Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin ich mir mitterlweie auch nicht mehr ....die alarmsirenen leuchten rot und die reaktion seitens nintendo...nichts ...da kommt nichts an infos.... ich sag ja iwata ist das große problem bei nintendo. es ist sicherlich nciht die wiiu
Was meinst du warum ich vom Kutter gehüpft bin? Die laufen da rum wie kopplose Hühner.
 
Warum sollte Iwata das Problem sein, die WiiU aber nicht?
Er erwarte zur E3 nen Relaunch der Kiste. Neues Design, neues Marketing und sicherlich ne Preissenkung.
 
Echt? Wie soll denn bitte ein neues Design/Marketing den Karren aus dem Dreck ziehen? Nichtmal eine Preissenkung würde die Konsole zum Verkaufsschlager machen.
 
Echt? Wie soll denn bitte ein neues Design/Marketing den Karren aus dem Dreck ziehen? Nichtmal eine Preissenkung würde die Konsole zum Verkaufsschlager machen.

Weil Nintendo selbst sagt, dass sie der Zielgruppe bisher nicht richtig klar vermitteln konnten, dass die WiiU mehr als nur ein Table-Update für die Wii ist. Das Ding sieht der Wii ziemlich ähnlich, daher würde ich vermuten, müsste man am Design etwas ändern. Am Marketing natürlich auch, das teilweise nicht mal wirklich präsent ist. Bei der Wii wurden die potentiellen Kunden noch direkt an die Hand genommen, um sie mit der neuen Technik vertraut zu machen.

Ich hatte es schon irgendwo anders geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass die WiiU eine Zukunft als kostengünstiges Multimediacenter haben könnte. Der Youtubekanal aber auch Amazon Instant Film funktionieren super auf der Kiste. Das könnte Nintendo noch fokussieren. Dazu noch ne Festplatte in das Ding einbauen. Wenn es schon mit der 3rd-Party klappt, dann vielleicht so. Da könnte die WiiU ihren Mitbewerbern deutlich vorraus sein, allein wegen der geringeren Anschaffungskosten.
 
Ich hatte es schon irgendwo anders geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass die WiiU eine Zukunft als kostengünstiges Multimediacenter haben könnte. Der Youtubekanal aber auch Amazon Instant Film funktionieren super auf der Kiste. Das könnte Nintendo noch fokussieren. Dazu noch ne Festplatte in das Ding einbauen. Wenn es schon mit der 3rd-Party klappt, dann vielleicht so. Da könnte die WiiU ihren Mitbewerbern deutlich vorraus sein, allein wegen der geringeren Anschaffungskosten.

Dafür müssten sie die System-/ Menügeschwindigkeit erst mal verdreifachen. Dann müssten sie die Möglichkeiten zum Abspielen von Medieninhalten erweitern, Netzwerkstreaming etc. Aktuell kann man ja nicht mal nen USB Stick anschließen und auf die Inhalte zugreifen, ohne ins WiiU Format zu formatieren, was dann kein anderes Gerät mehr lesen kann.

All das kriegt man wahrscheinlich für 35 Euro bei Google Chome.
 
Dafür müssten sie die System-/ Menügeschwindigkeit erst mal verdreifachen. Dann müssten sie die Möglichkeiten zum Abspielen von Medieninhalten erweitern, Netzwerkstreaming etc. Aktuell kann man ja nicht mal nen USB Stick anschließen und auf die Inhalte zugreifen, ohne ins WiiU Format zu formatieren, was dann kein anderes Gerät mehr lesen kann.

All das kriegt man wahrscheinlich für 35 Euro bei Google Chome.

Die Menügeschwindigkeit wäre völlig ausreichend dafür. Ja, und ansonsten halt nen Relaunch zur Multimediakiste. Mehr Anschlüsse, mehr Funktionen, mehr Service, weniger Geld! :D
 
Auf jeden Fall, ich hätte ja gerne die WiiU ohne den Tablet Controller und mit richtigem Controller und das bitte für 199€ mit einem Spiel, Mariokart zum Beispiel. So würde die perfekte Zweitkonsole ausschauen. Ich kann mit dem großen Brett leider einfach nicht s anfangen.

Sorry, aber wenn das wirklich ernst gemeint wäre, dann sollte es wohl nicht an fucking 40 Euro liegen. Kauf dir das Ding und dazu nen Pro-Controller und fertig ist die Laube.
 
Ja ich guck mal was das Mario Kart Bundle kosten wird, hab da schon Bock drauf, vor allem will ich das im Kino nächtelang zocken. :D Das ist perfekt für die Kinogang. Wii Motes hab ich ja genug.
 
In dem Zusammenhanf eventuella uch recht relevant:

Epic geht davon aus, dass die Kosten für AAA Entwicklungen in dieser Gen ca 3x so hoch sein werden wie in der letzten und dass es auch nur noch 1/3 solcher Entwicklungen geben wird.
http://www.edge-online.com/features...real-engine-looks-to-define-a-new-generation/

Das ist insofern ein Problem für Nintendo, als dass es dann praktisch gar keine 3rd Party Entwicklungen in dem Bereich mehr für die WiiU geben wird. Der Markt wird sich unter extrem hochpreisigen Entwicklungen und Indiegames aufteilen. Die richtig aufwendigen AAA Entwicklungen werden jedoch von den Fähigkeiten der Next Gen Gebrauch machen (daher ja der extreme Kostenanstieg) und das nicht nur grafisch wo man einfach downscalen könnte, sondern sicherlich auch in Bezug auf das Gameplay, Spielwelt, Physik, KI etc.

Das wird die WiiU nicht packen. Gleichzeitig ist es zu teuer Entwicklungen auf dem derzeitigen Niveau (also vor der Kosten-Verdreifachung) einzig und allein für die Wii anzustoßen - besonders unter Berücksichtigung derer Verkaufszahlen. Also wird Nintendo am Ende vollkommen allein die Kaufanreize schaffen müssen. Und das machen sie ja offensichtlich nicht. Zudem glaube ich, dass man nicht auf die Leute bauen sollte, die bereit sind sich ne WiiU als Zweitkonsole einzig für die Nintendospiele zuzulegen. Das sind sicherlich einige, aber auf dieser Basis kann man doch keine Zukunft für die Konsole planen.

Imo wäre das Beste was Nintendo jetzt machen könnte die Reißleine zu ziehen bevor es zu spät ist. JETZT ist noch Zeit eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, die Xbox One und PS4 technisch leicht überlegen ist und für die alle zukünftigen Multiplattform Entwicklungen erscheinen könnten und die sicherlich - auch dank der Nintendotitel - ordentlich Absatz finden würde. Wer würde sich gegen eine Konsole entscheiden auf der er alle Next Gen Spiele in der besten Qualität UND die Nintendotitel bekommt???

Vor Release der Wii konnte Nintendo nicht am Technikwettrüsten teilnehmen - insbesondere, da die damaligen Konsolen weit unter wert verkauft wurden. Dies ist aber nun anders und zudem haben sie dank der Wii auch die finanziellen Mittel, um das stemmen zu können. Noch dazu spielt ihnen die Zeit in die Hände, da die Technik seit Planung und Release von One und PS4 ja nicht halt gemacht hat.

Auf jeden Fall ist GENAU JETZT der Zeitpunkt das umzusetzen. Wenn sie wieder Jahre warten und dann kurz vor Release der PS5 und Xbox XYZ eine Konsole auf den Markt bringen die nur leicht besser ist als die PS4 und One, dann sind sie in der gleichen Situation wie sie es jetzt mit der WiiU sind. Es ist wichtig die Hardware nicht kontrazyklisch zu veröffentlichen, da man sich so in eine Außenseiter-Position manövriert. Das ging früher, als jede Konsole fast nur Exklusivgames brachte, aber heute in Zeiten von Multimillionen-Multiplattform-Entwicklungen darf man nicht davon ausgehen, dass 3rd Parties dazu bereit sind für nur eine einzige Konsole solche finanziellen Risiken einzugehen.
 
Ja, aber gerade deswegen müssen sie weiterhin mit aller Kraft unterstützen. So lange, bis man zumindest halbwegs den normalen Lebenszyklus einer Konsole von 4-5 Jahren überstanden hat. Würden sie sie jetzt fallenlassen, kauft erst recht niemand mehr eine Nintendokonsole...
 
Ja, genau, die aktuelle Konsole an die Wand fahren, die eigene Reputation und das Kundenvertrauen auf Jahre hinaus zerstören und ne neue Konsole ankündigen. Das wäre bestimmt der Renner... :D.
Die aktuelle Konsole haben sie doch schon so gut wie an die Wand gefahren :(

Ja...was will man da noch groß an die Wand fahren? Man könnte höchstens die Einzelteile noch auf atomarer Ebene zerstören, aber hin ist das Ding so oder so.
Jetzt muss man eben an die Zukunft denken. Tun wir mal so als würde die WiiU kein Erfolg mehr. Was macht man dann in 2-3 Jahren? Dann erst ne neue Konsole raus bringen, die dann, wie erwähnt der darauf folgenden Next Gen nichts entgegenzusetzen hat? Man wird durch so einen Zyklus immer im Hintertreffen sein, weil die AAA Titel technisch was Neues bieten müssen und sich dann eben an die Systeme richten auf denen das möglich sein wird (PC, XBOX, PS). Genauso wenig wie der PC Spiele bekommt, die seiner Leistungsfähigkeit gerecht werden, weil der Absatzmarkt zu klein ist, wird Nintendo Spiele bekommen, die der Leistungsfähigkeit derer Konsolen entsprechen, weil der Absatzmarkt zu klein ist. Man muss UNBEDINGT eine Konsole auf den Markt bringen, die es ermöglicht simple Ports über alle Plattformen zu veröffentlichen und das funktioniert nicht wenn man immer zum Ende einer Konsolengen eine Konsole veröffentlicht, die lediglich leicht besser ist als die auslaufende Gen.

Also bliebe Nintendo nur mit nem Nachfolger zu warten bis die PS4/Xbox One Nachfolger erscheinen und egal wie es für die WiiU weiter geht....so lange macht es das Gerät nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben