Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS [CES 2014] Sony Pressekonferenz und Keynote am 7. Januar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aber... aber sie hätten gaikai zeigen können.

oder wenigstens ein us/europa termin für ps vita tv.
 
Wenn ich mir den IGN Ticker durchlese, dann rennt Sony frontal in den nächsten Flop hinein. Bei so einem erzwungenem Versuch 4k durchzudrücken kann es nur scheitern.
 
upload_2014-1-7_7-33-10.png


:deal:

Erwart mir aber da auch nix weltbewegendes...
 
Wenn ich mir den IGN Ticker durchlese, dann rennt Sony frontal in den nächsten Flop hinein. Bei so einem erzwungenem Versuch 4k durchzudrücken kann es nur scheitern.

Weil Sony überhaupt keine Ahnung hat neue Formate zum Standard zu machen.
Man muss die Sachen eben durchdrücken und selber fördern wenn man damit Geld machen will. War bei BD dasselbe und bei vielen anderen Dingen davor auch.

Von Jahr zu Jahr wirds billiger und von Jahr zu Jahr haut Sony mehr dafür raus.
Kameras, TV, Filme etc
 
Weil Sony überhaupt keine Ahnung hat neue Formate zum Standard zu machen.
Man muss die Sachen eben durchdrücken und selber fördern wenn man damit Geld machen will. War bei BD dasselbe und bei vielen anderen Dingen davor auch.

Von Jahr zu Jahr wirds billiger und von Jahr zu Jahr haut Sony mehr dafür raus.
Kameras, TV, Filme etc

Die Liste der Fails ist aber zu lang als dass man als Konsument da auf Sony vertrauen und beruhight viel investieren könnte. 3D z.B. haben sie scheinbar komplett begraben obwohl man das auch mit 4K zusammen ruhig hätte weiter verbreiten können. Das hatte überhaupt nicht die Zeit sich durchzusetzen. Als BD Erstkäufer war man auch ein Depp, weil das Format bei der Einführung noch nicht durchentwickelt war und man Pech hatte, wenn man viel Geld in einen der relativ grottigen ersten BD Player gesteckt hatte.
 
Das ist halt der Vorteil an Konsolen als BD-Player. Durch die (für die BD-Wiedergabe) schon bei der PS3 absolut überdimensionierte Hardware, die niemals auch nur annähernd in nen Standalone-Player verbaut werden würde und den garantierten Updates über den kompletten Life Cycle der Konsole hat man schon ne super Zukunftssicherheit.

Standalone-Player von vor 4 Jahren sind halt HW-technisch für die heutigen Java-Menüs mancher Filme eher schwachbrüstig und oft fallen sie nach spätestens 2 Jahren aus dem Update Schedule des Herstellers raus, womit man bei neuen Filmen schnell Inkompatibilität haben kann. Zumal ich mir vorstellen kann, dass bei den Playern, gerade im Niedrigpreissegment, minderwertige Laufwerke verbaut werden, die nach 3-4 Jahren regelmäßig abkacken.

Mein ca. 4 Jahre alter BD-Player von Samsung kann z.B. nicht die BD von Star Trek abspielen, da das Menü nicht korrekt gestartet werden kann und sich das Ding aufhängt.
 
Find 4K nach wie vor sehr interessant. Seitdem ich 4K in Natura erlebt habe, will ich das auch unbedingt mal haben.
In erschwingliche Preisregionen sollte das Ganze wohl schneller kommen als man erwartet.

Polaroid hat zB bereits kurz vor der CES einen 50 Zoll 4K TV für max 1000 Dollar angekündigt.
 
Polaroid is ja jetz auch die TV Marke schlechthin.. wahrscheinlich sieht denen ihr 4k nich viel besser aus als sehr gutes 1080p ;)
Bevor ich mir so nen Billigkiste hinstell, wart ich lieber bis bekannte Hersteller TVs zu erschwinglichen Preisen anbieten...


Hab mir ja jetz nen neuen TV gekauft und da war auch die Überlegung kaufen oder auf 4k warten und da zuschalgen..
Wurd dann aber doch der 1080p TV, was soll ich jetz mit 4k?
TV Programm kommt in absehbarere Zeit nix in 4k, Gaming (Konsole) auch nich, Filme (BR z.B) sicher auch nich so schnell.. Aktuell gibts einfach nix was man nem 4k TV zuspielen kann..
 
Das ist nur ein Beispiel dafür, dass es auch bereits jetzt billiger geht.

Polaroid erkauft sich den Preis zB durch eine geringere Austattung. So verzichtet man auf den HDMI 2.0 Standard, um den Preis trotz 4K niedrig zu halten.

TV ist mir hier ziemlich scheiß egal, da ich kaum bis gar kein TV schaue. Blu-rays werden 4K schneller standardmäßig drauf haben als einem lieb ist. Ganz besonders interessant finde ich es aber fürs Gaming. Wart ~3 Jahre und ich garantiere dir, dass 1. 4K TVs preislich erschwinglich sind, als auch die PC Hardware im Consumer Sektor mit dieser Auflösung kein Problem mehr haben wird - was derzeit ja den Enthusiasten vorenthalten ist.
 
oja ich freu mich schon auf die ersten 4k handys die so unscharf sind wie 480p aufnahmen aber 20x so große datenmenge verursachen. :ugly: mal ehrlich, nahezu keine kamera schafft echtes 2k, im hd tv wird man noch lange mit 720p versorgt und jetzt kommen die schon mit 4k obwohl man nicht mal 2k ausgereizt bzw. angekratzt hat.

und bei 50 zoll 4k, willst du dich 20cm davor setzen? :gerri:

wird halt 10 jahre dauern bis sich das durchsetzt. beim pc kann ich es nicht beurteilen ob die so ohne weiteres 4k können, wie laufen denn die spiele bei einer höheren auflösung als 1080p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch. Spätestens Anfang nächsten Jahres will ich einen 4K Fernseher hier stehen haben.
 
ich stand auch davor, klar ich stand 1m vor einem 85 zoll und das sah ganz ok aus, richtig begeistert war ich aber nicht, auch nicht von den gebogenen oled bildschirmen, richtig cool war nur dieser 4k riesenbildschirm für 40k euro. :grins: ich kann halt für die nächsten 5 jahre echtes 4k material an einer hand ablesen. momentan als early adopter halt ichs für totalen schwachsinn außer man ist wirklich reich und hat geld zum rausschmeißen.
 
das hat doch mit lustig machen nix zu tun, es gibt nunmal (fast) kein Material dafür, was will man dann mit einem 4K Fernseher? Nur für BluRays? Da muss man aber schon sehr viele Filme gucken, damit sich das lohnt.
Und für Spiele und TV in 4K irgendwann vielleicht in 10 Jahren muss man sich jetzt noch keinen deutlich teureren TV holen.

Mein Xperia hat auch FullHD, bringt mir das irgendwas? Nein.
 
vor allem wird das eh wieder eine abzocke, da kostet dann jede blu ray 5€ mehr weil es die 4k version ist, man dann aber einen film bekommt der auch nur etwas besser als die 2k version aufgelöst ist.

ich hab nichts gegen bessere technik aber jetzt für 4k zu schwärmen ist jalt bisserl sinnlos, ich will erstmal im deutschen tv 2k sehen und muss hier noch mit der 4x schlechteren auflösung leben, da schiel ich doch nicht nach 4k. in den nächsten jahren werden die consumenten wieder verarscht ohne ende, das ist reine abzocke die damit kommt, videokameras die 4k können, klar, logisch, die leute kaufen es auch noch.

ich bin dafur dass ertmal 2k ausgereizt wird, hier ist man ja noch nicht mal auf halbmast.
 
was will man dann mit einem 4K Fernseher? Nur für BluRays? Da muss man aber schon sehr viele Filme gucken, damit sich das lohnt.

Was anderes bedient mein FullHD TV auch jetzt bereits nicht, außer Filme (meist Blu-rays und ab und an Sky), meinen PC und Konsolen.

Und für Spiele und TV in 4K irgendwann vielleicht in 10 Jahren muss man sich jetzt noch keinen deutlich teureren TV holen.

Auch nur wenn du dich ausschließlich an die Konsolen bindest. Ich freue mich bereits in ein paar Jahren alle meine PC Spiele in 4K genießen zu können.

Spreche ja auch nicht davon sich so was noch dieses Jahr als Early Adopter zu holen, aber ich sag mal in spätestens 3 Jahren habe ich auch so ein Ding hier stehen.
 
Zurück
Oben