Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Whiskey Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab jetzt für das WE doch zum Jim Beam gegriffen -> bin aber tatsächlich interessiert mal mehr zu lernen und was Besseres (bei Raumtemperatur) zu probieren... muß mal sehen, ob ich hier nen ordentlichen Spirituosenhändler finde...

wobei, vlt gibts ja diesen "12 jährigen Glenlivet" hier beim REWE? Dann wird der mal zwecks gutem P/L Verhältnis ausprobiert :D
 
Meine momentanen "Restbestände"
Im Mai gehts wieder zur Whiskymesse, da wird aufgestockt ;)

[attachment=5470]
 

Anhänge

  • IMG_0164.JPG
    IMG_0164.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 86
Corpsegrinder18 schrieb:
hab jetzt für das WE doch zum Jim Beam gegriffen -> bin aber tatsächlich interessiert mal mehr zu lernen und was Besseres (bei Raumtemperatur) zu probieren... muß mal sehen, ob ich hier nen ordentlichen Spirituosenhändler finde...

wobei, vlt gibts ja diesen "12 jährigen Glenlivet" hier beim REWE? Dann wird der mal zwecks gutem P/L Verhältnis ausprobiert :D

Bei mir gibts den leider nicht im Rewe, aber im Kaufland und ich glaube auch bei real.
 
FiscHwäcg schrieb:
Corpsegrinder18 schrieb:
hab jetzt für das WE doch zum Jim Beam gegriffen -> bin aber tatsächlich interessiert mal mehr zu lernen und was Besseres (bei Raumtemperatur) zu probieren... muß mal sehen, ob ich hier nen ordentlichen Spirituosenhändler finde...

wobei, vlt gibts ja diesen "12 jährigen Glenlivet" hier beim REWE? Dann wird der mal zwecks gutem P/L Verhältnis ausprobiert :D

Bei mir gibts den leider nicht im Rewe, aber im Kaufland und ich glaube auch bei real.

Alternativ ist der junge Glen Grant imo auch ganz gut zum Einstieg.
 
@trayal: "the famous grouse" wär vielleicht noch ne gute alternative für dich... falls du den noch nicht kennst... der ist recht günstig und sehr rauchig/torfig...
 
@Gerri : zum einstieg ist ein glenfiddich (12 jahre) gar nicht verkehrt. meistverkauft, oft unterschätzt (grade alles über dem bekannten 12 jährigen) und nicht zu teuer. ein whisky (single malt scotch) der eigentlich jedem schmeckt.

da du (siehe seite 1 dieses threads) nicht auf starkes zeug stehst bietet sich bspw. auch ein bushmills (irisch) an. der ist eher süß, enthält kaum rauch, ist aber sehr lecker und auch nicht zu teuer. ich denke dass man grade zu beginn gut mit 20-30€ whisky hinkommt, wenn etwas drauf achtet, was man kauft.

welcher auch klasse ist: smokehead. flasche um 30 €, schmeckt sehr, sehr rauchig, aber nicht scharf. kann man beim tasting aber nur als letzten trinken, weil der danach kaum noch anderen geschmack zulässt^^

mit bourbon wirst du imho nicht glücklich, zumindest klingst du so ;)
 
@Gerri : zum einstieg ist ein glenfiddich (12 jahre) gar nicht verkehrt. meistverkauft, oft unterschätzt (grade alles über dem bekannten 12 jährigen) und nicht zu teuer. ein whisky (single malt scotch) der eigentlich jedem schmeckt.

da du (siehe seite 1 dieses threads) nicht auf starkes zeug stehst bietet sich bspw. auch ein bushmills (irisch) an. der ist eher süß, enthält kaum rauch, ist aber sehr lecker und auch nicht zu teuer. ich denke dass man grade zu beginn gut mit 20-30€ whisky hinkommt, wenn etwas drauf achtet, was man kauft.

welcher auch klasse ist: smokehead. flasche um 30 €, schmeckt sehr, sehr rauchig, aber nicht scharf. kann man beim tasting aber nur als letzten trinken, weil der danach kaum noch anderen geschmack zulässt^^

mit bourbon wirst du imho nicht glücklich, zumindest klingst du so ;)

Schonmal danke für die Beratung, rät mal was ich schon hier hab? Den 12er glendiddich und den Bushmills mit dem schwarzen Etikett (nicht den den man meistens findet mit dem weißen :)

Rauchig ist garnicht meins, ich hab hier nen Talisker, den Krieg ich nicht runter....

Ich bin auch Gin, Scotch, Rum etc gegenüber offen. Von daher nur her mit den Tipps :)
 
jetzt muss ich erstmal nen Shop suchen und dann alle Vorgeschlagenen durchkramen :D

Danke schonmal :) Bei 60-70€+ Whiskeys scheue ich mich immer die zu kaufen, wenn er nicht schmeckt haste gleich mal richtig Kohle weggeschmissen....
 
Am besten wärs du hättest in der Nähe irgendeinen Laden wo sie Import Whiskey vom Fass anbieten. Da kannst dich dann durchkosten und deine bevorzugte Geschmacksrichtung herausfinden, bevor du dir eine Flasche abfüllen lässt.
 
Ich hab noch einen Tonkrug hiervon zu Hause stehen:
$_35.JPG


Aber mit Whisky ist es bei mir nicht weithin.
 
Zurück
Oben