Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Retailers are heading to Nintendo Europe in Germany for undisclosed reason.

Pokemon-Spiele für NX geplant

20.09.16 - Die Pokémon Co. wird für Nintendos NX-Konsole Pokemon-Spiele entwickeln. Das sagte CEO Tsunekazu Ishihara gegenüber dem Wall Street Journal.

"NX versucht das Konzept von dem, was es heißt eine stationäre Heimkonsole oder ein Handheld zu sein, zu verändern", sagt Ishihara und stützt damit die Vermutung, dass es sich bei NX um eine Hybrid-Konsole handelt. "Wir werden Spiele für die NX entwickeln."

Wann Pokémon Co. erste Spiele für NX - soll im März 2017 von Nintendo auf den Markt kommen - anbieten wird, ist unklar.
CLICK (WallStreetJournal: "Pokémon to Create Games for Nintendo's Next System")

Quelle: www.gamefront.de

NX-Produktion pro Jahr bei bis zu 10 Mio. Einheiten

23.09.16 - Nintendo soll von der NX-Konsole pro Jahr 9,5 Mio. bis 10 Mio. Einheiten produzieren. Das haben Industriequellen gegenüber DigiTimes gesagt, die mit den Produktionsprozessen von Zulieferern und Herstellern der neuen Konsole vertraut sind. Nintendo hat die Zahl nicht bestätigt.
CLICK (DigiTimes: "Foxconn, Pegatron start production of Sony PS4 Pro, Foxconn trialling production of Nintendo NX")

Ubisoft: "NX ist leicht zu handhaben"

23.09.16 - Bei Nintendos NX-Konsole soll es sich um ein sehr benutzerfreundliches System handeln. Das sagte Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, gegenüber IGN.

Das Interface der noch unangekündigten Konsole findet Guillemot sehr attraktiv. Alle Spieler sollen mit der Konsole zurechtkommen, weil sie einfach zu handhaben ist.

Nintendo habe etwas erschaffen, was eine andere Erfahrung bietet als die heutigen Konsolen. Abschließend lobt Guillemot Nintendo, dass das Unternehmen von der Wii U gelernt und dadurch etwas neues und attraktives entworfen hat.
CLICK (IGN: "Pokemon Company CEO Confirms Support for Nintendo NX")

Mehrere NX-Spiele bei Ubisoft in Arbeit

22.09.16 - Ubisoft arbeitet außer an Just Dance 2017 noch an weiteren Spielen für Nintendos NX-Konsole. Das bestätigte Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, gegenüber Gamespot. Einzelheiten zu den Spielen nannte er nicht.
CLICK (Gamespot: "Ubisoft CEO Talks Nintendo NX and Advantages of New Hardware")

Quelle: www.gamefront.de

Ubisoft CEO Talks Nintendo NX and Advantages of New Hardware
"We love it," Yves Guillemot says of Nintendo's new system.
http://www.gamespot.com/articles/ubisoft-ceo-talks-nintendo-nx-and-advantages-of-ne/1100-6443802/

Pokémon to Create Games for Nintendo’s Next System
TOKYO—Pokémon Co.’s chief executive said Tuesday his company plans to create games for Nintendo Co.’s next-generation system, which people familiar with the plans say is likely to meld features of traditional consoles and hand-held devices.
http://www.wsj.com/articles/pokemon-to-create-games-for-nintendos-next-system-1474371834

bei der ganzen geheimniskrämerei , wenn da am ende ncihts bei als heisse luft bei raus kommt, wenns nicht wirklich mega innovativ ist. steht nintendo mit heruntergelassenen hosen da....ich glaube die erwartungen sind gar nicht mehr zu erfüllen

Ich hab an sich noch gar keine Erwartung. Und dieses Geblubber von Entwicklern kommt doch vor jedem Launch.

bei den Absatzzahlen kann es sich ja nur um was kleines handeln welches günstig ist, denke mal 300€ ist der launchpreis für das handheld. Vielleicht auch nur 250€ und 50€ extra für die Dinger ums zuhause anzustöpseln. Die NX kommt in 5 Farben, pink, rot, weiß, schwarz und braun. Bevor Fragen kommen, braun für die Generation Freezie, urgs. :D

Bei der ganzen Geheimniskrämerei, die mittlerweile nur noch als überzogen zu bezeichnen ist, spielt Nintendo ein echt heissen Spiel.
Sollte da keine MEGA Innovation am Ende sein, wird das Dingen bei den Core Gamern bestimmt floppen.

Ich glaue auch nicht, fals es denn ein hybrid ist das Nintendo dann den "Dongel" seperat zum Handheld verkaufen würde..

Will Nintendo denn überhaupt die Core Gamer erreichen? Bisher hatten sie doch ihre größten Erfolge, wenn es eine Konsole wird, die eben auch Nicht-Core-Gamer anspricht (Wii, Handhelds, etc.).

Und mal ehrlich, wir betrachten das doch schon wieder aus unserer Nerdblase.
90% (irgendeine Zahl muss ich nennen) der zukünftigen NX-Käufer wissen doch noch gar nicht, dass da was in den Startlöchern steht oder es interessiert sie schlicht auch noch einfach nicht.
Dass der Core-Gamer (der sie sich dann vielleicht gar nicht kauft) wissen will, was da kommt, ist klar.
Aber der normale Nintendo-Kunde? Wohl kaum.

Der Core Gamer ist unter Umständen aber der Nintendo Kunde. Core Gamer sind als Erstkäufer diejenigen, die ein Produkt erfolgreich machen - oder aber eben nicht. Wenn die Coregamer am Anfang nicht kaufen, gibts miese Presse und im Endeffekt greift die ominöse große Casual-Base dann nämlich auch nicht mehr zu. Das muss nicht zwangsläufig so laufen, es kann aber so kommen - besonders wenn man Nintendos derzeitiges Image bedenkt.

Will Nintendo etwa nicht? Ich konnte noch nie Behauptungen von Nintendo lesen das ihre Zielgruppe ausschliesslich Casuals sind. Und wer behaupte überhaupt das der normale Nintendo Kunde kein Core Gamer sei!? Das sind doch nur Gerüchte die in Internetforen entstanden. Nintendo hat wenn wir ehrlich sind immer alle Bereiche abgedeckt . Nur mit der Wii begann der Casual Ruf doch an

Der Core Gamer ist unter Umständen aber der Nintendo Kunde. Core Gamer sind als Erstkäufer diejenigen, die ein Produkt erfolgreich machen - oder aber eben nicht. Wenn die Coregamer am Anfang nicht kaufen, gibts miese Presse und im Endeffekt greift die ominöse große Casual-Base dann nämlich auch nicht mehr zu. Das muss nicht zwangsläufig so laufen, es kann aber so kommen - besonders wenn man Nintendos derzeitiges Image bedenkt.
tut mir leid, aber die wii hat bewiesen, dass das einfach nicht stimmt.

Der Core Game ist unter Umständen aber der Nintendo Kunde. Core Gamer sind als Erstkäufer diejenigen, die ein Produkt erfolgreich machen - oder aber eben nicht. Wenn die Coregamer am Anfang nicht kaufen, gibts miese Presse und im Endeffekt greift die ominöse große Casual-Base dann nämlich auch nicht mehr zu. Das muss nicht zwangsläufig so laufen, es kann aber so kommen - besonders wenn man Nintendos derzeitiges Image bedenkt.
Sicher? Ich kann mich noch an die Wii-Zeiten erinnern, da haben nur ganz, ganz wenige Core-Gamer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Wii sofort gekauft, dafür haben sich die ganzen Familien mit Kindern und die Nicht-Zocker eine geholt.

Und wie ich auch schonmal schrieb, ich bezweifle, dass es in der heutigen Zeit noch gut ist, so früh (und NX erscheint ja auch erst in 6 Monaten) etwas zu enthüllen.
Siehe Sony, trotz Leaks der Slim und monatelangen Gerüchten über die damalige Neo hat man nichts gesagt, ein Event abgehalten und beide Konsolen in kürzester Zeit released.

Microsoft musste ja die Scorpio etwas teasen, vor der E3 2017 wird man da auch nichts mehr hören.

Die Wii war ein Glückstreffer - vor Beginn der Tablet- und Smartphone-Spielewelle. Das lässt sich nicht mehr so einfach wiederholen.
sagt deine glaskugel?

wir drehn uns hier doch schon wieder im kreis. wir werden schon sehen, was nintendo sich überlegt hat und ob es sich verkauft. aber coregamer sind sicher nicht allein-verantwortlich für den erfolg einer konsole. so wichtig seid ihr dann doch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben