Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei nem gebrauchten weiß man halt absolut nicht wie es genutzt wurde und dementsprechend wie viele Zyklen das Akku schon hinter sich hat. Hab da halt mitunter schlechte Erfahrungen mitbekommen von Leuten die sich ein gebrauchtes iPhone gekauft haben.

Muss meine Aussage jetzt aber auch mal ein bisschen revidieren. Keine Ahnung warum, aber nachdem ich das iPad mal abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet hatte, lief Asphalt 8 wieder fast so gut wie damals in iOS 6... Hin- und wieder kommt zwar noch so ein Nachladeruckeln vor, aber an und für sich läufts wieder ganz rund. Es macht schon spaß das iPad mini zu benutzen. Habs heut mal so richtig ausgenutzt; zwischen streaming, ein Buch lesen, für meine Abschlussarbeit Quellen durcharbeiten und halt Zeitweise etwas Asphalt und Dead Trigger 2 zocken konnt ich mir heut nen gemütlichen Arbeits-Samstag machen. Das Teil ist für kalte Wintertage schon genial. Hab jetzt aber auch am Ende des Tages nur noch 16% Akku bei 6 Stunden und 41 Minuten gebrauch. (9 Stunden Standby)
 
Ok, das wäre dann eine Funktion, die ich bislang nie brauchte. Gab es mit dem Jailbreak die Tage nicht irgendwelche Probleme wg. eines Chinastores? Fand die Erklärung danach dann auch nur halbherzig. Wäre mir in dem Fall zu unsicher.
 
habt ihr ne Empfehlung für eine ipad folie die entspiegelt? ich hab jetzt zwar eine, glaube von mumbi aber ich wollt mal fragen obs nicht entspiegelte gibt die das weiß besser darstellen, mir kommt die entspiegelung fast zu stark vor, ist zwar an sich total geil aber so ein mittelding zwischen keiner folie und der folie wäre ganz geil, könnt ihr mit link was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach ein wenig nutzung ist die oberfläche besser geworden, liegt wohl am fett der finger. absoluter mehrwert, hätte ich wirklich nicht gedacht wie viel besser die nutzung dadurch wird, auch wenn es etwas brillanz aus den bildern nimmt, so ist den doch der mehrwert durch die vorteile deutlich da.

als info, die hab ich mir geholt, hol jetzt noch eine zweite da ich doch beim ersten mal zu blöd war das staubfrei aufzutragen. :grins: ich dachte echt der raum wäre stau frei gewesen. :gerri:

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B004QX4FDA/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1[/ama]
 
Ich hoffe nur dass iOs 7.1 auf meinem mini wieder so sauber läuft wie iOS 6.1.2...

Hab öfters app crashes, ruckeln in spielen falls was i. Hintergrund läuft (manchmal auch einfach nur so, bis ich neustarte), auto helligkeit spinnt komplett, ruckeln im dashboard und oft lange appstarts... Ansonsten ist 7 dem 6er imo in allen belangen überlegen, aber ich möchte das ding wieder in flüssig und fehlerfrei haben.
 
Hattest du nicht schon vorher extreme Ruckler mit dem Mini? Warst doch auch du oder? :? Vllt mal komplett neu aufsetzen.
Hab zumindest keine der Probleme mit meinem Mini. Dank dem JB und NoSlowAnimations kannste dem Ding noch mal richtig Feuer unterm Arsch machen. :dhoch:
 
Ja war ich. Aber ich habsh doch extra nachm update neu aufgesetzt... :(

Hab dazu nicht nochmal lust. Für spiele hat geholfen den ad-trackee zu löschen... An und für sich kann mans ja gut nutzen, aber im vergeleich zu ios 6 oder dem ipad4 läufts ziemlich dürftig. Werd mir mal den JB und hack genauer anschauen.
 
Ich hab aktuell nur das iPhone 5 als Vergleichswert und in Korrelation läuft es nach meinem persönlichen Empfinden absolut akzeptabel. Natürlich liegt zwischen dem A5 und A6 dennoch ein spürbarer Sprung, was man insbesondere in ressourcenintensiven Anwendungen spürt. Ich hab bzw. hatte aber weder irgendwelche Ruckler im Dashboard (hatte ich ohnehin noch nie mit irgendeinem Apple Gerät), noch auffallend viele Crashes oder verzögerte Ladezeiten von Apps (und wenn, dann sorgt i.d.R. meistens ein App-Update der Entwickler aus dem Store für Besserung) oder ein Problem mit der Auto-Helligkeit. Und ich malträtiere mein Mini täglich. :D
 
Ich werde zwischendurch auch nach meinem iCloud pw gefragt nachdem ich das ipad unlocke... Kurz bevor die aufforderung kommt ruckelt das ding dann rum. Hab ne vermutung dass die ruckler alle irgendwie damit zusammenängen, da es offline wesentlich sauberer läuft.
 
Hast du das Teil nach dem neu aufsetzen wieder mit einem bestehen Backup eingespeist? Mal versucht, es komplett "nackt" zu belassen und dann schauen, ob sich die Performanz signifikant verbessert?
 
Ne, habs ohne back up, quasi "manuell" wiederhergestellt, auch damits ordentlich aufgeräumt ist. Nackt hab ichs aber nie versucht... Vllt.bin ich aber auch nur überempfindlich in den menüs, dort ists ja immer noch 100 mal flüssiger als mein android handy... Aber die ruckler bei den spielen und abstürze sind oft echt zum kotzen. Jetzt wart ich mal auf 7.1, wenn sich nix bessert wirds neu aufgesetzt.
 
Zurück
Oben