Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Bulletstorm: Full Clip Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir würde das wahrscheinlich garnicht auffallen, da es mir schnurzegal ist ob jetzt cut oder uncut.

Die Zeiten, wo ich mich an Gore in Spielen aufgegeilt habe, sind lange her... und ich meine wirklich lange. :D
 
Gut, das wäre dann natürlich doof.

Was fehlte denn damals, dass es sogar ins Gameplay eingegriffen hat?
Hier mal bei Schnittberichte rauskopiert:
Die Zensuren

Nun zum wichtigen Teil dieses Schnittberichts. In meiner Laufbahn als Videospieler hab ich schon vieles gespielt.
bo1.jpg

Auch jede Menge zensierte Titel. Aber sowas wie die dt. Version von Bulletstorm ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Mal abgesehen davon, das soziemlich alle Gewalteffekte wie Blut und abgetrennte Körperteile entfernt wurden, sind die Zensuren auchnoch total offensichtlich und schlecht umgesetzt.
So verursacht der Spieler zu Beginn von Bulletstorm den Absturz eines riesigen Raumschiffs. Später erreicht man die Absturzstelle und Oberschurke Sarrano weist darauf hin, das hier die Leichen all der Männer und Frauen liegen, die Beim Absturz getötet wurden. Blöd nur, das in der dt. Version weder Leichen oder irgendwelche Bluteffekte zufinden sind.
Solche Momente gibt es in der zensierten Fassung zuhauf und sorgen bei Spielern, die sich nicht der Zensuren bewusst sind, für Kopfschütteln.
Interessanterweise ist der Menüpunkt zur Teilnahme an der Gears of War 3 Mulitplayer-Beta auch in der deutschen Version vorhanden. Es ist aber äußerst fraglich, ob sich die Beta auch von Deutschland aus downloaden lässt.
Immerhin, Ragdolleffekte, Todesschreie brennende Feinde und platzende Spinnenwesen sind auch in der dt. Version enthalten. Ebenso sind die gerenderten Zwischensequenzen unzensiert geblieben.

Allerdings zerstören die Zensuren einen Großteil der Atmosphäre und des Spielspaßes. Es mag sich merkwürdig anhören, aber Bulletstorm lebt von seiner völlig übertriebenen Gewaltdarstellung. Die brutalen Skillshots sorgen ohne literweise Blut einfach nicht für Unterhaltung.

GamePro-Redakteur Kai Schmidt hat in seinem Test das passende Fazit gefunden, um die dt. Version von Bulletstorm zu beschreiben:

Fun-Shooter ohne Fun: Die kastrierte Version von Bulletstorm ist keinen müden Cent mehr wert.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
547
Aufrufe
43K
Zurück
Oben