Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mehrere Dokumente eingescannt und als PNG gespeichert. Ich würde diese jetzt gerne in einem PDF zusammenfügen. Wie machen ich das am besten? Größe/Qualität spielen durchaus eine Rolle.

Habe das bisher über Word gemacht, finde das aber zu behelfsmäßig.

Online finde ich zwar viele Seiten, die das sehr komfortabel und unkompliziert für mich machen, aber die Dokumente dafür irgendwo hochzuladen kommt nicht in Frage.
 
Wieso scannst du die Dokumente nicht direkt als pdf? Sollte doch afaik bei jedem moderneren Scanner klappen.
Einfach alle Dokumente hintereinander scanne und in eine einzige pdf speichern lassen.

Oder wenn das nicht geht, kann man die einzelnen pdfs auch über Tools in eine Datei kombinieren.
ich hab zu Studienzeiten immer den pdfCreator genutzt, hat super funktioniert.

Wenn du wirklich nur als png scannen kannst, müsstest du die Bilder halt in pdfs konvertieren. Gibts sicher auch Tools für, die keinen Upload benötigen...
 
kann mir mal jemand was erklären? diese ganze unister geschichte mit dem im flugzeug abgestürzten geschäftsführer.
wieso ist der ganze laden denn nun plötzlich pleite, oder ist das ein riesengroßer zufall?

ich habe irgendwie den zusammenhang verschlafen. chef weg, laden pleite. das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
 
Kurzform: Der ganze Laden kränkelte schon länger vor sich hin und war schon quasi pleite. Von den Banken kam wohl nichts mehr, deswegen auch diese bescheuerte Aktion. Der Chef war wohl auch nicht unbedingt kaufmännisch begabt.
 
Ich überlege mich aus Gründen des Kündigungsschutzes für den Betriebsrat aufstellen zu lassen.

Hat das irgendwelche negativen Konsequenzen für mich? Und wenn nicht, warum macht das nicht jeder?

(Wir sind ne 1000 Mann Bude)
 
Ich überlege mich aus Gründen des Kündigungsschutzes für den Betriebsrat aufstellen zu lassen.

Hat das irgendwelche negativen Konsequenzen für mich? Und wenn nicht, warum macht das nicht jeder?

(Wir sind ne 1000 Mann Bude)
wenn du das ernst nimmst bedeutet das mehr arbeit, für die du aber zum teil freigestellt wirst. wenn du das nicht ernst nimmst, lass es.
meine persönliche meinung: ich halte es für asozial, sich rein aus eigennutz und angst vor kündigung in den BA wählen zu lassen. das ist ne verantwortungsvolle geschichte, die man dementsprechend auch seriös angehen sollte.
 
Absolut.
Ein BR hat in vielen UNternehmen eine sehr wichtige Funktion. Um diese Funktion richtig ausüben zu können, braucht er aber engagierte Mitarbeiter und keine Leute, die halt unkündbar werden wollen und sich dafür mal in n paar Meetings hocken.

Und da liegt wohl der Grund, wieso sich nicht viele Leute aufstellen lassen. Es ist halt viel Arbeit und man macht sich bei den VOrgesetzten nicht unbedingt beliebt.
 
Keep calm. Ich würde mit dieser Stelle natürlich verantwortungsbewusst umgehen. Und engangiert bin ich eh immer.
dann ists ja gut :)

Hat sich in deinem Ursprungspost halt anders angehört :P

Aber wie gesagt: Die Gründe werden imo sein, dass sich nicht viele Leute beim Chef unbeliebt machen wollen und weil es halt mehr Arbeit ist. Denn auch eine Freistellung bringt nix, wenn der eigene VOrgesetzte die Erwartungen hat wie an den Kollegen, der sich Vollzeit nur auf den Job konzentrieren kann.
 
das mit dem "beim chef unbeliebt machen" ist aber auch so ne sache. wenn ein BR seine stellung seriös angeht, dann tritt er nicht allein für die MA ein, sondern hat auch immer das wohl des unternehmens im auge. das kann dann durchaus konstruktiv sein.
natürlich sieht das nicht jeder chef so, wie es auch nicht jeder BR so versteht.
 
@Bart Wux

Oder wer auch immer das weiß, eine einstweillige verfügung die beantragt wurde und in 2 tagen den termin hat, ist es dann so dass bis zu diesem termin alles ist wie immer und nur ab der verhandlung recht gesprochen wird oder ist es so dass ab abgabe der antrags vorerst die einstweillige verfügung bestand hat?
 
fF2KUXJ.gif
 
@Bart Wux

Oder wer auch immer das weiß, eine einstweillige verfügung die beantragt wurde und in 2 tagen den termin hat, ist es dann so dass bis zu diesem termin alles ist wie immer und nur ab der verhandlung recht gesprochen wird oder ist es so dass ab abgabe der antrags vorerst die einstweillige verfügung bestand hat?
Kommt drauf an, ob eine EV erlassen wurde oder nicht. Das obliegt dem Gericht. Es kann entscheiden ohne mündliche Verhandlung, muss aber, wenn Widerspruch und Antrag vom Gegner kommen. Oder das Gericht terminiert kurzfristig, dann kommt es in der Regel erst im Termin zu einer Entscheidung. Der Antrag allein hat noch keine Rechtswirkung.
 
Kommt drauf an, ob eine EV erlassen wurde oder nicht. Das obliegt dem Gericht. Es kann entscheiden ohne mündliche Verhandlung, muss aber, wenn Widerspruch und Antrag vom Gegner kommen. Oder das Gericht terminiert kurzfristig, dann kommt es in der Regel erst im Termin zu einer Entscheidung. Der Antrag allein hat noch keine Rechtswirkung.
Danke, ja termin ist morgen, dann weiß ich ja bescheid.
 
Ich bin endlich mal von der Postbank zur einer anderen Bank gewechselt und wollte heute das alte Konto kündigen.
Jetzt wollten die von mir die neue Nummer wissen.
Muss ich die angeben ?
Ist mir im Endeffekt egal aber ich weiss auch nicht was die das angehen soll
 
Ich bin endlich mal von der Postbank zur einer anderen Bank gewechselt und wollte heute das alte Konto kündigen.
Jetzt wollten die von mir die neue Nummer wissen.
Muss ich die angeben ?
Ist mir im Endeffekt egal aber ich weiss auch nicht was die das angehen soll
Machen die Banken im Normalfall, um dir dein Guthaben direkt dahin zu schicken und falls noch Abbuchungen kommen, um diese ggfs weiterzuleiten
 
Zurück
Oben