Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Gift bekommst du ins Inventar und kannst es dann einlösen. Das ist kein Code, den man über den Client aktiviert. Zum Mac/Windows kann ich nichts sagen, aber normal ist es so, dass man ein Spiel auf beiden Betriebssystemen spielen kann, wenn man es gekauft hat (vorausgesetzt es ist für Mac erhältlich).
Danke dir, hat alles wunderbar funktioniert.

Allerdings will Steam nicht auf meinem externen Monitor laufen, es schaltet sich immer aufs MacBook zurück, wenn ich ein Spiel starte oder den Vollbildmodus aktiviere.
Als Lösung habe ich bisher nur gefunden, den externen Monitor über einen "Umweg" als Hauptmonitor einzustellen.
Leider bleibt der Monitor schwarz, wenn ich ein Spiel starte und der Vollbildmodus öffnet sich weiterhin am MacBook.

Hat da jemand vielleicht auch einen Tipp? Scheint mir wohl aber mehr ein Apple-Ding zu sein.
 
Wobei man immer beachten soll, dass man auf den ganzen Graumarktseiten wie G2A etc. gute Chancen hat, Hehlerware zu erstehen (im ungünstigen Fall) oder einfach nur Keys bekommt, die eigentlich für den Verkauf in einem anderen Land bestimmt sind.
In ersterem Fall sieht natürlich der Spieleentwickler nix von dem Geld, in zweiterem Fall lange nicht so viel, wie er eigentlich bekommen hätte.

Im Einklang mit den Steam-Nutzungsbedingungen ist das aber in jedem Fall nicht.
AFAIK passiert einem nichts, aber prinzipiell hat Steam natürlich das Recht, Accounts mit illegitim erstandenen Spielen zu sperren.

Muss jeder selbst wissen, was man macht. Ich für meinen Teil hab mich dazu entschlossen, Spiele nur direkt bei Steam oder bei einem der offiziellen Reseller (z.B. Gamesrocket oder Greenmangaming) zu kaufen.
 
Ende Juni ist wieder Sale.

Bei Steam haste auch den Vorteil, dass du den Key wieder zurück geben kannst, wenn innerhalb von 14 Tagen und weniger als 2h gespielt.
Dann kann man sich einen Artikel auch mal anschauen und bei Nichtgefallen wieder zurück geben.
 
Na da gewöhn dich mal besser dran, weil eins ist mal klar. Wenn MS die XBOX und Windows-Plattformen vereint, dann wird ein Spiel das unter dem Siegel/Marke "XBOX" rauskommt (also auch in Windows10 XBOXStorelike rauskommt) GARANTIERT nicht bei Steam zu kaufen sein.

byebye g2a.. byebye summersale..
 
Zurück
Oben