Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Ca. 30 jahre Nintendo!!! Welche Games, sind eure Highlights gewesen??

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pokemonStadium.png


:O_o:
 
was mich am meisten flashte war zelda a link to the past.... fzero und mario world denn denn durch das habe ich erst spass an jump n runs bekommen :)
 
ohh... einzelne spiele rauszupicken ist so unfair! nintendo ist ein großer, großer teil meiner kindheit. ich kann mich noch heute daran erinnern, wie ich mit meinen eltern zusammen ein nes gekauft hab. ka, wann das war, aber wir haben "zusammengeschmissen" und ich habe monate, wenn nicht jahre mit super mario bros 1 + 3, zelda, elite und pirates verbracht. elite und pirates hab ich damals mit dem dicken (fight-)stick gespielt (wie hieß das ding noch?! advanced irgendwas)... das ist alles heute noch in meinem besitz und ich werde es niemals hergeben! sogar mein vater hat damals mit videospielen angefange und zelda durchgehauen...

irgendwann hatte ich nen gameboy. weiß gar nicht mehr, wann. wie ein blöder super mario land 1+2 gespielt.... natürlich tetris, turtles - fall of the footclan, irgendein star wars... ich habe lange autofahrten in den urlaub gliebt :D
hier war dann auch meine mutter am start und hat meinem vater und mir gezeigt, was bei tetris alles möglich ist... deswegen brauchten wir auch 3 gameboys in der familie :lol:

dann kam das snes.... selbst gekauft mit meinem onkel bei karstadt (er hat mitarbeiterrabatt bekommen^^)... auch hier wieder: wenige spiele, aber viiiiel zeit damit verbracht: super mario world (bis heute eines der besten j'n'r, wie ich finde), zelda - a link to the past (bestes zelda, imho), f-zero (einfach zum niederknien vom spielgefühl her) international superstar soccer (deluxe) und dann bin ich oft in die videothek und hab mir uncharted waters - new horizons von koei ausgeliehen. geniales rpg, leider nur als us version und da man mit dem adapter nicht speichern konnte lief mein snes damals über das ganze we (und zwar problemlos^^)

klar, als kind ist man für sowas natürlich empfänglicher, leichter zu beeindrucken und jedes spiel ist etwas besonderes, weil man nicht so viele hatte, aber ich wünsche mir sehnlichst diese freude zurück, die ich damals mit videospielen hatte. heute habe ich so viele, dass ich gar nicht weiß, was ich spielen soll, also lass ich es oft einfach ganz. auch beeindrucken mich die spiele nicht mehr so. irgendwie fehlt mir oftmals das herzblut (zumindest gefühlt), welches ich mir einbilde, dass es früher in vielen spielen steckte...
ich frag mich ja hin und wieder, ob die kinder dies heute auch noch so empfinden wie ich/wir damals...
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich es anfangs auch nicht sooo toll fande, aber zunehmendem Spielverlauf wurde es geil. Auch wenn es ursprünglich nicht als Mario Spiel konzipiert war, gehört es zu meinen schönsten spielerischen Erinnerungen.
 
Da gibt es so elendig viele Spiele, die meine Jugend geprägt haben, aber ich picke mal nur die Rosinen aus der SNES-Ära raus, die mich damals tierisch geflashed haben und die ich auch jetzt noch großartig finde:

Zelda_a_Link_to_the_past.jpg

donkey_kong_country_1_.jpg

20110919164043-secret_of_mana.jpg


Aber ich könnte da vermutlich noch 50 andere Titel rauspicken, die ich liebend gerne auf NES, SNES, N64, Cube und Wii gespielt habe.
 
Ich könnte jetzt die ganzen Mario Spiele aus Nes und Snes Zeit nennen, aber wirklich extrem umgehaut hat mich dieses hier:

n64_super_mario_64_start.jpg


Das war perfektion wie man sie selten erlebt hat!

Genau so war es auch mit einem bestimmten Racer, den wir zu viert extrem oft gespielt haben:

Mario-Kart-64.jpg


Und in meiner Teenager Zeit bin ich froh noch diese hier erlebt zu haben:

image.gif


Sollte ich irgendwann zu Nintendo zurückkehren, dann würde ich sicherlich wieder Pokemon spielen. Die waren schon grandios.
 
super_mario_world_snes.jpg

War einfach nur super, auf SNES sowie GBA

DK_Country_2.jpg

Jaja, nicht direkt von Nintendo, denn noch awesome :D

supermariogalaxywallpaper1024.jpg

Auch ein tolles Spiel

Hab aber weder ein Zelda noch Metroid oder Kirby gespielt :D
 
ich denke die schönste aera mit nintendo war für mich n64. nicht nur das nintendo selbst meilensteine wie mario 64 und ocarina rausgebracht hatte, es war auch die era von rare. die einzigste firma die je geschaft hat nintendo qualität zu erreichen und das mit bessere grafik. ich denke goldeneye hat allein viel revolutuioniert und jeder der kein n64 hatte und dieses spiel gespielt hat hat spätestens dann eine gehabt. andere perlen, banjoo kazooi, diddy kong racing, conker, perfect dark. dieses dualle system spiele von rare und big n zu erhalten war genau das richtige gegen warte zeiten und keiner der beiden hat irgendwas unter 95% abgeliefert. i miss this time.
 
Alttp und Super Metroid, wenns um Firstpartyspiele geht, sowas wie Secret of Mana zählt ja an sich nicht, das ist kein Nintendotitel.

Wenn's un meine Lieblingsspiele AUF Nintendo geht:

Megaman 2
Final Fantasy 6
Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2)
Terranigma

Und last but secretly first: Eternal Darkness. Gibt kaum ein besseres Spiel und naturgemäß darf sowas dann natürlich keinen Erfolg haben.
 
Ganz schnell gebrainstormd sprudeln folgende Titel:
- Super Mario World 1
- Mario Kart 64
- Mario 64
- Pikmin
- Zelda - Ocarina of Time
- Mario Galaxy
- Mario Bros. 1

Ach :)
 
Ich war ja schon immer Multikonsolero. Aber über die Jahre (Jahrzente) kann ich nur sagen, dass Nintendo bei mir eigentlich immer über allen Anderen stand. Phasenweise war das gesamte Line Up der Konsolen nicht immer gut, die eigenen Titel sind aber eine Klasse für sich.

So werde ich auch immer wieder gerne zu Nintendo zurückkehren, geht ja garnicht anders.

In bester Erinnerung sind mir Super Mario World und The Legend of Zelda: A Link to the Past geblieben.

Heute immernoch genial stehen sie aber auch für eine sehr schöne Zeit meines Lebens.
 
Zurück
Oben