Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke es reicht, wenn du nicht für den Geheimdienst oder so arbeitest.

Hat mal jemand das Gif mit der Hand an den Mund für mich, das auch Naughty Dog nachgeahmt hat? Danke!!
 
Ich denke es reicht, wenn du nicht für den Geheimdienst oder so arbeitest.

Hat mal jemand das Gif mit der Hand an den Mund für mich, das auch Naughty Dog nachgeahmt hat? Danke!!

6WD64Lj.gif
 
"We don´t have to take our clothes off", der Hit aus den 80ern wird von einem Mann gesungen. Das hat mich jetzt echt geflasht...
 
Zur Desinfikation, denke ich mal. Wiki sagt:

"Ein weiteres Anwendungsgebiet ist der Einsatz von gasförmigem H2O2 zur Reinraumdekontamination. Dazu wird eine üblicherweise 35-prozentige Lösung in einem speziellen Apparat verdampft und in den zu dekontaminierenden Bereich (Raum, Kammer usw.) geblasen.

Die hohe bakterizide Wirkung von H2O2, die Umweltverträglichkeit und die gute technische Realisierbarkeit sind die Gründe für die weite Verbreitung dieses Verfahrens."
 
Zur Aufklärung: Ich les ja gerade die Game of Thrones Romane und da gibt's ja einige Bastarde, und da hab ich überlegt, was genau das eigentlich Definiert.

Wann ist jemand eigentlich "Technisch" ein Bastard? Also erst mal ist ja klar: Wenn die Eltern bei der Geburt nicht verheiratet sind. Aber was ist, wenn sie später heiraten (z.b. ein paar Jahre nach der Geburt des Kindes) ist das daraus hervorgegangenene Kind dann immer noch ein Bastard oder ist es dann "legal"? Und was, wenn die Eltern vor der Geburt verheiratet waren, zum Zeitpunkt der Geburt aber nicht mehr, was ist dann? Oder der Vater vor der Geburt des Kindes z.b. auf dem Schlachtfeld stirbt?
 
Ja das habe ich mir auch gedacht, doch dann las ich folgendes

Reaktive Sauerstoffspezies (ROS) wurden in der Vergangenheit vorwiegend als unerwünschte und schädliche Nebenprodukte des Zellstoffwechsels betrachtet. In den letzten Jahren hat sich dieses Bild jedoch relativiert: Endogene Oxidantien, insbesondere Wasserstoffperoxid (H2O2), spielen eine wichtige regulatorische Rolle als Botenstoffe in gesunden Zellen. Sie ermöglichen eine schnelle Anpassung an Stressbedingungen, indem sie wichtige molekulare Schaltstellen (u.a. Transkriptionsfaktoren) vorübergehend aktivieren oder inaktivieren. Eine dauerhafte Deregulation oxidations-sensitiver Signalwege erscheint typisch für chronische Entzündungen und Krebs. In unserem Labor suchen und untersuchen wir die molekularen Schnittstellen zwischen oxidativen Spezies und zellulären Signalwegen. Ein Schwerpunkt ist die grundlegende Frage, welche molekularen Mechanismen H2O2 zu einer spezifischen und effizienten Wirkung auf Proteine verhelfen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Verständnis der räumlichen und zeitlichen Dynamik oxidativer Prozesse in der intakten Zelle und im lebenden Organismus.

http://www.dkfz.de/de/redoxregulation/

Aber ich denke es wird wahrscheinlich wirklich eher der Desinfektion dienen.
 
Zurück
Oben