Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie lange kommt Ihr ohne neue Anschaffungen aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dieser ganze Kommerz kümmert mich überhaupt nicht. gekauft wird was ich brauche. dieser ganzen unnütze scheiß geht schon seit jahren völlig an mir vorbei. dafür versuche ich lieber bei "wichtigen" Anschaffungen was vernünftiges zu kaufen.
 
Bekleidung kaufe ich durchschnittlich mehr als ich brauche, behalte und trage die vorhandenen Sachen aber trotzdem auch danach noch. Technische Geräte ersetze ich erst dann, wenn der Vorgänger den Geist aufgibt. Einzige Ausnahme sind Spielekonsolen, da kommt pro Generation eine ins Haus.
 
Ich komme Teils ewig ohne neue Anschaffungen aus... ...kommt eben darauf an, welche Anschaffungen gemeint sind.

Klamotten hatten bei mir noch nie einen zu hohen Stellenwert. Ich kaufe seit Jahren immer und immer wieder sehr ähnliche Klamotten. Deshalb reicht mir das meistens wenn ich alle 1-2 Jahre einmal richtig einkaufen gehe... Ich hasse Klamotten shoppen auch wie die Pest, deshalb decke ich mich halt da einmal gleich für 1-2 Kiloeuro ein, dann hab ich da wieder Ruhe. Selten, wenn mir richtig was gefällt und ich zufällig ranlaufe, dann kauf ich mal zwischendurch mal was... Motorradklamotten sind da ausgenommen ;)

Technik kaufe ich wenn ich sie brauche, oder richtig Lust habe. Ich würd jetzt aber nie nen Fernseher wegwerfen, oder verkaufen, um mir ein neues, besseres Modell zu kaufen - da bin ich zu geizig. Also Technik auch nur wenn sie fehlt/benötigt wird, und tatsächlich ein Mehrwert da ist. Neues Handy gibts mit Vertragsverlängerung, das Vorgängermodell wird verkauft. Computer werden gekauft, wenn das Vorgängermodell Objektiv zu schwach für die Arbeit und die Spiele wird.

Videogames habe ich ständig gekauft. Da hielt ich es keinen Monat aus ohne eins oder viele zu kaufen. Seit ich auf PC mit Steam umgestiegen bin ist das allerdings zunächst schlimmer geworden (wegen der günstigen Preise), und geht jetzt rapide zurück, weil ich einfach schon alles habe was mich juckt. ;) Da schlage ich eigentlich nur noch spontan zu, wenn ich eins finde das mich interessiert und der Preis wirklich gut ist.

Ansich muss ich also bei relativ objektiver Betrachtung sagen, dass ich keine Konsumsucht habe, und nicht regelmäßig "irgendwas" kaufen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit bestell ich sehr wenig. Bewusst reduziert und viele meiner Bestellungen waren Filme, das fällt aufgrund von Amazon Prime eh zum Großteil weg. Früher kam nicht selten 2-3 mal in der Woche der Postbote. Wenn ich das gerade so richtig im Kopf habe dann hab ich diesen Monat erst ein Paket bekommen. Habe aktuell überhaupt nicht das Bedürfnis mir weitere Gegenstände zulegen zu müssen.
 
Ich gebe (leider) sehr viel für (hochwertige) Lebensmittel aus. Ich schaffe es selten, dass ich im Supermarkt nur das kaufe, was auch wirklich benötigt wird. Oft entdecke ich dann hier noch ein cooles Getränk, da noch irgendwas anderes. Das summiert sich dann schon. Spiele sind natürlich auch so eine Sache: Da brauche ich häufig Nachschub, was natürlich auch ins Geld geht. Klamotten kaufe ich mir dafür nicht so viele - habe genügend Sachen, dass es für mich ausreicht. Aber ich brauche keine 30 T-Shirts und auch keine 15 Hosen.
 
Ich glaube, ich kaufe schon viel (für mich selbst), das Meiste natürlich für Videospiele/Hardware.

Speziell jetzt der September wird richtig teuer, aber dafür habe ich auch gespart.

Ansonsten wohl normales Kaufverhalten. iPhone alle 2 Jahre mit Vertragsverlängerung, Klamotten halten auch länger als 3 Monate, Schuhe hab ich vielleicht 6 Paar...

Und ich gehe an Wochenenden kaum raus, natürlich auch aufgrund von Familie (und Alter :D ). Bei meiner letzten Tour mit Freunden vor 3 Wochen waren aber 200 Euro an einem Abend weg. Das hat mir im Nachhinein Leid getan. :I
 
von 2004 bis 2012. das weißt du noch? :D
wobei das jetzt nicht als "wie lange kommt ihr ohne neue Anschaffungen aus" fällt. da kommen mir eher so spontansuchtkäufe wie "schon lang kein spiel/Klamotten/whatever mehr gekauft" in den sinn.

Du hattest damals vor drölf Millionen Jahren mal ein Bild gepostet, von der grünen Kawa, ich meine ZX-6R? im grünen Gras, vor blauem (Abend?)Himmel. Das habe ich dann seitdem immer irgendwie mit dir in Gedanken verbunden.
 
Bin zu geizig um das Geld rauszuhauen. Wie oft hatte ich Games im Warenkorb (und sei es nur für 2 Euro) und den Bezahlvorgang bereits gestartet um es mir doch anders zu überlegen und die Bestellung nicht abzuschliessen.
 
Oh ja... das tut richtig weh. Die Abende werden auch von Jahr zu Jahr teurer. Vor ein paar Jahren bin ich noch mit 20-30 Euro abends losgezogen. Aber seitdem man ab einem gewissen Alter nicht mehr vorglüht....

Für Getränke und Essen habe ich nur ~80€ ausgegeben. Aber dann war da noch so eine Bar in der wir gelandet sind... rein zufällig... :grins:

Eigentlich tut's mir nicht Leid. Der Abend war geil und es hat viel Spass gemacht. An dem Abend habe ich mir über das Geld auch keine Gedanken gemacht. Aber so mit ein paar Tagen Abstand sind 200€ halt 200€. Aber wer weiss, wie oft man sowas noch durchmacht, insofern keine wirkliche Reue. :)
 
20 bis 30 Euro für einen Abend? So viel und mehr bezahle ich alleine für die Rückfahrt mit dem Taxi. :ugly:
 
Also beim Partymachen schau ich gar nicht aufs Geld. Einzelne Abende gehen da locker ins 3-stellige und es gab auch schon 3-4 Tage Partymarathons die dann im 4-stelligen Bereich waren.
 
Zurück
Oben