Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Genussmittel, die eure Glückshormone hüpfen lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

apropos:

1349473336-moenchshof-flasche-4c-moe-naturradler-0-2c5l.jpg


:sabber:
nein

krom_rad_6x033l_gr_4c.jpg
 
28.10.2014


Gutachten über Forschungsreise zwecks Evaluierung
verschiedener Köstlichkeitsgerüchte




A. Einleitung
B. Produktuntersuchungen
I. Stroopwafels
II. Fleischkrokette
C. Außerplanmäßige Entdeckungen erheblicher Bedeutung
D. Fazit




A. Einleitung
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Nahrungsmittelbeauftragter des Konsolentreff-Instituts wurde ich im alltäglichen ebendort stattfindenden Wissenschaftsbetrieb auf ausländische Produkte aufmerksam gemacht, deren angeblich vorhandene Qualitäten bis dato nicht von elesenem Fachpersonal verifiziert wurden. Entsprechende Untersuchungen wurden folglich im Rahmen einer Exkursion durchgeführt und sollen nun samt ihrer Ergebnisse in dieser Arbeit dargestellt werden.


B. Produktuntersuchungen
Es galt vermeintliche, akademisch in der Vergangenheit noch nicht untersuchte Köstlichkeiten unter wissenschaftlichen Maßstäben einer Prüfung zu unterziehen.


I. Stroopwafels
Als erstes mussten die von den Einheimischen "Stroopwafels" getauften Gebäckstücke zeigen, ob sie ihren Vorschusslorbeeren gerecht werden können.

Die Stroopwafels sind dünne, leicht knusprige Waffeln mit innenseitiger Karamelsauce. Geschmacklich wusste das Produkt den Gerüchten entsprechend durchaus zu überzeugen. Es ist logischerweise sehr süß und es bietet sich daher an ein Glas Milch dazu zu trinken. Insbesondere die - durch den frisch auf dem Markt erfolgten Kauf - noch erhaltene Wärme hat den Genuss der Stroopwafel noch einmal gesteigert.

Ebenfalls zu erwähnen ist, dass es auch Bruchware der Stroopwafels in Eimern zu kaufen gibt, denen beim Erwerb dann noch Suppenkellen von Karamellsauce zugefügt werden. Diese Eimerchen gibt es in verschiedenen Größen und allesamt zu sehr annehmbaren Preisen.


II. Fleischkrokette
Das nächste Forschungsobjekt war die Fleischkrokette. Diese mit leicht bröseliger und frittierter Außenhaut ausgestattete Spezialität ist nicht zu verwechseln mit der Wurst-ähnlichen Frikandel.

Die angesprochene äußere Panade umhüllt eine in sehr ungewöhnlicher Konsistenz vorliegende Fleischmasse. Dieses Brät ist nicht wie zunächst erwartet in etwa Leberkäs-artiger Festigkeit, sondern sehr weich und formlos, fast schon cremig. Rein geschmacklich ist die Fleischkrokette durchaus noch im Mittelfeld anzusiedeln, allerdings sorgt die Konsistenz für eine niedrigere Endplatzierung, so dass es kaum zu häufigeren Verzehrungen seitens des Testpersonals kommen wird.


C. Außerplanmäßige Entdeckungen erheblicher Bedeutung

Ein an sich also nur halb erfolgreicher Exkurs wurde aber überraschenderweise durch eine ungeplante Entdeckung massivst bereichert. Zwar kam es nicht zum Verzehr dieses Fundes, er steht sodann aber im obersten Prioritätsrang der noch zu erforschenden Nahrungsgüter: Ben & Jerry's "Joy to the swirled".

Alleine die Namensgebung des Produkts verdient schon Anerkennung. Allerdings verheißen auch die Zutaten einen Hochgenuss. "Joy to the swirled" besteht aus Vanilleeis mit Karamell- und Schokoladenstrudeln. Einer wissenschaftlichen Ausarbeitung des Produkttests wird mit großer Vorfreude entgegengesehen.


D. Fazit

Ein Produkt gefiel, eins fiel durch, eins wurde entdeckt. Die zeit- und ressourcenaufwändige Forschungsreise wurde mit neuen Kenntnissen und damit auch mit wissenschaftlichem Fortschritt belohnt. Solch ein Fortschritt fällt der Allgemeinheit nicht einfach in den Schoß, er muss erarbeitet werden.

Denn die Forschung verlangt seinen Fachkräften Opfer ab, die erbracht werden müssen, damit die Menschheit voranschreiten kann. Diese Arbeit dient dem weiteren Bewusstwerden der gesamten Spezies über seine Umwelt und deren Bestandteile und ist somit als ein ebensolcher Fortschritt in der Geschichte der Menschheit zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben