Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gerade auf Focus wieder einen Beitrag darüber gelesen, das in Australien die meisten Giftigen Tiere auf der Welt leben. Dazu noch Raubtiere und Haie, die in dieser Konzentration nirgendwo anders zu finden sind. Nur, warum ist das so? Klar, giftige Tiere gibs überall, aber in Mittel und Osteuropa doch zu gut wie gar nicht. In anderen Ländern, z.b. Arabien, Naher Osten auch nicht, (klar, ein paar Giftige Schlangen und Skorpione gibts da auch, aber nicht in dem Ausmaß wie in Australien) obwohl es da genau so heiß ist wie in Australien, mit dem Wetter scheint das also nichts zu tun zu haben. Und mit der Wanderung der Tiere scheint das auch nichts zu tun zu haben, weil sie von der Insel einfach nicht runter können, auch da gab es Eiszeiten die Australien mit anderen Inseln, Ländern oder sogar Kontinenten verbunden haben. Früher war ja alles mit einander verbunden, als es noch den einen Urkontinent Gondwana gegeben hat. Die Evolution scheint sich hier also eine besonders Wiederborstige Abzweigung genommen zu haben. Aber warum? Darauf hab ich über Google noch nichts gefunden. Aber vielleicht hab ich auch einfach nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben. Wisst ihr mehr?
 
Australien-Information schrieb:
Doch warum gibt es gerade auf diesem Kontinent so viele giftige Tiere? Die Antwort auf diese Frage ist recht einfach. Australiens Beutejäger müssen im dürren und kargen Outback überleben und die Chance auf Nahrung in dieser Region ist gering. So muss praktisch jeder Angriff zum Erfolg führen.

Das Gift entwickelte sich im Laufe der Jahrmillionen so zu einer immer tödlicheren Waffe. Ein einziger Biss eines Taipan reicht z.B. aus, um 100.000 Mäuse zu töten. So passte sich das Leben in Australien auf die Gegebenheiten dieses trockenen Kontinentes an und Australien entwickelte sich zum giftigsten Land der Welt.
http://www.australien-information.com/tiere/

Ohne Gewähr auf wissenschaftliche Korrektheit
 
Danke, das ist immerhin schon mal eine Ansage. Aber dann frag ich mich, warum das in anderen Gegenden die ähnlich Spärlich besiedelt sind wie den großen Wüsten oder der Sibirischen Steppe nicht auch so ist. Andere abgeschottete Gegenden wie z.b. die Galapagos Inseln oder Neuseeland haben diesen großen Anteil an giftigen Tieren nicht. Hmmmm...... so ganz abschließend ist das für mich noch nicht beantwortet. Vielleicht hat ja jemand noch einen ausführlicheren Link.
 
Naja, die giftigen Tiere sind ja idR Reptilien oder Insekten/Arachniden, die hätten es in Sibirien wohl nicht lange gemacht. Und ich rate Dir dringend, Dich von den kleinen Skorpionen in der Sahelzone fernzuhalten :D. Galapagos ist zwar recht abgeschieden, aber weder karg noch dürr. Neuseeland auch nicht. Ich denke, rein vom geeographischen Punkt ist Australien ist da schon recht einzigartig.
 
Was es nicht geeigneter macht :D

Erstens schwarz-weiß, zweitens langsame Reaktionszeit, drittens zieht das bei eInk ordentlich am Akku, wenn ständig das Bild aktualisiert wird.
 
Ich habs immer noch nicht ganz kapiert, bitte helft mir:

Ich hab aktuell daheim folgendes Setting:

Smart-TV <-> PS4

Jetzt hab ich mir gedacht, wäre ein 5.1 System doch ziemlich geil.

Was brauch ich dann? Hab ich das richtig verstanden dass dann

5.1 Anlage <-> Receiver (was für einer?
.....................|...............|
.................Smart TV.......PS4

Also die Anlage an den Receiver, und an den Receiver auch TV und PS4?
 
Ich habe einen 7.1-Revceiver (läuft aber auch als 5.1), an dem sowohl der TV, als auch die beiden Xboxen, der Digital-TV und der SKY-Receiver dranhängen. Und die eigenlichen Speaker/Subwoofer natürlich auch. Was genau willst Du eigentlich wissen?
 
Kennt ihr solche USB-Steckdosen?

Busch_USB_Steckdose.jpg


Könnt ich da alles laden und anschließen was ein USB-Stecker hat? Also IPhone, ps4 Controller etc?

Muss es da nicht eine spezielle Umwandlung vom Strom geben? Denn das iPhone soll z.b. nicht so viel Strom wie der ps4 Controller bekommen.
 
Die Steckdose hat da schon nen Trafo drin, die legt sicher keine 230V Wechselspannung an den USB :lol:

Die Versorgung, die aus nem USB-Anschluss kommt, ist ja genormt. 5 Volt Gleichspannung. Nur die Stromstärke variiert da. Manche Ladegeräte geben 500mA ab, andere 1000mA. Da müssten dann aber afaik wirklich die Geräte den Ladestrom begrenzen, wenn er zu groß ist. Grade LiIon-Akkus haben einige Sicherheitsvorkehrungen in der Steuerlogik, da es sonst schnell gefährlich werden kann.
Bei zu kleinem Ladestrom lädt dann das Gerät entweder gar nicht oder langsamer.

Was genau so ne Steckdose an den USB liefert, müsste man dann halt in der Beschreibung nachlesen.
 
Wie ist das eigentlich in Hotels? Wenn ich ein Doppelzimmer buche, kann ich dann da Partys drin feiern mit vielen Gästen oder dürfen da nur zwei Personen hausen? Geht sicherlich nach Kulanz?
 
Zurück
Oben