Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast du die stark zusammenbrechenden Software- und Hardwareverkaufszahlen und die Überraschung, die aus den Kommentaren von Analysten und Konsolenherstellern herauszuhören war, wohl übersehen?
upload_2015-12-3_21-15-10.png

Du zitierst die stark zusammengebrochenen Hardwareverkaufszahlen am ende der Gen, aha, sehr interessant, wenn man das mit den 360 Verkaufszsahlen vergleicht, auf welche Zahlen stützt du dich eigentlich?
 
Die Hardware spielt ja auch gar nicht so die Rolle - da spielt auch das Wissen über die nachfolgenden Konsolen in die Verkaufszahlen mit rein. Viel wichtiger ist der Softwaremarkt, der lief nämlich genauso schlecht.
 
:O_o:

Du hast doch die Zahlen genau vor dir. Knapp 25% 2011 auf 2012, mehr als 40% von 2012 auf 2013. Das ist einigermaßen fatal.
Ja genau, den Mist muss ich mir auch immer anhören wenn jemand von einem Rekordergebnis ausgeht um von diesem dann zu schließen wie fatal die Lage der Nation ist, nachdem man nach wie vor Rekordumsätze generiert und das zweit beste Ergebnis einfährt. Von fatal kann überhaupt nicht die Rede sein, dass es 2013 runtergeht lag einzig an der Ankündigung der neuen Konsole. Und wie man anhand der VK Zahlen sieht ist die lange Laufzeit für die Hersteller perfekt. Sony hat noch mehr Konsolen umgesetzt.
 
Dann erklär mir doch mal jemand den Vorteil von einer hardware die nächstes Jahr erscheint und leistungsstärker als one und ps4 ist.


- man hat einen gewaltigen Marketing-Vorteil bei den early adoptern - das sind wir
- man hat eine bessere Chance, die Dritthersteller endlich wieder mit ins Boot zu holen und auch länger als zwei bis drei Jahre zu halten
- man hat vielleicht die Chance, dass die Konsole nicht sofort tot ist, sobald die Konkurrenz ihre neuen Konsolen launcht

Aber vielleicht ist Nintendo ja auch zufrieden damit, dass sie nur noch Zweit- oder gar Drittkonsole sind. Geld verdienen sie ja auch so, nur eine große Rolle werden sie dann nie wieder spielen.
 
Ja genau, den Mist muss ich mir auch immer anhören wenn jemand von einem Rekordergebnis ausgeht um von diesem dann zu schließen wie fatal die Lage der Nation ist, nachdem man nach wie vor Rekordumsätze generiert und das zweit beste Ergebnis einfährt. Von fatal kann überhaupt nicht die Rede sein, dass es 2013 runtergeht lag einzig an der Ankündigung der neuen Konsole. Und wie man anhand der VK Zahlen sieht ist die lange Laufzeit für die Hersteller perfekt. Sony hat noch mehr Konsolen umgesetzt.

Klar wenn du meinst. Alles perfekt :dhoch:
 
- man hat einen gewaltigen Marketing-Vorteil bei den early adoptern - das sind wir
- man hat eine bessere Chance, die Dritthersteller endlich wieder mit ins Boot zu holen und auch länger als zwei bis drei Jahre zu halten
- man hat vielleicht die Chance, dass die Konsole nicht sofort tot ist, sobald die Konklurrenz ihre neuen Konsolen launcht

Aber vielleicht ist Nintendo ja auch zufrieden damit, dass sie nur noch Zweit- oder gar Drittkonsole sind. Geld verdienen sie ja auch so, nur eine große Rolle werden sie dann nie wieder spielen.
Die dritthersteller kommen aber auch bei gleicher hardware. Die werden die mehrleistung nicht ausnutzen. Bei der wahrscheinlichen lebensdauer der aktuellen Konsolen kann nintendo beim nächsten generationenwechsel ebenfalls eine neue Konsole rausbringen.
Und was die early adopter angeht... Naja. Ich weiß nicht. Mag sein.

Für mich sind deine Argumente einfach nicht überzeugend. Da ist aus meiner Sicht viel "placebo" drin.
 
Mag sein, wir lesen alle in der Glaskugel. Die "early adopter" wurden in den vergangen Jahren ja gerne mal belächelt, weil sie gemessen an späteren Gesamtverkaufszahlen (bei erfolgreichen Produkten) eine kleine Gruppe sind. Vergessen wurde dabei nur, dass viele Produkte überhaupt nur durch early adopter so erfolgreich werden, dass die ganzen anderen Konsumenten nachkommen. Ohne early adopter = schlechte Presse, mit schlechter Presse auch keine Mainstream-Kunden.

Und wenn man drei Jahre nach der Konkurrenz auf den Markt kommt, dann wäre es einfach absurd, technisch nicht stärker zu sein. Dann läufts imo kurze Zeit später wieder so ähnlich wie bei der WiiU, auch wenn deren ungünstiger Launchzeitpunkt und Reinfall wohl kaum zu toppen sind. Wer soll sich denn die neue Konsole sonst holen? Nur die reinen Nintendo-Fans - und davon gibt es wie wir seit der WiiU wissen, nicht mehr soo viele. Man braucht ja auch irgendwelche Argumente für Leute, die vielleicht mal einen Nintendo-Titel zocken werden, ansonsten aber eher bei anderen Titeln zu finden sind.

Letzterer Punkt wird sauschwer für Nintendo, weil das seit Jahrzehnten nicht mehr ihre Stärke ist, aber wenn sie es nicht versuchen, können sie es auch gleich bleiben lassen.
 
Für 400€ brauchen sie die Konsole nicht anbieten, ihre stärke könnte ein super Preis sein, wenn ich mir die angepeilten VK Zahen betrachte die von Nintendo ausgeht dann kann die Konsole nicht teuer werden. Außerdem wird Zelda ein Launchtitel.
 
Der Preis ist ja schön und gut aber was soll mir eine 200 bis 250 Euro Konsole bieten, was die jetzigen nicht können? Bei 200 bis 250 Euro kann man sich schon vorstellen welche Technik verbaut ist. Da hätten viele ja gleich zur Wii U greifen können.

Das Phänomen Wii gibt es einfach nicht mehr, diese Leute sind heute noch mit der Wii zufrieden.

sonst sehe ich das auch wie @ Mondknallschlumpf. Ist die Konsole schwächer oder gleich, dann bricht das Nintendo 3 jahre später wieder das Genick.
 
Sie kommen mit einer neuen Konsole in einen Markt, in dem die Konkurrenz Jahre Zeit hatte, ihre Fertigungsprozesse zu optimieren. Da wirds keinen Preis geben, auf den Sony und MS nicht mit nem Fingerschnippen reagieren könnten.
 
Ich würde es mir für Nintendo wirklich wünschen, dass es bergauf geht. Als Fan der ersten Stunden wäre so eine Kracher Konsole einfach gut :)

Nur da muss einfach alles zusammenspielen. Ist die Konsole schwächer bzw. gleich stark - der Preis aber eventuell höher als zb bei der ONE, dann wird es schwer ein Verkaufsargument zu finden. Heute kriegt man schon die Konsole + 3 Spiele usw.. um einen sehr guten Preis.

Aber ich lasse mich überraschen, vielleicht wird alles ganz anders und in 6 Monaten zocke ich mit der NX :D
 
Nintendo muss imo einfach mehr Marketing machen. Das würde aus meiner Sicht mehr bringen, als ne schnellere konsole. Und was man als Kunde hätte ist ganz einfach: Multititel UND nintendotitel.

Und der Preis wäre sicher auch nicht zu unterschätzen. Sie können das günstig anbieten.
 
Und was man als Kunde hätte ist ganz einfach: Multititel UND nintendotitel.

Man müsste bei Kunden aber erstmal den Anreiz setzen, Multititel überhaupt wieder auf ner Nintendo-Konsole zu spielen. Das dürfte nach Nintendos letzten Online-Systemen und bei gleichstarker Hardware sowieso schon eher schwierig werden. Bei Leuten, die Erfahrung mit PS4 und One haben sogar ziemlich unmöglich. Es sei denn, man hat einen Trumpf in der Hinterhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man es dreht und wendet, mir erscheint die Situation total ausweglos und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der Befreiungsschlag aussehen soll. Deswegen werde ich die E3 auch mit Händen vor den Augen gucken. Die Grenze zwischen Fail und Begeisterung wird bestimmt hauchdünn sein. Das wird bestimmt nervenaufreibend!
 
Anhang anzeigen 37210
Du zitierst die stark zusammengebrochenen Hardwareverkaufszahlen am ende der Gen, aha, sehr interessant, wenn man das mit den 360 Verkaufszsahlen vergleicht, auf welche Zahlen stützt du dich eigentlich?


Die Abbildung zeigt doch, das ich im Grunde nicht ganz unrecht hatte. Bis zur Ankündigung der neuen Xbox im Januar 2013 waren die Verkäufe doch blendend. 2012 zwar etwas geringer als 2011 und 2010, aber immer noch höher als zum Beispiel 2009.
 
Ich glaube nicht, dass die Hardwarepower das Problem ist.
Wenn man sich das Wii U-Lineup mal anschaut: für ein weiteres 2-D Mario, Yoshi, Kirby... oder Zelda Remake Nr. 3, brauche ich keine PS4 Hardware. Sollte es so weit kommen, erwartet jeder ein Zelda, grafisch auf Uncharted-Niveau. Ich weiß gar nicht, ob Nintendo da überhaupt mitmischen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben