Schnitzelbrötchen
廉价的肉卷就是浪费
Und was mein dann ich, deiner Meinung nach?
Na, Du meinst das mit den Geldkarten wo vorher ein bestimmter Betrag aufgeladen wurde (eckiger goldiger/silberner chip). Da muss/te die Karte aber in ein Gerät eingeführt werden. Mit den nicht sichtbaren NFC Chips, hältst Du die Karte ja nur kurz an so ein Lesegerät und es wird abgebucht/muss nix aufgeladen werden.
http://www.kontaktlos-zahlen.de/
Oder Du meinst normal EC Zahlung mit Unterschrift. Bei NFC unter 25€ brauchst Du ja weder Unterschrift noch PIN.

Wahrscheinlich noch mit Unterschriftsvergleich....
Aber scheint wirklich normal zu sein: 