also entweder verstehe ich die Ironie hinter der Absicht/Keine Absicht Diskussion hier bei einigen nicht, aber so wie ich das vorhin übers Radio verstanden habe ist die Sachlage doch ziemlich eindeutig.
Die französische Staatsanwaltschaft hat die Aufnahmen aus dem Cockpit gehört und bereits gesagt, es sei die ganze Zeit nur das Atmen des Co-Piloten zu hören, bis kurz vor dem Aufprall, als man den Piloten nach ihm rufen und an die Tür hämmern hört. Auf die Funksprüche hat er auch nicht reagiert, obwohl sie zu hören waren. Also entweder der Typ hatte irgendnen Anfall (was ich zweifelhaft finde, müssen Piloten nicht körperlich absolut top fit sein?), oder er hat den Sinkflut von sich aus eingeleitet, obwohl es dazu keinen Anlass gab und keine Anstalten gemacht, nochmal irgendwie zu reagieren. In dem Fall ist für mich eigentlich nur noch das Motiv unklar.