Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT United - Der Project Cars Zeitfahrthread für PS4, One & PC (weitere Events TBA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

irgendwann ja, jetz halt ich aber den Sommer für den größten Faktor für die geringe Teilnahme.
Mal gespannt ob ich damit richtig liege..

Da haste recht.
Ich heize ja auch kaum wegen der Hitze.
Gestern meine Zeit bei 32,6°C war kein Spaß, aber mittlerweile habe ich mich an diese Temperaturen gewöhnt. Fliesst halt mehr Schweiss als sonst.
 
Es gibt aktuell keinerlei Einschränkungen bei den Fahrhilfen und dennoch ist das Feld recht ausgedünnt.
Von daher kann man auch mal ein Event ohne Hilfen erstellen und schauen was passiert.
Es gab bisher auch schon ein paar Events, die mir nicht gefallen haben und dennoch bin ich alle Events mitgefahren.
Man muss ja nicht schon vor solch einem Versuch mit der Nichtteilnahme werben.

Ich messe mich auch gerne mit nur 5 Fahrern und ähnlichen Voraussetzungen.
 
die Temperaturen bringen Realismus. Da schwitzt man wie ein echter Rennfahrer :D

Du und deine Zeit bringen mich eh richtig ins schwitzen..1:12 ich glaub es ja nich :D
 
Es gibt aktuell keinerlei Einschränkungen bei den Fahrhilfen und dennoch ist das Feld recht ausgedünnt.
Von daher kann man auch mal ein Event ohne Hilfen erstellen und schauen was passiert.
Es gab bisher auch schon ein paar Events, die mir nicht gefallen haben und dennoch bin ich alle Events mitgefahren.
Man muss ja nicht schon vor solch einem Versuch mit der Nichtteilnahme werben.

klar kann man so ein Event mal machen, das is nich das "Problem".
Das mit dem Videobeweis is der Knackpunkt, der für ne geringe Teilnahme sorgen könnte.
 
nee, TCS nimmt mir zu viel Speed weg und auch das feinfühlige gasgeben fehlt mir dann..auch wenn es hier bei der Karre wohl helfen würde..

Muss es mit ner besseren Linie schaffen :boese:
 
Wer Lust hat kann ein Video posten, wer nicht, der postet halt keins.

Was haltet Ihr von der Idee mal ein Event zu fahren, in dem zwei Zeiten gewertet und zu einer Gesamtzeit addiert werden ?
Die Kombi würden wir dann alle einmal mit und einmal ohne Hilfen fahren, bei Zeiten werden addiert und die Gesamtzeit zählt.
So müsste ich mal mit Hilfen fahren und andere mal ohne.
Im jetzigen 2 Wochen Rhythmus wäre genug Zeit und wenn man die Kombi dann bereits mit Hilfen kennt, dann sollte es auch kein Unding sein, die gleiche Kombi noch mal ohne jegliche Hilfen zu absolvieren.
 
Halte ich nicht für gut.
Eher so wie jetzt, dass der Eventersteller die erlaubten Hilfen vorgibt.
Bei deinem nächsten Event einfach alle Hilfen verbieten und gut.
 
Wer Lust hat kann ein Video posten, wer nicht, der postet halt keins.

Was haltet Ihr von der Idee mal ein Event zu fahren, in dem zwei Zeiten gewertet und zu einer Gesamtzeit addiert werden ?
Die Kombi würden wir dann alle einmal mit und einmal ohne Hilfen fahren, bei Zeiten werden addiert und die Gesamtzeit zählt.
So müsste ich mal mit Hilfen fahren und andere mal ohne.
Im jetzigen 2 Wochen Rhythmus wäre genug Zeit und wenn man die Kombi dann bereits mit Hilfen kennt, dann sollte es auch kein Unding sein, die gleiche Kombi noch mal ohne jegliche Hilfen zu absolvieren.

Generell warum nicht, ich bin für Ideen immer offen.
Das musst dann halt gut erklären in dem dazugehörigen Thread, dass jeder weiß was Sache is..

Was halt auch zu bedenken is, das hier nich alle mit Lenkrad fahren. Das Spiel is mit Pad scho mit Hilfen nich ohne zu fahren.. @SC haujobb darf man halt nich als Referenz hernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn viele hier die mit Controller unterwegs sind ?
Wenn ich mir so die ersten Zeiten im Thread anschauen, dann sehe ich einen Großteil an Pad Fahrern die aber allesamt nicht mehr aktiv sind.
Geht ja hier nicht darum neue Regeln generell einzuführen sondern nur darum, mal was anderes, neues auszuprobieren.
 
Von daher kann man auch mal ein Event ohne Hilfen erstellen und schauen was passiert.
Ich verstehe nicht genau wo das Problem liegt? Am Anfang wurde ja gesagt man wechselt immer ein bisschen ab.
mMn hätte man auch sofort abmachen können, dass bei jedem Event alles erlaubt ist.:kaffee:

Ich finde Einschränkungen immer nice und spannend. Würde sogar lieber einmal mit allen Hilfen fahren, Hauptsache mal alle gleich.
 
Gibt es denn viele hier die mit Controller unterwegs sind ?
Wenn ich mir so die ersten Zeiten im Thread anschauen, dann sehe ich einen Großteil an Pad Fahrern die aber allesamt nicht mehr aktiv sind.
Geht ja hier nicht darum neue Regeln generell einzuführen sondern nur darum, mal was anderes, neues auszuprobieren.

mal die letzen 3 Events herangezogen, war die Quote:

Wheel <> Pad

9-6
6-6
7-4

Wenn man mal nen Event ohne Hilfen macht, muss man die Padfahrer halt schon fast komplett wegrechnen..
Was nicht heißt, dass es deshalb so nen Event nich geben darf!

muss man sich nur vor Augen halten, falls die Teilnahme dann gering/noch geringer ausfallen sollte.
 
Isch fahr net mit eingeblendeter Ideallinie!:deal:
Dann wäre ich raus.
War nicht auf Dich bezogen und hätte ich auch nicht gedacht Xetti:bier: Obwohl ich mit "allen Hilfen" geschrieben habe, natürlich ohne Ideallinie. Die gibt's bei mir nicht:)

Mir geht es nur darum, dass es mal cool wäre wenn alle die gleichen Einstellung hätten. Am liebsten hätte ich natürlich, 1x ohne alles:D Aber da das scheinbar nicht so gut ankommen würde, würde ich auch mit Hilfen fahren, wie gesagt, Hauptsache alle mal gleich.
 
Apropos Wheel vs Pad

@Zimtzicke
Fährst Du jetzt hauptsächlich mit Pad oder Wheel? Hoffe nicht, Du hast das Wheel racen schon aufgegeben, habe schon länger nichts mehr davon gehört.

@m1ke82

Zuerst sollte ich wieder fleissiger mitfahren, bevor ich hier "regeln" aufstelle. Eigentlich darf ich mich auch gar nicht an der Diskussion beteiligen, da ich momentan ja nicht mal mitgefahren bin:| Mal gucken ob ich mich motivieren kann, einmal pro Woche fahren sollte eigentlich kein grosses Ding und machbar sein.
Werde bis Sonntag sicher noch eine Zeit aufstellen und posten, damit die Rangliste wieder ein bisschen voller wird.:)
 
Zurück
Oben