Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony hat das (am Anfang) gepusht, weil man so relativ einfach ein Alleinstellungsmerkmal der WiiU im eigenen Portfolio umsetzen konnte. Heute hört man davon nicht mehr viel, das gemunkelte Bundle mit der Vita ist auch nie angekündigt worden.
 
Die wiiu ist halt einfach ein Produkt Marke dumm gelaufen. Das hat nicht viel mit dem Controller zu tun. Es sind viele kleine Dinge die hier zusammen kommen.

Schlechtes release date, ein Jahr vor der next gen und dann noch

Schlechte Technik. Die spiele sehen erstklassig aus versteht mich nicht falsch, aber man wollte "bezahlbare" current gen Technik unters Volk bringen, völlig Banane daraus resultierend

Schlechter Preis. Das Ding hat so viel wie eine ps4 gekostet für den Preis fehlten einfach die Argumente denn

Schlechtes launch line up. Natürlich waren die Nintendo spiele nicht schlecht zum launch und im ersten Jahr, aber damit konnte man nur den härtesten Fans die Konsole schön reden (wie mir) denn

Schlechtes Zielgruppenmanagement. Core Gamer waren der Plan, der core Gamer schielte schon mit einem Auge auf die ps4. Der casual Gamer hat den Unterschied zur wii heute noch nicht kapiert und spielt derweil lieber candy crush.

Da kann man sicherlich noch mehr aufzählen. Was jetzt betrieben wird ist schadensbegrenzung. Würde mich nicht wundern wenn die e3 nächstes jahr nen Nachfolger zeigt. Und ja, jetzt kommen mario kart und Smash Bros. Big Deal. Das rettet die Konsole nicht. Ich freu mich wie ein Kind auf die beiden Titel aber das macht aus der Leiche noch keinen Jesus.
 
spar dir die aufzählung. alle diese gründe wurden in diesem thread schon mindestens 38 mal genannt... jedes mal ist eine seitenlange diskussion daraus entstanden, die es echt nicht mehr braucht ;)
 
Die Frage ist nur, ob Nintendo Bock hat die gesamte Produktpalette neu zu erfinden, wenn sie stärkere Hardware einsetzen. Ein Donkey Kong in 2,5-D, Yohsi oder NSMB kauft denen dann doch keiner mehr ab. Zumal sich diese Spiele schon am Limit der Optik bewegen, was willste da durch mehr Grafikpower noch erreichen..? D.h. sämtliche Spiele müssen wieder in die dritte Dimension gebracht werden.
 
Die wiiu ist halt einfach ein Produkt Marke dumm gelaufen. Das hat nicht viel mit dem Controller zu tun. Es sind viele kleine Dinge die hier zusammen kommen.

Schlechtes release date, ein Jahr vor der next gen und dann noch

Schlechte Technik. Die spiele sehen erstklassig aus versteht mich nicht falsch, aber man wollte "bezahlbare" current gen Technik unters Volk bringen, völlig Banane daraus resultierend

Schlechter Preis. Das Ding hat so viel wie eine ps4 gekostet für den Preis fehlten einfach die Argumente denn

Schlechtes launch line up. Natürlich waren die Nintendo spiele nicht schlecht zum launch und im ersten Jahr, aber damit konnte man nur den härtesten Fans die Konsole schön reden (wie mir) denn

Schlechtes Zielgruppenmanagement. Core Gamer waren der Plan, der core Gamer schielte schon mit einem Auge auf die ps4. Der casual Gamer hat den Unterschied zur wii heute noch nicht kapiert und spielt derweil lieber candy crush.

Da kann man sicherlich noch mehr aufzählen. Was jetzt betrieben wird ist schadensbegrenzung. Würde mich nicht wundern wenn die e3 nächstes jahr nen Nachfolger zeigt. Und ja, jetzt kommen mario kart und Smash Bros. Big Deal. Das rettet die Konsole nicht. Ich freu mich wie ein Kind auf die beiden Titel aber das macht aus der Leiche noch keinen Jesus.
Kann ich so komplett unterschreiben. Spaß habe ich mit dem Teil trotzdem wie bolle :bier:
 
Nintendos E3-Pläne: Keine Pressekonferenz / "Digital Event" am 10. Juni / Video Download / E3 Homepage eröffnet

29.04.14 - Nintendo hat in einem Video einige Pläne für die diesjährige E3 (10.06.14 - 12.06.14) vorgestellt. So wird es ein Super Smash Bros.-Turnier im Nokia Theatre geben, in dem 16 der besten Spieler gegeneinander antreten. Das Turnier wird auch live im Internet zu sehen sein.

"Treehouse Live at E3" liefert täglich Live-Streams mit Spiele-Entwicklern und -Demos direkt vom Ausstellungsbereich, während am 10.06.14 der "Digital Event" um 09:00 Uhr morgens (Ortszeit Los Angeles) mit neuen Spielen und Ankündigungen zu sehen sein wird - in Deutschland wird es dann 18:00 Uhr Dienstag Abend sein. Hierbei handelt es sich um eine Aufzeichnung, ähnlich den Nintendo Direct Shows.

Wie im letzten Jahr, so wird auch 2014 keine E3-Pressekonferenz von Nintendo stattfinden.
DOWNLOAD VIDEO (Play Nintendo - Announcing Nintendo @ E3 2014)
CLICK (Offizielle Homepage: "Nintendo@E3 2014")

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Tablet-Controller cool, allerdings wäre der mit ner hohen Auflösung und kapazitiven Display nochmal 200x so cool. Ich hab das Display bis jetzt für nicht ein Spiel benutzt und ich hab die WiiU seit über einem Jahr.
Trotzdem macht das Teil nen rießen Spaß weil die Spiele die es bisher gibt einfach klasse sind!

Edit: Sicher die Karte bei Pikmin etc, aber das ist nichts was man nicht auch einfach auf dem TV einblenden könnte.
 
Evtl. bringt Nintendo ja dieses Jahr auch ein Update ihres Tablets...
Höhere Auflösung und Reichweite, besserer Akku, leichter, größerer Bildschirm.
Der 3DS XL ist ja so ein Beispiel...
Günstig zum nachrüsten für bestehende und für neue Wii U's.
Ich z.b. mag das Tablet der WiiU. Sinnvoller als jedes andere Zubehör für meine One (Kinect) oder Kamera für die PS4 und will es nicht mehr missen!
 
Evtl. bringt Nintendo ja dieses Jahr auch ein Update ihres Tablets...
Höhere Auflösung und Reichweite, besserer Akku, leichter, größerer Bildschirm.
Der 3DS XL ist ja so ein Beispiel...
Günstig zum nachrüsten für bestehende und für neue Wii U's.
Ich z.b. mag das Tablet der WiiU. Sinnvoller als jedes andere Zubehör für meine One (Kinect) oder Kamera für die PS4 und will es nicht mehr missen!
Das Problem dabei ist der Preis eines solchen Tablets. Das geht einfach nicht ohne weiteres, Nintendo sollte den Preis der Konsole senken, das können sie nicht in dem sie das teure Tablet noch teurer machen. Der Controller ist an der WiiU ja das einzigste Problem, es ist nicht die Power der Konsole, die Konsole ist damit nicht felxibel genug um a Geld zu generieren und b um flexibel im Preis zu sein. Zusätzlich dazu dass alles zu kompliziert ist, 1 Pad und gut ist und keine 4.

Ansonsten wäre ein Tablet wie du es beschrieben hast natürlich schick, stell dir Nintendo würde nur die Hülle eines solchen herausgeben in das du dein Ipad oder ein anderes Tablet stecken würdest, das gibts ja mittlerweile in jedem Haushalt, das wäre fett, billig, aber wird nie kommen, schade eigentlich. Grundsätzlich ist der Controller ja nicht blöd.
 
Ansonsten wäre ein Tablet wie du es beschrieben hast natürlich schick, stell dir Nintendo würde nur die Hülle eines solchen herausgeben in das du dein Ipad oder ein anderes Tablet stecken würdest, das gibts ja mittlerweile in jedem Haushalt, das wäre fett, billig, aber wird nie kommen, schade eigentlich. Grundsätzlich ist der Controller ja nicht blöd.

Den gut ausbalancierten Controller von Nintendo kannst du nicht leiden, aber so eine Frickellösung mit Ipad & Co. wäre "fett"? Aha... :D.
 
Evtl. bringt Nintendo ja dieses Jahr auch ein Update ihres Tablets...
Höhere Auflösung und Reichweite, besserer Akku, leichter, größerer Bildschirm.

Würde Nintendo außer höheren Produktionkosten aber überhaupt nichts bringen.

Das Problem ist, das im Jahr 2014 sich niemand mehr eine Konsole wegen einem Tablet Controller kauft. Wer ein Tablet haben will kauft sich ein Ipad ect aber keine Nintendo Konsole.
Viele Leute, mit denen ich gesprochen habe, die Interesse an einer WiiU Konsole haben dachten sie könnten das Tablet auch unterwegs für Spiele nutzen. Hier fehlt einfach die Kommunikation zwischen Nintendo und den potentiellen Kunden.
 
Evtl. bringt Nintendo ja dieses Jahr auch ein Update ihres Tablets...
Höhere Auflösung und Reichweite, besserer Akku, leichter, größerer Bildschirm.
Der 3DS XL ist ja so ein Beispiel...
Günstig zum nachrüsten für bestehende und für neue Wii U's.
Ich z.b. mag das Tablet der WiiU. Sinnvoller als jedes andere Zubehör für meine One (Kinect) oder Kamera für die PS4 und will es nicht mehr missen!

Das würde gar keinen Sinn machen, jetzt nochmal in die Hardware zu investieren und Produktionskosten der Wii U wieder zu erhöhen. Die Leute rühren sie ja nichteinmal für 199€ an.

Ich denke nicht, dass sich eine höhere Auflösung und Reichweite mal-eben mit einem neuen Gamepad realisieren lässt. Da muss dann schon die Funktechnologie (WLAN?) dafür angepasst werden. Auch in der Konsole.

Der Tabletcontroller mag sicher sinnvoller sein als Kinect, allerdings ist Kinect auch nur eins der vielen Features der Xbone, während der Tabletcontroller so ziemlich das einzige Feature der Wii-U bleibt.
 
welche features hat den ne xbox one denn noch, die für einen hardcore-spieler interessant sind? es wird doch immer geschimpft, dass man keine multimedia- sondern eine zockkonsole will. die achievements etwa?
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben