Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ink-poster.jpg


Ink 10/10

Holy Shit. Holy motherfuckin shit. Take all my fuckin money and GIVE IT TO JAMIN WINANS. Bin immer noch wie weg geblowjobed. Was der nette Herr mit 250.000$ Budget auf die Beine gestellt hat ist einfach überragend. Tolle No-Name-Schauspieler, tolle Kameraarbeit, Bildsprache von der allerfeinsten Sorte und ein Soundtrack, der einfach mal einen verstummen lässt und 'nen dicken Kloß verpasst, gerade die letzten 15 Minuten sind einfach Mindblow²². Natürlich sehr schade wiederum, dass der Film es leider nicht mal bis nach Deutschland geschafft hat. Er hätte es auf jeden Fall verdient, von noch mehr Leuten geguckt und gekauft zu werden. "The Grey", mit Liam Neeson, hat sich nebenbei an den Soundtrack bedient, deswegen wird es einigen auch bekannt vorkommen.

Den Film kann man kostenlos auf Youtube mittlerweile gucken. Spreche auf jeden Fall eine dicke Empfehlung aus, IMO einer der besten Filme, die ich dieses Jahr schon geguckt habe.

neuer film der macher

https://www.facebook.com/the.frame.movie

the frame
 
2-broke-girls.jpg


2 Broke Girls
Staffel 1

Frech, frivol, sexy. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, hat mich 2 Broke Girls im Verlauf der illustren ersten Staffel dann doch noch gepackt. Was im ersten Moment nämlich wie eine handelsübliche Ein-mal-und-nie-wieder-Sitcom wirkt, entpuppt sich schnell als charmanter Gegenstrom zur ansonsten so klischeebehafteten WG-Sitcom-Welle.

Natürlich dreht es sich auch hier im Kern nur um die Urgeschichte des Genres, nämlich Liebesbeziehungen und Freundschaften, jedoch so überspitzt und zotig präsentiert wie in kaum einer anderen Sitcom. Jedenfalls nicht in einer mit zwei jungen Frauen in den Hauptrollen, die hier herrlich gegen die romantisch eingefärbten Standard-Comedy-Serien anschwimmen und im Sekundentakt für reichlich Männerabend-taugliche Zoten sorgen. HIMYM? Pure Langeweile dagegen. New Girl? Schnarch. Charlie Harper? Ein Engel im Vergleich zu Max.

Drogendiskussionen, Obszönitäten, (Pop-)Kultur-Referenzen und eine menge sexistischer Albernheiten (...die beiden Jungs auf der Bar Mitzwa "Yo, was geht Cupcakebitches?" :lol: ) sind an der sympathischen Tagesordnung und werden mit sichtlichem Spaß vorgetragen (häufig hatte ich das Gefühl, dass das keine gespielten, sondern echte Lacher Der Darsteller sind).

2 Broke Girls erfindet die Sitcom zwar nicht wirklich neu, verdreht aber gekonnt einige Klischees, ist außerordentlich frech und mit einem liebenswürdigen, sowie intelligenten und sexy Hauptdarstellerduo besetzt, das von aberwitzigen Nebencharakteren/-darstellern unterstützt wird. Ist für mich gerade eine echte positive Überraschung, da ich, nachdem ich damals bei Erstausstrahlung mal in die erste Folge reingeschaut hatte, eigentlich nichts erwartet und die Serie daraufhin auch gekonnt ignoriert habe. Macht gute Laune und Kat Dennings muss man eh lieben. Pracht-Weib! :D

7/10 Cupcakes

post-16149-du0n.gif
 
So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht!

Der Cast passt (vorallem Banderas muss man einfach lieben!), die Action sowieso und die Story dient ja eh nur als Aufhänger für die Schiesserein! Hirn raus und 125min volle Actiondröhnung erleben! Nur die Tussi hätten sie sich sparen können, denn die ging mir wirklich tierisch auf'n Sack! Hebt da 100kg oder mehr Typen einfach im Sekunden Takt hoch und schupft sie durch die Gegend! :nein: Ansonsten ist der Film aber die absolute Actiongranate und macht richtig Laune! :dhoch:
hättest du das jetzt alles zu teil 2 oder so geschrieben ok. aber zu teil 3. einfach schlecht da hilft nicht nur hirn aus sondern ganz raus. die letzte halbe std hab ich mir geschenkt. die erste banders szene war so zum fremdschämen ekelhaft.


BTT. gerade den Hobbit trailer gesehen. leck mich fett wird das gut
 
Maleficent

War in den Ferien den Film schauen. War ein Open Air Kino in einer Ferienortschaft. Der Film lief die ganze Woche, also gab es keine grossen Alternativen… :ugly:
Es ist die Geschichte von Dornröschen, aus einer anderen Sichtweise.

Der Film beginnt mit der schönen Jugend der Maleficent. Sie lebt mit anderen Fabelwesen in einer idyllischen Natur. Im Nachbarreich leben die Menschen. Natürlich greift irgendwann der König der homp sapiens die schne Naturwelt an und wird vernichtend geschlagen. Wie es nicht anders sein könnte, schwört er aber auf Rache. So verspricht der alternde König, dass derjenige der Maleficent tötet, sein Nachfolger wird. Der Kammerdiener Stefan hat es da leicht: Er kennt Maleficent aus seiner Jugend und kann so gefahrlos zu ihr gelangen. Dort angekommen versetzt er sie mit K.O. Tropfen ins Schlafen und chneidet ihr die Flügel ab, kehrt triumphal zurück und wird König. Als Stefan Jahre später und seine Gemahlin eine Tochter bekommen, taucht natürlich eine alte Bekannte wieder auf und lanciert die bekannten Vorkommnisse, die sich allerdings ein bisschen anders abgespielt haben, als wir das alle zu wissen glauben.

Der Film war ganz unterhaltsam. Natürlich (auch) für die kleineren Zuschauer konzipiert, kann man den Film bedenkenlos für Erwachsenen empfehlen. Ich kenne Dornröschen nicht mehr ganz so gut (das letzte Mal habe ich ihn vor vielleicht 15 Jahren gesehen), aber für Kenner des Originals fürfte der Film noch besser sein, da es sicherlich viele Anspielungen gibt. Das meiste scheint mir jedenfalls gut gelöst zu sein.

6/10


Mary Poppins

Das Leben im alten England ist nicht einfach. Das müssen die beiden Kinder Michael and Jane Banks jeden Tag erfahren. Denn anstatt zu spielen und "Kind zu sein", müssen die beiden nach den Pfeifen diverser vom Vater (David Tomlinson) angestellten Nannys tanzen. Weil die beiden Kids immer wieder davonlaufen, scheint die Suche nach einer Nanny hoffnungslos.
Doch siehe da! Der Wind dreht sich und von oben herab fliegt Mary Poppins (Julie Andrews) ins Haus der Banks. Poppins, eine Nanny die "practically perfect" ist, bringt sofort Schwung ins Haus. Allerdings muss sie weiterziehen, sobald sich der Wind wieder dreht...

Zusammen mit dem sympathischen Lebenskünstler Bert (Dick van Dyke) lernen Mary Poppins und die Kinder die grenzenlose Fantasie kennen und verbringen eine herrliche Zeit - bis sich der Wind wieder dreht!


Am WE habe ich den Film zum ersten Mal in voller Länge gesehen! Und es hat sich gelohnt. Die Lieder sind alles Ohrwürmer, die Geschichte um einiges tiefgründiger als man es erwartet hätte und die Bühnenbilder sind einfach klasse.

Ein Klassiker und gut gealtert (der Film ist schon fast 50 Jahre alt!).

Superkalifragilistischexpiallegetisch/10



The Girl with the Dragon Tattoo

Der Journalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig) macht gerade eine schwere Zeit durch: Nachdem er bei einem Enthüllungsbericht mit falschen Beweisen hereingelegt worden ist, schlägt sein Opfer, der Geschäftsmann Wennerström (Ulf Friberg), gnadenlos zurück und verklagt Blomkvist auf eine Summe, welche dessen Ersparnisse in Nichts auflösen lässt. Ausgerechnet jetzt kommt der ehemalige CEO des Vanger-Familienkonzerns, Henry Vanger (Christopher Plummer), mit einem Auftrag auf ihn zu. Mikael soll das Verschwinden von Henriks Nichte Harriet (Moa Garpendal) aufklären. Diese verschwand 1966, und Henrik glaubt, dass jemand aus der eigenen Familie die damals 16-jährige getötet hat.

Blomkvist macht sich auf dem Anwesen der Vangers ans Werk, gerät mit seinen Ermittlungen aber bald ins Stocken. Als er um Hilfe bittet, wird er an die Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara) verwiesen. Diese hat vor kurzem im Auftrag der Vangers einen Bericht über Blomkvist verfasst und schaut deshalb nicht schlecht, als der Journalist plötzlich bei ihr an die Türe klopft. Zusammen versuchen sie, das Rätsel um Harriet zu lösen. Was sie herausfinden, ist nichts für schwache Mägen.

Einer meiner Lieblingsfilme. Mit David Fincher hat man den perfekten Regisseur für diesen düsteren Film gefunden. Kann ich immer wieder schauen. UND BITTE, BITTE: VERFILMT DIE ANDEREN BEIDEN BÜCHER BITTE AUCH NOCH!

10/10
 
Jap! aber nur als DC!

Sind aber leider die Cut-Versionen. Da fehlt einiges!

Lässt sich jetzt nicht mehr ändern, ist mir bei den Filmen aber auch ziemlich egal obwohl ich ein cut Gegner bin. Wobei ich die Kinoversionen nicht als cut bezeichnen würde nur weil später eine erweiterte Fassung herausgekommen ist. Und ganz ehrlich, ich hab gerade gesehen, daß die DC Filme je 175 min dauern, das ist mir viel zu lang, kein Bock mehr auf so lange Schinken außer sie heissen HDR oder Kingdom of Heaven. :p
 
Lässt sich jetzt nicht mehr ändern, ist mir bei den Filmen aber auch ziemlich egal obwohl ich ein cut Gegner bin. Wobei ich die Kinoversionen nicht als cut bezeichnen würde nur weil später eine erweiterte Fassung herausgekommen ist. Und ganz ehrlich, ich hab gerade gesehen, daß die DC Filme je 175 min dauern, das ist mir viel zu lang, kein Bock mehr auf so lange Schinken außer sie heissen HDR oder Kingdom of Heaven. :p
Geht mir eigentlich auch so. Meistens ist länger = langweiliger. Aber bei Buchverfilmungen sehe ich das anders. Da ist länger = näher an der Buchvorlage. Also für mich durchaus sehenswert, wenn nicht sogar ein Muss.

Es sei denn, es handle sich um ein langweiliges oder kurzes (-> The Hobbit z.B.) Buch. :ugly:
 
Zurück
Oben