Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Smash, MK8, Toad, Hyrule Warriors genügt dir in 6 Monaten nicht!? Das sind 4 tolle Exklusiv-Titel und Toad hast du ja anscheinend noch nicht gespielt. Das,Spiel ist jeden Cent wert und schon gar kein Schnellschuss...schließlich kommt es von Nintendo EAD...da gibt es keine Schnellschüsse.

Und wie ich schon sagte..imo ist Nintedo der einzige ser "drei großen", der ständig etwas wagt. Das Zeitargument zählt ja praktisch nicht, da Nintendo die ersten 12 Monate eigentlich komplett verschlafen hat.

Nö, das reicht mir nicht, weil zwei Titel davon so speziell sind, dass ich sie mir gar nicht erst kaufe. Es rächt sich hier halt schon, dass Nintendo den kompletten 3rd-Party-Support verloren hat.

Was Nintendo als nächstes bringt, da darf man gespannt sein. Sie haben am Konsolenmarkt innerhalb kürzester Zeit die Marktführerschaft verloren und damit mal wieder bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, diese Position zu halten und ihr bisheriges Monopol am Handheldmarkt wird gerade vom Zeitgeist aufgefressen. Nintendo muss das Spiel mal wieder neu definieren, auf eine Weise wie es nur Nintendo kann. Aber das sowas auch mal nach hinten losgehen kann, beweist die WiiU. Es wird also spannend, wie lange es sich für sie noch lohnt, selbst Hardware zu produzieren.
 
ich les immer was von nicht genug spielen, guck im schrank unter meine wii u und sehe etwa 10 einzigartige spiele, die ich so nirgendwo anders finde. wenns den persönlichen geschmack nicht trifft ist es ja das eine, aber immer und immer wieder zu erwähnen, dass es kein futter für die wii u gibt ist einfach nicht richtig.

auch was die qualität der spiele angeht... bei nintendo muss ich bspw. keine 6 GB großen patches ziehen.
und der 3rd party-support interessiert doch echt nen toten. den hatten sie auf der wii auch nicht. zumindest nicht, was die "AAA-blockbuster" angeht. ich selber brauche keine dritte konsole auf der das gleiche kommt. ich will ne nintendo-konsole und genau das bekomme ich.

wenn ich mir ansehe, wer aus diesem forum in letzter zeit eine wii u gekauft hat oder zumindest drüber nachdenkt, dann kann das ja alles soooo falsch nicht sein. mag sein, dass nintendo das marketing verkackt hat. mag auch sein, dass sie lange gebraucht haben, ein ordentliches line-up auf die beine zu stellen, aber die qualität und vielseitigkeit in exklusivtiteln der wii u erreicht keine one und keine ps4.
vermutlich bleibt sie ein nischenprodukt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie am ende knapp profitabel wird...

nochmal: ist ja okay, wenn es einem selber nicht zusagt, aber deswegen ist weder die konsole scheiße, noch nintendo am ende...
 
Es wäre halt schön, mal wieder ne Nintendo Konsole zu haben, auf der auch aktuelle Third Party spiele laufen.
Ich will mir nicht mehr 2 Konsolen unter den TV stellen.
Und die Nintendo-Spiele sind zwar alle gut, aber so mancher Exklusivtitel ist recht speziell, so dass den nicht jeder mag. Und wenn dann sonst nix da ist, wirds halt knapp beim Spieleangebot.
 
Warum werden immernoch VGChartz Zahlen gepostet!? :heul:

Auch wenn VGChartz nur relativ aufwendig schätzt, sind die Zahlen doch immer ganz brauchbar gewesen. Wirklich daneben sind nur die Zahlen von Spielen, die hauptsächlich digital gekauft werden oder sich schlecht verkaufen (Nischentitel, PC-Games, kleine Arcadetitel, die im Regal stehen), weil sie die Verkaufszahlen bestimmter Retailer hochrechnen.

http://www.gamasutra.com/view/news/...hartz_Does_And_Doesnt_Do_For_The_Game_Biz.php

Ganz interessanter Artikel über VGChartz, aber schon etwas älter.
 
Auch wenn VGChartz nur relativ aufwendig schätzt, sind die Zahlen doch immer ganz brauchbar gewesen. Wirklich daneben sind nur die Zahlen von Spielen, die hauptsächlich digital gekauft werden oder sich schlecht verkaufen (Nischentitel, PC-Games, kleine Arcadetitel, die im Regal stehen), weil sie die Verkaufszahlen bestimmter Retailer hochrechnen.

http://www.gamasutra.com/view/news/...hartz_Does_And_Doesnt_Do_For_The_Game_Biz.php

Ganz interessanter Artikel über VGChartz, aber schon etwas älter.


Sagt wer? Die Zahlen sind totaler Schwachsinn. Jedes Mal wenn die neuen NPD Zahlen rauskommen, muss VGChartz die eigenen Zahlen für Nordamerika korrigieren, weil sie nicht mehr hinkommen. Die kriegen es nicht mal hin, in Nordamerika einigermaßen zuverlässig zu schätzen, obwohl sie da Monat für Monat neue offizielle Zahlen bekommen, und du glaubst, dass ihre weltweiten "Zahlen" passen? :skep:
 
ich les immer was von nicht genug spielen, guck im schrank unter meine wii u und sehe etwa 10 einzigartige spiele, die ich so nirgendwo anders finde. wenns den persönlichen geschmack nicht trifft ist es ja das eine, aber immer und immer wieder zu erwähnen, dass es kein futter für die wii u gibt ist einfach nicht richtig.

Das mag ja für Leute gelten, die sich das Ding jetzt erst kaufen. Aber wer die WiiU schon ne Weile besitzt, oder sich das Ding sogar zum Launch gekauf hat, der hangelt sich von einer Durststrecke zur nächsten. Ich weiß auch gar nicht, wo da das Problem ist? Ich würde sehr gerne viel mehr Spiele für meine WiiU kaufen. Es gibt sie nur nicht.
 
Das mag ja für Leute gelten, die sich das Ding jetzt erst kaufen. Aber wer die WiiU schon ne Weile besitzt, oder sich das Ding sogar zum Launch gekauf hat, der hangelt sich von einer Durststrecke zur nächsten. Ich weiß auch gar nicht, wo da das Problem ist? Ich würde sehr gerne viel mehr Spiele für meine WiiU kaufen. Es gibt sie nur nicht.
Dann wärst du mit einer PS4 oder Xbox One schon verhungert. Die WiiU hat genug Spiele, aber wenn du Sachen wie Hyrule Warriors, Bayonetta, Captain Toad nicht zocken willst, dann kann ja Nintendo nix dafür.
 
Na sicher. Dann muss sich Nintendo aber auch nicht wundern, wenn die Kiste sich nicht verkauft.

Bei den anderen Kisten kann man sich halt wenigstens noch mit 3rd-Party über Wasser halten.
 
Meine schwerste Nintendo-Hate-Phase hatte ich bereits in der besten Zeit der Wii. Nein, ich mag die WiiU, aber ein fucking Smashbros als Weihnachtshighlight, das ist einfach zu wenig.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben