Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Aus Nokia wird Lumia

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Microsoft gibt den Markennamen Nokia komplett auf, die Windows Phones werden zukünftig Lumia heißen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gegenüber theverge.com bestätigt Microsoft das Rebranding der Handys. Die Namensänderung war zuvor auf der Facebook Seite von Nokia Frankreich geleaked.

Microsoft kaufte die Handysparte von Nokia Ende 2013 für $7.2 Milliarden.

theverge.com Microsoft Lumia will replace the Nokia brand
via
spiegel.de Handy-Kultmarke: Microsoft beendet Nokia-Ära
bild.de Nokia verschwindet vom Markt - Tod einer Kult-Marke
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch eh schon klar. Microsoft hat ja nur die Sparte, aber nicht die Marke gekauft. Die hätten es AFAIK bis um 2020 herum nutzen dürfen.
Jetzt wechseln sie es früher aus. Verständlich.
 
Jop, das war doch abzusehen, dass es nicht lange dauert, bis Nokia ins Konzernbranding überführt wird. MS setzt viel zu sehr auf ne einheitliche CI (heute mehr als je zuvor), da passt so ne externe Marke nicht, die noch dazu kein Mensch, der nicht in der Materie steckt, mit MS verbindet.
Wundert mich daher kein Stück.
Bis auf die emotionale Komponente ists ja aber auch ziemlich egal, solange an der eigentlichen Technologie dahinter nicht gespart wird.
 
Microsoft gibt den Markennamen Nokia komplett auf
Naja, aufgeben ist es nicht wirklich. Den Namen Nokia hatte MS nur vorübergehend lizenziert.
Auch schon bei den Webinhalten und Apps wurde Zug um Zug nach der Übernahme der Name Nokia entfernt.


Wobei die Lumias jetzt wieder extrem gute Handys sind. War sehr positiv überrascht vom billigen 520er.
Günstig. Billig sind die Adroid-Geräte. ^^
 

Ähnliche Themen

G
5 6 7 8 9
Gelöschte Mitglieder 8682
Antworten
172
Aufrufe
14K
Zurück
Oben