Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ganz ehrlich. Gerade wenn man CD-Fan ist, unheimlich viele CDs hat und weiterhin kauft, wie kann man dann keinen guten CD-Spieler haben, der auch dementsprechend an einer guten Anlage mit Boxen hängt?

Das die PS4 keine CDs abspielen kann, habe ich immer wieder kritisiert und werde dafür meist belächelt. Mich kotzt es tierisch an. Ich höre Musik zu 90% über CDs, habe unzählbar viele und kaufe nach wie vor mehr als genug. Muss aber seit der PS4 den PC dafür hochfahren wenn ich Musik hören will! Meine Konsolen waren bislang immer mein CD/DVD/Blu-ray Player und von daher ist es für mich persönlich eine Frechheit, dass die PS4 keine CDs mehr abspielt. Ich weiß noch wie ich zu Beginn dachte, dass da was kaputt ist, kann doch nicht seín ...
Man will sich doch nicht für jeden Pups ein extra Gerät kaufen und die Bude vollstellen!
Das laufwerk der ps4 ist doch der letzte mist, sorry aber der hackt schon bei einer kaum verkratzten dvd bzw man konnte diese überhaupt nicht abspielen, ein 30€ dvd player konnte sie ohne fehler abspielen, das sagt eigentlich schon viel aus, zusätzlich berichten recht viele negatives über das laufwerk, alleine wie die ps4 disks einzieht, da soll mir einer erzählen dass das laufwerk hochklassig sei.
Die PS4 hat doch nen Media Player, oder nicht? Warum nicht einmal die Arbeit machen und das Zeuchs alles sauber auf dem PC rippen und gut ist?
Das laufwerks meines bruders hat auch bei spielen rumgezickt und diese nicht gelesen, das ding ist vollschrott und höchstwahrscbeinlich die Sollbruchstelle, das sind aber laufwerke ganz generell. Ich muss mich ja aber damit nicht mehr rumärgern seit only digital, dass die 2 gb platte mir abkratzt glaub ich ehrlich gesagt weniger.Keine Ahnung, von solchen Störungen bin ich nicht betroffen, deswegen weiß ich nicht, ob es viel aussagt, dass deine PS4 eine DVD nicht lesen konnte, ein DVD-Player aber schon. Und für "recht viele" bei 40 Millionen Geräten bräuchte ich eine genauere Definition
Aber um dich zu beruhigen hochklassig ist es sicherlich nicht, sonst hätte Sony es nicht verbaut. Dein 30€-DVD-Player-Beispiel zeigt ja auch, dass die Wertigkeit nicht sonderlich wichtig ist, sondern wie die ausgelesenen Daten später verarbeitet werden. Genau das ist es ja was Geräte von Marantz, Magnat, 47 Labs oder Symphonic Line so teuer macht - und ja, da ist dann auch das Laufwerk hochwertiger. In den meisten Fällen geht es bei High-End-Laufwerken, aber nur um Einlesegeschwindigkeit, Geräuschentwicklung und den Motorantrieb![]()
Die PS4 hat doch nen Media Player, oder nicht? Warum nicht einmal die Arbeit machen und das Zeuchs alles sauber auf dem PC rippen und gut ist?
Weils einfach uncool kommt am heiligen Abend in die Runde zu sagen "Komm Vatter, lass die blöde Gans kalt werden, wir gehen jetzt erstmal schön hoch, deine Jazz CDs rippen. Nimm dir n Bier mit. Oder zwei. Könnte was dauern".
Mal eben mehrere hundert CDs rippen? Der Speicher reicht schon kaum für Spiele aus ...
Natürlich gibt es nicht alles, genauso aber andersrum, es gibt viel viel mehr als du selbst besitzt, in einem verhältnis welches die eigene sammlung unwürdig erscheinen lässt, das sollte man dazu sagen. Beide systeme ergänzen sich super, nur weil man ein fahrrad besitzt heißt es nixht dass man nicht ubahn fahren darf.Okay. Bevor jetzt noch einer (*pfeif*) sagt, dass bei Spotify und Co aber längst nicht alles drin ist, es einem auch keinen Spaß macht zu streamen und man dann womöglich für seinen alternativen Musikgeschmack und seine 17. Jahrhundert-Datenträgerbevorzugung angeranzt wird und wir uns noch weiter von "Schade, dass die PS4 keine Audio-CDs abspielt" entfernen als eh schon, geh ich dann mal raus aus der Disse. Ich glaub is auch alles gesagt![]()
Klar. Sämtliche CDs rippen und per iTunes Match in die Cloud schmeißen. Speicherproblem gelöst und durch iTunes Match hab ich dann sogar sämtliche, gerippte Musikstücke in einer besseren, qualitativ hochwertigeren Qualität.Mal eben mehrere hundert CDs rippen? Der Speicher reicht schon kaum für Spiele aus ...
Das wäre insofern eine Erleichterung, wenn man das ganze wie folgt aufzieht:
Ich habe einen Ordner Namens Games & Apps. In dem befinden sich zwei Ordner; einmal Spiele und einmal Apps. Simple as that.
Das Sahnehäubchen wäre dann noch ein Filter in der Spieleapp wo ich zwischen Genres, kürzlich upgedateten Spiele, Indiegames, etc. sortieren könnte.
Momentan hab ich die recent games/apps auf der Hauptseite, was auch ok ist. Aber wenn ich in die Bibliothek gehe, hab ich auch den ganzen Mist, welchen ich nicht installiert habe. Sämtliche alte Demos/Betas/etc. welche mir einfach die Übersicht rauben.
Klar. Sämtliche CDs rippen und per iTunes Match in die Cloud schmeißen. Speicherproblem gelöst und durch iTunes Match hab ich dann sogar sämtliche, gerippte Musikstücke in einer besseren, qualitativ hochwertigeren Qualität.
Ich denke, ich werde die Ordnerfunktion auch nicht wirklich nutzen.Dein Beispiel würde mir garnichts erleichtern, eher im Gegenteil. Der einzige "Vorteil" wäre, dass die Startseite aufgeräumter wirken würde. Die Suche nach einem speziellen Spiel, welches ich länger nicht gezockt habe, wäre aber immernoch die gleiche, auch die Anzahl der Klicks würde sich wohl nicht verringern.
Das ist ja das, was ich bei der ganzen Diskussion immer vermisse. Letztlich wird der Zugriff nicht erleichtert, nur verschoben.
Wo du Recht hast ist aber die Bibliothek. Gelöschte Spiele/Apps/Demos sollte man völlig ausblenden können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen