktualisiert Expansion bis 2014 des Schurken-wie des Jahres, The Binding of Isaac: Rebirth. Nach Isaac ein weiteres Mal auf seiner Reise werden die Spieler bizarre Schätze zu finden, die Isaaks Form gab ihm übermenschliche Fähigkeiten und ermöglicht ihm Scharen von mysteriösen Kreaturen zu bekämpfen ändern, entdecken Sie Geheimnisse, und im Kampf gegen seinen Weg in die Sicherheit."

wtf???


mal ne frage: was ist denn jetzt schon wieder afterbirth+? habe noch kein dlc für rebirth
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto-Translate ftw. Wiedergeburt steht ja auch im Text. Rogue-like als Schurken-wie zu übersetzen finde ich auch super.
 
mal ne frage: was ist denn jetzt schon wieder afterbirth+? habe noch kein dlc für rebirth

AB+ ist das finale Addon für BoI. Es enthält neue Chars, neue Gegner, neue Modi, neue Items und und und. Um aber AB+ spielen zu können benötigt man neben Rebirth auch das Afterbirth Addon. Afterbirth selber brachte ja auch ebenfalls neue Chars, Items, Bosse und Modi in das Spiel.

Ich kann aber nur dazu raten, erstmal mit Rebirth anzufangen und es etwas zu spielen, da AB und AB+ auch nochmal schwerer sind als das Rebirth
 
AB+ ist das finale Addon für BoI. Es enthält neue Chars, neue Gegner, neue Modi, neue Items und und und. Um aber AB+ spielen zu können benötigt man neben Rebirth auch das Afterbirth Addon. Afterbirth selber brachte ja auch ebenfalls neue Chars, Items, Bosse und Modi in das Spiel.

Ich kann aber nur dazu raten, erstmal mit Rebirth anzufangen und es etwas zu spielen, da AB und AB+ auch nochmal schwerer sind als das Rebirth

Ja bin gerade wieder am suchten (gab es ja mal ende 2014 für ps+) und hatte das genauso auch vor, falls ich Zusatzcontent brauche. Habe auch erst 3mal das Herz gelegt und noch zig Items freizuschalten bei Rebirth. Frage mich bloß warum denn Afterbirth+ so teuer ist, wenn es so wenig verglichen mit dem Hauptspiel und normal Afterbirth bietet. Oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben