Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich besitze ja die Ladestation. War ja beim Pro Bundle dabei, aber weiß nicht. So ein Podest für diesen Fisherprice-Controller braucht es im Wohnzimmer nicht. Mittlerweile schließe ich das Tablet auch einfach an ein Kabel an und es liegt neben mir auf der Couch während ich mit dem Pro Controller zocke. Anders geht es auch kaum. Ich zocke auch mal 3h am Stück und solange hält das Tablet nicht durch, glaube ich. Ist jedenfalls konzeptionell ein ziemlicher Fail.
 
Ein Kabel ist im Handling ebenso unkompliziert. Das ist nicht das Ding. Aber ich benutze das Tablet gar nicht. Ich weiß gar nicht, ob ich mir Spiele kaufen würde, die das Tablet zum Spiele voraussetzen. Ich nutze zu 100% den Pro Controller, aber das Tablet startet immer mit und ich muss es am Strom anschließen, damit ich weiterzocken kann und ich muss sogar direkt daneben sitzen, wenn ich mit Kopfhörern spielen will, weil man daran beim Pro Controller nicht gedacht hat. Und irgendwie sehe ich nicht ein für ein Gerät, das ich nicht nutze und nutzen will noch einen stärkeren Akku zu verbauen.
 
Ich zock auch ganz gerne mit dem Tablet. Finde das vom Handling her schon sehr cool. Gibt eigentlich kaum Games, die sich damit wirklich schlecht zocken lassen. Bayonetta war bei mir so ein Fall, aber da gibts ja auch Leute, die es mit Tablet durchgezockt haben.
 
Ich finde das Ding furchtbar unbequem. Ist sehr klobig, die Tasten sind imo zu tief und irgendwie verkrampft meine Hand irgendwann. Bei langsameren Spielen geht es noch, aber Bayonetta habe ich letztens im Bett gespielt und hatte am nächsten Tag Schmerzen im Handgelenk. Die Sticks sind auch ziemlich unpräzise und haben einen sehr laschen Widerstand. Für mich ist der Controller nichts, was an sich auch kein Problem wäre, weil man die meisten Spiele mit zig anderen Controllern spielen kann, nur leider muss meistens das Tablet dabei eingeschaltet sein, spätestens wenn man Kopfhörer verwenden will.
 
Ich finde das Ding furchtbar unbequem. Ist sehr klobig, die Tasten sind imo zu tief und irgendwie verkrampft meine Hand irgendwann. Bei langsameren Spielen geht es noch, aber Bayonetta habe ich letztens im Bett gespielt und hatte am nächsten Tag Schmerzen im Handgelenk. Die Sticks sind auch ziemlich unpräzise und haben einen sehr laschen Widerstand. Für mich ist der Controller nichts, was an sich auch kein Problem wäre, weil man die meisten Spiele mit zig anderen Controllern spielen kann, nur leider muss meistens das Tablet dabei eingeschaltet sein, spätestens wenn man Kopfhörer verwenden will.

QFT. War mir schon vorher klar und hat sich auch heute nach einer kleinen Runde Mario Kart schnell bestätigt: Ich bekomme Handschmerzen bei dem Tablet-Controller. Ist mir zu schwer, zu unhandlich, zu nervig. Gut, dass sich mit dem Pro Controller so ziemlich alles spielen lässt, was ich im Auge habe.
 
Ein Spiel wie Bayonetta spielt sich ganz klar besser mit dem Pro Controller.
Für so ein Act. Inferno wo es auf schnelle Reaktion u. „Griffigkeit" ankommt
ist er einfach die bessere Wahl. Gebe auch gerne zu das bei ausgiebigem
Mario Kart Zocken der Pro ebenfalls entspannter zu daddeln ist.
Jedenfalls gut das es,teilweise,die Pro Alternative gibt.

Wer sich dann aber als Wii U Besitzer einige Spiele entgehen lässt nur weil
sie das Tablet zwingend erfordern gehört eigentlich geohrfeigt.
Ob das jetzt immer so viel bringt lasse ich mal außen vor.
Bei Lego City hatte ich jedenfalls viel Spaß mit dem „Quatsch".
Aber man informiert sich doch vorher u. weiß dann halt das von den, eh schon
wenigen, Games für die Konsole einige halt nur damit spielbar sind.
 
Ein Spiel wie Bayonetta spielt sich ganz klar besser mit dem Pro Controller.
Für so ein Act. Inferno wo es auf schnelle Reaktion u. „Griffigkeit" ankommt
ist er einfach die bessere Wahl. Gebe auch gerne zu das bei ausgiebigem
Mario Kart Zocken der Pro ebenfalls entspannter zu daddeln ist.
Jedenfalls gut das es,teilweise,die Pro Alternative gibt.

Wer sich dann aber als Wii U Besitzer einige Spiele entgehen lässt nur weil
sie das Tablet zwingend erfordern gehört eigentlich geohrfeigt.
Ob das jetzt immer so viel bringt lasse ich mal außen vor.
Bei Lego City hatte ich jedenfalls viel Spaß mit dem „Quatsch".
Aber man informiert sich doch vorher u. weiß dann halt das von den, eh schon
wenigen, Games für die Konsole einige halt nur damit spielbar sind.

Welche "Must Haves" sind denn NUR mit dem Tablet spielbar?

Wenn ich mir die Liste hier anschaue...
http://www.konsolentreff.de/themen/...off-tv-virtual-console-und-multiplayer.24178/

...sind so gut wie alle für mich interessanten Spiele via Pro Controller spielbar. Und das kommende Xenoblade X wird damit, wie bereits bestätigt, ebenfalls bedienbar sein.
 
Will mir nun auch langsam mal eine Wii U als Zweitkonsole holen.

Bei Amazon geht ja der Preis bei 230 los und geht dann Richtung 350. Wo ist da denn der Unterschied?

Hat Nintendo mittlerweile irgendein vernünftiges System für den eigenen Account? Habe ja einen 3DS hier.

Btw. MK oder Smash Bros Bundle muss nicht sein. Interessiere mich nicht für die Games... Eher Bayonetta 1 plus 2 erst mal.

Der Hauptunterschied ist der interne Speicher. 8GB bzw. 32GB. Man kann aber eine externe Festplatte anschließen. Den Rest an Zubehör kann man billig dazukaufen, wenn er gebraucht wird.

Ich glaube mit dem 3DS Account kannst du dich auch bei der WiiU anmelden, aber ein bisschen Wirrwarr gibt es da imo noch.

Wenn dir 8GB reichen, kriegst du die Konsole im Basic Pack nackt für 180-190€, evtl. auch noch mit Skylanders, das du dann noch für 20-30€ verticken kannst.

Danke erstmal.
Wie lange reicht man denn so miz 8gb ?
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben