So, nach zwei längeren Sessions mal noch ein paar Spieleindrücke:
Batman VR:
WOW, einfach nur WOW!!!
Grafisch echt stark, auch schärfer als andere Titel gefühlt. Und mit 2 Move-Controllern auch von der Steuerung wirklich super. Ich habe es im sitzen gespielt, das war auf dem Boden suboptimal, da man die Move-Controller gerne mal auf den Boden haut. Auf einem normalen Stuhl aber keine Probleme. Die Immersion ist verdammt stark und Batman VR ist ein Sahnestückchen, wenn man einem VR zeigen möchte.
Tumble VR:
Tja, was soll ich sagen... ich finde es genial. Ich finde auch genial, wie genau die Move-Controller getrackt werden. Hier ist der Bildschirm gefühlt auch über einen weitaus grösseren Bereich scharf, jedenfalls erkennt man auch an den Rändern alles ohne Probleme.
Ich hab meiner Frau von dem Spiel erzählt, und was macht die Nuss? Greift hinter sich in die Spielkiste der Kinder und zieht einen Holzklotz raus... "Guckst du, Holzklotz. Brauch ich kein VR auf der Nase"...
Until Dawn:
Leck mich am Arsch. Ich kann gut verstehen, dass das Spiel auf dem Social Screen wie ein normaler Rail-Shooter wirkt. Würde keinen hinter'm Ofen hervor locken. Aber wenn man die Brille auf der Nase hat... macht mit 2 Move-Controllern mächtig Spass, ich hab ungefähr 5 Minuten gebraucht, bis ich wirklich mit beiden Moves gut zielen konnte. Aber dann geht die Post ab.
Kitchen-Demo:

Das Ende...
Einzig bei Until Dawn hatte ich gegen Ende ein gaaaaanz leichtes Schwindelgefühl, welches diesmal aber wegging, als ich die Brille kurz abgenommen habe.
Leute, holt euch 2 Move-Controller! Für die Zukunft wird das eine lohnende Investition sein, denn einige Spiele profitieren enorm davon! Batman ohne Move-Controller käme wohl nur halb so geil rüber.
Und ich habe festgestellt, dass man das hintere Feststellrad ab und zu nachdrehen sollte. Hilft schon, dass die Brille fester sitzt bei längeren Sessions.