Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mich fragst: ja!

Rein objektiv natürlich nicht. Nichts ändert sich dadurch an der Hardware, an der Software, oder an irgendwas Nüchternem. Aber an der Emotion, die mich mit/an ein(em) Produkt (ver)bindet.

Und im Kollektiv wirkt sich Hype auch positiv auf ein Produkt aus, siehe Forum. Wird ein Spiel von allen gehyped, gibt es Neugierige, die dann auch noch zuschlagen.

Klar, der Hype für die NX kann (bei mir) auch wieder hochkommen. Aber derzeit ist er ganz weit unten.

Und ich muss auch mal fragen, warum Nintendo so lange schweigt. Wir sind jetzt geplanterweise 6 Monate vor Launch, jetzt könnten weder Sony noch MS noch irgendwas kopieren, was sie in 6 Monaten nicht auch könnten.

Das mit dem Zuschlagen bedingt aber auch, dass man das Spiel auch kaufen kann. Es bringt nichts, wenn heute alle gehypt sind und in 6 Monaten kriegen sie nicht mal mehr mit, dass das Produkt auf den Markt gekommen ist. Außerdem glaube ich auch, dass man den Hype viel größer machen kann, wenn das Produkt bald veröffentlicht wird.
Wenn erste "Tester" Videos, Bilder und Berichte veröffentlichen. Wenn das Gerät in Serien wie South Park oder anderen Medien auftaucht (vergleiche zur Wii kommen mir da in den Kopf). Mir persönlich fallen Spiele, die bisher nicht auf meiner Liste waren immer erst auf, wenn die Anzahl der Posts in Foren oder auf Meme-Seiten deutlich größer werden. Und wenn ich dann kaufen kann (oder wenige Tage später), hat der Hersteller auch was davon. Wenn ich noch ein halbes Jahr warten muss, verfliegt mein Interesse.
 
Oh nein die NX erscheint schon in 6 Monaten, Panik bricht aus: "Es muss doch etwas angekündigt werden!!!"

Währenddessen bei Sony's knapp einem Monat vor Release angekündigten PS4 Pro:
Anhang anzeigen 51344

Der Vergleich hinkt (gewaltigst).
Die PS4 ist etabliert, schwimmt eh auf einer riesigen Erfolgswelle.
Das kann man nun schwer mit Nintendos Situation vergleichen.
Zumal ein einfacher Auszug von Amazons Bestellern im Gamesbereich ja nun auch nicht aussagekräftig für den Erfolg oder Mißerfolg von etwas ist. Die S war da auch mal vertreten, aber dass das nun auch nicht unumstritten das Vorzeigepferd der Branche ist ... geschenkt.
 
Mal im Ernst: NX kann Nintendos letzte Heimkonsole werden. Es gibt einfach keinen dritten Strike. Da muss jetzt alles stimmen. Und das macht mich (und die vielen Verrückten auf Reddit :D) so nervös.

Nach dem arg unterdurchschnittlichen Spiele-Output der letzten Monate (Mario Tennis, Starfox, Animal Crossing um nur ein paar zu nennen) ist es an der Zeit reinen Tisch zu machen. Die WiiU-Plattform, in die viele Leute ihr hart verdientes Geld investiert haben, ist sehr viel früher zum Ende gekommen als erhofft. Big N hätte die Möglichkeit gehabt, noch etwas zu retten. Zum Beispiel eine preisgünstigere WiiU mit Pro Controller statt Tablet veröffentlicht und äquivalent zum 2DS sinnvoll Features herunterreduziert um mit einem Kampfpreis die Masse zu erreichen. Bei der Software rangeklotzt und rausgehauen. Dass sie ein scheinbar verlorenes Rennen noch umdrehen können, hat Nintendo in der Vergangenheit bewiesen. Aber das war nicht die Entscheidung. Sie haben den Stecker einfach so gezogen. Und wie geht es jetzt weiter? Wie macht Nintendo diesen Fail wieder gut? Das sind Fragen, auf denen sich das Unternehmen keinesfalls bis nächstes Jahr ausruhen kann.

Man kann jetzt als Zocker natürlich auch geduldig einer Zukunft entgegenblicken, in der Nintendo nur noch F2P Mist für Smartphones veröffentlicht und sich als Konsolen-Hersteller verabschiedet. Nur wäre das mehr als traurig.. :O_o:
 
Es ist wieder soweit:

62153106.jpg
 
@cubeikon Ich hätte bei deinem ersten Satz eher das “kann“ unterstrichen... :D

Irgendwie drehen wir uns seit Ewigkeiten im Kreis und das, obwohl fast nichts bekannt ist. Schon beachtlich, wie Nintendo trotzdem immer wieder ein Thema ist und bleibt.
 
@cubeikon Ich hätte bei deinem ersten Satz eher das “kann“ unterstrichen... :D

Irgendwie drehen wir uns seit Ewigkeiten im Kreis und das, obwohl fast nichts bekannt ist. Schon beachtlich, wie Nintendo trotzdem immer wieder ein Thema ist und bleibt.

Wo ist dein Hang zur Dramatik? C'mon!!! :D

Eher die Panikmache und Weltuntergangsfantasien einiger.

Mag sein. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn einer der großen Player nach der anstehenden Gen. aus dem Hardware-Geschäft (Konsolen!) verschwindet. Gerade Nintendo, die neue Märkte für sich entdecken wollen....oder MS, die schon jetzt mit der Windows-Plattform konsolidieren und bald nur noch Fertig-PCs mit Xbox Branding verkaufen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso heimkonsole? :ugly: glaubt das denn wirklich einer hier dass das kein handheld wird? :skep: hab ich irgend ne news verpasst?
Und mit einem Handheld kann ich doch trotzdem zu Hause spielen. Gerade die Funktion, das Gerät am TV laufen zu lassen, machen es ebenso zu einer klassischen Heimkonsole.
 
Ein reiner handheld wird es sowieso nicht. Da gibt es nicht als Gerüchte drum.
Naja, also wen die power im handheld alleine steckt und es nur um das anschließen an den tv geht dann ist das ein handheld, ich kann mein iphone ja auch per klick an meinen tv verbinden und den bildschirm spiegeln, deswegen ist mein iphone aber keine heimkonsole. So einfach mach ich das nintendo nicht.
 
IGN quatscht über NX-Gerüchte

  • Peer is "100% convinced" that the NX will use memory cards (i.e. like 3DS carts).
  • NX is a portable device you can dock to your TV and play games (confirmed by their own sources & NX developers)
  • Share button seems plausible
  • They're really skeptical of the "split d-pad" rumor considering the traditional d-pad has been a focus of their marketing lately and the d-pad is something people love about Nintendo's systems, but anything's possible.
  • Detachable controllers are low budget. Very cheap (like the Wii nunchuck). Peer has heard they're using IR and it's not your main way of controlling the game (a "travel controller"). Speculates they could make cheap controllers that attach to the system.
  • Peer thinks the 720p resolution for the screen is "very credible" and "very highly likely".
  • One developer talked to Peer and called NX "a reboot for Nintendo". Peer says to him it means carts, not having to decide between playing on a console/portable whether going back to the glory days of NES, SNES, and the Wii.
  • They think the SCD with a dock with additional hardware is possible.
  • Just Dance on the system means a way to measure what you're doing while dancing (some sort of hardware).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben