Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 86. Academy Awards - Heute Nacht bekommt Leo...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leo übergangen worden....sorry aber McConaughey hat ihn dieses Jahr verdient. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren.

Schade das Miyazaki nicht gewonnen hat, war klar das es entweder Disney oder Pixar werden würde, wenn einer von beiden vertreten ist. Nur noch lächerlich. Und dann noch Oscar für den Song :fp:

Am meisten gefreut hats mit für Jared Leto :dhoch:

Also mir gefällt das Lied in Verbindung mit den Film sehr gut, wobei ich den Film "süss" finde.
Kann die Kritik an dem Lied überhaupt nicht verstehen

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7aKrKa1Q7fo/vid][/vid]
 
Jared Leto wirkt enorm abgeklärt. Ich kannte ihn bis zu Dallas Buyers Club gar nicht, aber der ist mir sehr sympathisch geworden :)
Unbedingt mal Switchback anschauen. Da war er noch um einiges jünger. Obwohl man es ihm jetzt nicht so ansieht... Toller Film.
[ama]http://www.amazon.de/Switchback-Gnadenlose-Flucht-Dennis-Quaid/dp/B009W20Z5W/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1393843786&sr=1-1&keywords=switchback[/ama]
 
Also mir gefällt das Lied in Verbindung mit den Film sehr gut, wobei ich den Film "süss" finde.
Kann die Kritik an dem Lied überhaupt nicht verstehen

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7aKrKa1Q7fo/vid][/vid]

Urgh... :schreck::schreck::schreck: "Verbindung mit dem Film" stimme ich dir ja voll zu, aber doch nicht auf deutsch?! Die deutsche Version ist allein vom Gesang her die einzige der vielen Fassungen, die mir nicht gefällt.

Direkter Vergleich:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OC83NA5tAGE[/vid]

Wie viele hier haben denn den Miyazaki Film schon gesehen? Die herausragenden Perlen wie "Mononoke" oder "Chihiro" bleiben nämlich durchaus seit Jahren etwas aus, auch, wenn der neue Film der erfolgreichste in Japan im Jahr 2013 gewesen ist. Hinzu kommt wohl auch, dass Miyazaki sich eh weigert, an der Verleihung teilzunehmen.
 
McConaughey hat den oscar auf jedenfall verdient. der wird schließlich für die beste leistung und nicht das größte mitleid vergeben.

Natürlich ist das häufig eine Mitleidsveranstaltung, wenn Darsteller oder Regisseure dann doch irgendwann einen Oscar bekommen, weil sie zuvor Jahre oder Jahrzehnte übergangen wurden. Scorsese ist ein gutes Beispiel.

Naja, ich halt mich besser raus, finde die Oscarverleihung ja sowieso bescheuert. :D

Für Leo würde es mich aber irgendwann echt mal freuen, weil er es definitiv verdient hat. Johnny Depp ebenso, aber dafür muss er erst mal aus dieser skurrilen Rollenschublade entkommen. Denn als Captain Jack Sparrow oder seine Kopien wird er sicherlich nie einen Oscar bekommen.
 
Da bin ich ja auch eigentlich ganz bei dir lieber Freezi. Leo hat ihn verdient, schon lange. Scorsese auch, aber den Oscar für The Departed fand ich scheiße, so viele geile Filme davor leer ausgegangen und dann dafür. Film war ok, auch wenn ich das Original viel besser finde, aber das hatte halt schon dieses Mitleidgeschmäckle und das fand ich schade.
 
@Alexicious

Leider noch nicht und wird sich wohl auch bis zum Blu-ray Release nicht ändern, da wies scheint kein österreichischer Kinostart geplant ist.

Wenns nach den Kritiken geht, dann scheint Kaze Tachinu aber zu Myazakis besten Werken zu gehören und wird auch gerne als eines seiner erwachsensten und komplexesten gehandhabt, so wie seine visuell beste Schöpfung.

Dass die großen Werke in letzter Zeit ausblieben, ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass für einen Großteil der besten Ghibli Filme der Altmeister selbst verantwortlich war: Castle in the Sky, My Neighbor Totoro, Porco Rosso, Princess Mononoke, Spirited Away, Howl's Moving Castle, Ponyo - allesamt wirklich tolle bis überragende Werke, die imo allem was Disney, Pixar und co. so produzieren doch recht deutlich überlegen sind. Eigentlich so gesehen für alle meine Ghibli Lieblinge, mit Ausnahme von den Fireflies. Miyazaki saß die letzten 5 Jahre, nach Ponyo, an Kaze Tachinu.
 
DiCaprio hat für diese Rolle sicherlich Auszeichnungen verdient, aber die Konkurrenz war halt auch dieses Jahr gross. wirklich übergangen wurde er meiner Meinung nach nur 1993, als man den alten Mann einem jungen, extrem talentierten Schauspieler vorgezogen hat. :D
aber als Teenager sollte man damals wohl keinen Oscar gewinnen. Heute würde wohl die Rolle eines Behinderten diejenige eines Agenten jederzeit übertrumpfen. ;)
 
Da bin ich ja auch eigentlich ganz bei dir lieber Freezi. Leo hat ihn verdient, schon lange. Scorsese auch, aber den Oscar für The Departed fand ich scheiße, so viele geile Filme davor leer ausgegangen und dann dafür. Film war ok, auch wenn ich das Original viel besser finde, aber das hatte halt schon dieses Mitleidgeschmäckle und das fand ich schade.

McConaughey war bis 2009 auch noch der Typ für seichte Rollen, so ein Sunnyboy für Komödien. Da war Leo schon lange ein Charakterdarsteller, ging aber dennoch leer aus. Und jetzt wird McConaughey nominiert und bekommt seinen Oscar sofort. Das finde ich immer kurios.

Hätte diese Entwicklung bei McConaughey aber auch nie für möglich gehalten, ich finde der ist aber ganz schön alt geworden.

Naja Leo, irgendwann bekommst du sicherlich mal deinen Oscar, spätestens mit 80 dann den Ehren Oscar. :ugly:
 
"Howl's Moving Castle" war für viele aber auch einfach nur eine ziemlich enttäuschende Umsetzung der populären "Sophie im Schloss des Zauberers"-Buchreihe mit ziemlichen Längen. Ich habe den Film komplett bisher nur einmal im Kino durchgehalten und zweimal auf DVD/BR dann mittendrin eingepennt. *_*
Ponyo war süß, die Story fand ich aber auch ziemlich seltsam und teils unerklärt weit hergeholt.
"Arietty" fand ich noch sehr gut, aber ebenfalls wieder eine direkte Buchverfilmung.


Die einzige Schwäche, die ich Pixar/Disney sowohl bei Frozen, als auch beim Vorgänger Merida ankreiden kann, ist, dass sie ein Konzept entwerfen und dann mitten drin einen Großteil über den Haufen werfen und einzelne Elemente drin lassen, die dann mit den neuen Storyelementen irgendwie nicht so ganz 100%ig passen wollen. Das war bei Merida der plötzliche Umschwung auf Hexerei und bei Frozen die Umgestaltung des "bösen" Charakters Elsa, weil sie nach dem Song "Let it go" gemerkt haben, dass die Figur totaler Sympathiecatcher ist und man ihr viel eher mitfiebert als Anna. Und plötzlich gibt es niedliche Trolle aus dem Nichts und es passieren keine extrem wichtigen, aber trotzdem nicht näher erläuterten Storylöcher.

(In beiden Fällen würde mich mal der Film VOR der Umgestaltung interessieren...)
 
Urgh... :schreck::schreck::schreck: "Verbindung mit dem Film" stimme ich dir ja voll zu, aber doch nicht auf deutsch?! Die deutsche Version ist allein vom Gesang her die einzige der vielen Fassungen, die mir nicht gefällt.

Direkter Vergleich:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OC83NA5tAGE[/vid]

Wie viele hier haben denn den Miyazaki Film schon gesehen? Die herausragenden Perlen wie "Mononoke" oder "Chihiro" bleiben nämlich durchaus seit Jahren etwas aus, auch, wenn der neue Film der erfolgreichste in Japan im Jahr 2013 gewesen ist. Hinzu kommt wohl auch, dass Miyazaki sich eh weigert, an der Verleihung teilzunehmen.

Mir gefällt auch die deutsche Version, überhaupt der Übergang bei ca. 1min ist einfach schön
 
Mir gefällt auch die deutsche Version, überhaupt der Übergang bei ca. 1min ist einfach schön

Wobei diese eine Stelle in Deutsch schon irgendwie abfällt. Das ist eh der Hammer, 25 Sprachen, und bei locker 20 erkenne ich gar keinen Unterschied bei der Stimme, die singen ja dermaßen ähnlich. Der Zusammenschnitt ist echt toll, so könnte man das doch glatt mal global in jede Fassung schneiden, quasi als internationale Fassung, bräuchten dann zwar alle UT, aber seis drum.

Das Lied finde ich aber auch echt stark. :dhoch: Freue mich schon auf die Bluray.
 
Zurück
Oben