Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Sega entlässt 300 Mitarbeiter, konzentriert sich auf Mobile, Online und Sonic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

traurig und etwas sprachlos. auch wenn sega in den letzen Jahren nicht mehr viel auf den markt gebracht hat - es ist trotzdem sega :(

Danke für die wundervolle Zeit mit dem Sega Mega Drive, und als alle auf den Game Boy Zug aufgesprungen sind spielte der kleine Satzberger mit seinem Game Gear - zwar immer nur kurz und dann mussten 6 neue Batterien rein, aber es war trotzdem ein ganz neues Spielgefühl.

Die Dreamcast hab ich nie wirklich gehabt - erst Jahre später hab ich sie mir mal über Ebay besorgt, aber nicht so oft gespielt.

:liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
sorry aber die aussage ist blödsinn! ;)

Ist wie immer Geschmackssache. Wenn ich mich richtig erinnere, warst du auch so ziemlich der Einzige, der in Sonic Adventure den Adventure Part gut fand. ;)
Die Levels in Generations waren meist kreativ und spaßig designed, oft aber auch mit unnötigen Fruststellen versehen. Hätte Sega diese Sonderaufgaben wie Wettrennen etc. und Schlüsselfreischaltung weggelassen, wäre das Game einfach runder. Habe es deswegen auch noch nicht durchgespielt.
 
Ist wie immer Geschmackssache. Wenn ich mich richtig erinnere, warst du auch so ziemlich der Einzige, der in Sonic Adventure den Adventure Part gut fand. ;)
Die Levels in Generations waren meist kreativ und spaßig designed, oft aber auch mit unnötigen Fruststellen versehen. Hätte Sega diese Sonderaufgaben wie Wettrennen etc. und Schlüsselfreischaltung weggelassen, wäre das Game einfach runder. Habe es deswegen auch noch nicht durchgespielt.

frustig fand ich Generations in keinster weise, so wie es ist ist es für mich nahezu perfekt!
und ich hab zu der zeit sogar das fantastische Rayman Origins im regal stehen lassen bis ich mit Generations durch war... das will was heißen! ;)

das 2006er Sonic DAS war frust pur und eine riesengroße enttäuschung, hätte man diesem teil mehr entwicklungszeit gegeben wäre das richtig gut geworden, allein die wenigen speichermöglichkeiten gepaart mit unzähligen stürzen in den tod haben das spiel komplett zerstört.

ja den Adventure part fand ich damals ganz gut heute gefällt mir das aber auch nicht mehr so, die oberwelt bei Sonic Unleashed fand ich ebenfalls öde!
 
Die Jungs aus dem Team Yakuza haben auch nichts zu befürchten, die Mitarbeiter werden in Japan hauptsächlich beim Arcade Team entlassen.
Die Übersetzung von Yakuza 5 ist auch nicht gefärdet da Sony die finanziert.
 
frustig fand ich Generations in keinster weise, so wie es ist ist es für mich nahezu perfekt!
und ich hab zu der zeit sogar das fantastische Rayman Origins im regal stehen lassen bis ich mit Generations durch war... das will was heißen! ;)

das 2006er Sonic DAS war frust pur und eine riesengroße enttäuschung, hätte man diesem teil mehr entwicklungszeit gegeben wäre das richtig gut geworden, allein die wenigen speichermöglichkeiten gepaart mit unzähligen stürzen in den tod haben das spiel komplett zerstört.

ja den Adventure part fand ich damals ganz gut heute gefällt mir das aber auch nicht mehr so, die oberwelt bei Sonic Unleashed fand ich ebenfalls öde!

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Gestern habe ich Sonic Generations weitergespielt und kann meine Aussage nur bekräftigen, dass das Spiel mit vielen Frustpassagen gespickt ist. Unglaublich, was hier an Potenzial verschenkt wurde, da die Levels mit sehr viel Kreativität designed wurden. Diese Frustpassagen und Herausforderungslevel um den Bossgegener freizuschalten, gepaart mit der hakeligen Steuerung sind nichts weiter als eine Spielzeit verlängernde Maßnahme.
Zugegeben, die neuen 2D-Level kann man da durchaus ausklammern, die sind sehr spaßig. Das ganze Spiel in dem Stil und es wäre in einer Liga mit Rayman Origins, welches in der Champions League spielt. Sonic Generation ist maximal in der 2. Bundesliga. Mit Sonic in 3D hat Sega den Abstieg des Franchise eingeleutet.
Mega Drive und Dreamcast sind auch noch in meinem Besitz, als gute Erinnerung. Mit solchen Spielen wie heute ist es nicht verwunderlich, dass Sega den Bach runtergeht.
 
Ob man die Adventure-Teile mag oder nicht sei natürlich subjektiv dahingestellt. Ich fand sie bombe.
Von einem beginnenden Abstieg zu sprechen, halte ich daher (und nicht nur daher) für hanebüchen.
Die waren ein grandioses Comeback einer Spieleserie, die die 32-Bit-Generation komplett verpasst hatte.

Unabhängig von Sonic ist SEGA für mich aber auch schon lange tot. Meinetwegen hätten die ihre Namensrechte längst an den Höchstbietenden verscheuern können. Schlechter kann der Umgang mit den dazugehörigen IPs auch nicht mehr werden. Mein auf der anderen Seite immer noch heißgeliebtes SEGA existiert schon lange nicht mehr, wird aber natürlich niemals in Vergessenheit geraten.

Ich fand auch keines der Sonics nach SA2 mehr gut. Schon mit dem "Sonic the Hedgehog" für PS3 und 360 stand ich auf Kriegsfuß. Das war ja fast ein Schleichspiel. Vielleicht hätte mir das sogar gefallen, wenn man einfach die Geschwindigkeit hätte aufdrehen können. Mit Sonic-Spielen im Mittelmaß kann ich nix anfangen. Ich will nicht sagen "ja ist ganz okay" oder "kann man sich ruhig mal antun", Sonic war immer MEIN Spiel, das muss der Hammer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man die Adventure-Teile mag oder nicht sei natürlich subjektiv dahingestellt. Ich fand sie bombe.
Von einem beginnenden Abstieg zu sprechen, halte ich daher (und nicht nur daher) für hanebüchen.
Die waren ein grandioses Comeback einer Spieleserie, die die 32-Bit-Generation komplett verpasst hatte.

Unabhängig von Sonic ist SEGA für mich aber auch schon lange tot. Meinetwegen hätten die ihre Namensrechte längst an den Höchstbietenden verscheuern können. Schlechter kann der Umgang mit den dazugehörigen IPs auch nicht mehr werden. Mein auf der anderen Seite immer noch heißgeliebtes SEGA existiert schon lange nicht mehr, wird aber natürlich niemals in Vergessenheit geraten.

Ich fand auch keines der Sonics nach SA2 mehr gut. Schon mit dem "Sonic the Hedgehog" für PS3 und 360 stand ich auf Kriegsfuß. Das war ja fast ein Schleichspiel. Vielleicht hätte mir das sogar gefallen, wenn man einfach die Geschwindigkeit hätte aufdrehen können. Mit Sonic-Spielen im Mittelmaß kann ich nix anfangen. Ich will nicht sagen "ja ist ganz okay" oder "kann man sich ruhig mal antun", Sonic war immer MEIN Spiel, das muss der Hammer sein.

Das ist nicht hanebüchen, sondern nur meine persönliche Empfindung. Diese "Neuausrichtung" hat die Serie zu Grabe getragen. Die Teile sind auch heute kaum noch spielbar.

Die 16 Bit Teile sind allerdings immer noch grandios. Die Spiele hatten einen ganz eigenen Charme und Flow. Gehören für mich immer noch zu den besten 2D JnRs überhaupt.
 
Also ich weiß wirklich nicht, was an Sonic Adventure 1+2 heute nicht mehr spielbar sein soll, aber gut. Bei den 2D-Sonics bin ich natürlich voll bei dir!
 
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Gestern habe ich Sonic Generations weitergespielt und kann meine Aussage nur bekräftigen, dass das Spiel mit vielen Frustpassagen gespickt ist. Unglaublich, was hier an Potenzial verschenkt wurde, da die Levels mit sehr viel Kreativität designed wurden. Diese Frustpassagen und Herausforderungslevel um den Bossgegener freizuschalten, gepaart mit der hakeligen Steuerung sind nichts weiter als eine Spielzeit verlängernde Maßnahme.
Zugegeben, die neuen 2D-Level kann man da durchaus ausklammern, die sind sehr spaßig. Das ganze Spiel in dem Stil und es wäre in einer Liga mit Rayman Origins, welches in der Champions League spielt. Sonic Generation ist maximal in der 2. Bundesliga. Mit Sonic in 3D hat Sega den Abstieg des Franchise eingeleutet.
Mega Drive und Dreamcast sind auch noch in meinem Besitz, als gute Erinnerung. Mit solchen Spielen wie heute ist es nicht verwunderlich, dass Sega den Bach runtergeht.
Wobei ich mir folgende Frage stelle: Finden wir die Spiele von damals nur so geil weil wir schöne Erinnerungen dran hatten und Spaß hatten oder weil sie zusätzlich auch gut sind?

Ich mein gib mal einem heute 10 - 14 jährigen Sonic aufm Mega Drive... Meinst der wird soviel Spaß damit haben wie wir bzw es für genauso gut empfinden wie es denn wirklich ist bzw wir es fanden? Die heutigen Gamer denk ich spielen das was heute aktuell ist und finden es dann denk ich gut oder schlecht aber den Vergleich mit 20 Jahren alten Spielen zieht doch keiner heute mehr.

BTW find ich natürlich auch das die früheren Teile, vorallem die Mega Drive Teile, mit Abstand die besten Teile der Serie sind
 
Zurück
Oben