Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Meine Konsole ist nun an einem besseren Ort - Die Defekt Umfrage

Wessen Konsole ist bereits über den Jordan?


  • Umfrageteilnehmer
    150

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und genau das is das was man, zumindest meiner Meinung nach, so noch nicht sagen kann. (gilt für beide Kisten)

ich greif jetzt ma wieder die Zahl 243 miese Kritiken zur PS4 bei Ama auf..
Was sind 243 Kisten, wenn sie 10.000ende verschickt haben? Solang man das nich weiß, kann man nich sagen das es zuviele kaputte Kisten gibt.

Natürlich is eigentlich jede einzelne Kaputte eine zuviel..aber wir sind nunmal Betatester in der Elektronikbranche > siehe auch bei Handys..
 
Das Versenden des Netzteils hat
Scheint "nur" das Netzteil zu sein, da leuchtet nämlich nix mehr. Witzigerweise ist es wohl so das der Austausch des Netzteils länger dauert als der einer defekten Konsole. Bei der Konsole bekommt man gleich eine neue, das Netzteil muss man erstmal verschicken. Ausserdem muss man den Versand des Netzteils selbst bezahlen (so wie es scheint in die Tschechische Republik was das wohl kostet?) beim Austausch der Kosnsole bekommt man mit der neuen Konsole einen Karton mit dem man die Defekte verschicken kann!

Der Versand des Netzteils hat 18,- € gekostet. Ich persönlich finde es reichlich unverschämt das für den Ersatz eines Teiles einer Konsole die eine Woche alt ist soviel Geld bezahlen muss, wenn der Austausch einer neuen Konsole kostenlos ist!:nein::drunter:
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es braucht bis des neue Netzteil hier eintrudelt.
Die doppelten Erfahrungspunkte bei BF4 kann ich mir auf jeden Fall in die Haare schmieren!:motz:
 
und genau das is das was man, zumindest meiner Meinung nach, so noch nicht sagen kann. (gilt für beide Kisten)

ich greif jetzt ma wieder die Zahl 243 miese Kritiken zur PS4 bei Ama auf..
Was sind 243 Kisten, wenn sie 10.000ende verschickt haben? Solang man das nich weiß, kann man nich sagen das es zuviele kaputte Kisten gibt.

Sonys Support ist aber unter aller Sau. Wenn die Defektrate nicht sonderlich hoch ist, wieso hat dann Sony zu wenig Umtauschkonsolen? Wie kann Sony behaupten mit der Defektrate zufrieden zu sein, aber erst in drei bis vier Wochen Konsolen umtauschen können? Das kann doch nicht sein. Mal abgesehen davon, dass der Support auch quasi nicht zu erreichen ist.
Damit scheißt man treuen Sonyfans, die sich im Mai, die Konsole vorbestellt haben und jetzt eine defekte haben, auf den Teller.
 
Das Versenden des Netzteils hat


Der Versand des Netzteils hat 18,- € gekostet. Ich persönlich finde es reichlich unverschämt das für den Ersatz eines Teiles einer Konsole die eine Woche alt ist soviel Geld bezahlen muss, wenn der Austausch einer neuen Konsole kostenlos ist!:nein::drunter:
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es braucht bis des neue Netzteil hier eintrudelt.
Die doppelten Erfahrungspunkte bei BF4 kann ich mir auf jeden Fall in die Haare schmieren!:motz:

Nur um das noch mal zu verstehen... Du zahlst auf gut Glück 18 Euro für etwas, auf das du Garantie hast und sollst das dann auch noch selbst da reinbasteln (was dann im übrigen wieder die Garantie der gesamten Konsole erlöschen lässt)? :lol:


Edit: Ach, der Thread gilt ja für beide Konsolen. Betrifft dann Xbone, oder? Da hätte ich keinen Cent gezahlt und auf Garantie bestanden.
 
Sonys Support ist aber unter aller Sau. Wenn die Defektrate nicht sonderlich hoch ist, wieso hat dann Sony zu wenig Umtauschkonsolen? Wie kann Sony behaupten mit der Defektrate zufrieden zu sein, aber erst in drei bis vier Wochen Konsolen umtauschen können? Das kann doch nicht sein. Mal abgesehen davon, dass der Support auch quasi nicht zu erreichen ist.
Damit scheißt man treuen Sonyfans, die sich im Mai, die Konsole vorbestellt haben und jetzt eine defekte haben, auf den Teller.

naja, wie gesagt ich hab keine Ahnung was in Deutschland gestern durchverkauft wurde.. (UK angeblich 300.000)
Wenn da halt sag mer mal 500 Leute in der Warteschlange sind, kommst beim Support halt net durch..
Wieviel Ersatzkonsolen die hatten, ob se überhaupt welche hatten (was ich bei der 3 Wochen Antwort eher glaub), keine Ahnung.
 
naja, wie gesagt ich hab keine Ahnung was in Deutschland gestern durchverkauft wurde.. (UK angeblich 300.000)
Wenn da halt sag mer mal 500 Leute in der Warteschlange sind, kommst beim Support halt net durch..
Wieviel Ersatzkonsolen die hatten, ob se überhaupt welche hatten (was ich bei der 3 Wochen Antwort eher glaub), keine Ahnung.

Mit dem Support, okay. Aber keine Ersatzkonsolen. Kann doch nicht sein.. Besonders wen man bedenkt, dass sie ja bereits 16. selbst neue Konsolen verkaufen... Aber anscheinend verkauft Sony lieber Konsolen, anstatt sie Vorbestellern, die eine defekte erhalten haben, zu ersetzen.

EDIT: Und zum Launch sollte natürlich Sony mit vielen Kundendienstanfragen rechnen. Ist ja jetzt keine Überraschung.
 
Da müsste amazon nur in Deutschland zehntausende Konsolen verkauft haben, um auf eine halbwegs akzeptable Ausfallrate zu kommen.
Das hat Amazon auch garantiert. Ich würd auf lockerst 50.000 schätzen, eher mehr.

Amazon hat einen riesigen Marktanteil bei manchen Artikeln. Bei manchen Büchern bis zu 60% des Gesamtabsatzes (weiß ich aus sicherer Quelle ;) ). Und wenn du mal schaust, wie viele Leute ihre Elektro-Artikel bei Amazon kaufen, würds mich da auch nicht wundern, wenn die auch hier an der Hälfte der Absätze in Deutschland kratzen...
 
Ja meine ps4 ist und auch hinüber, gestern wunderbar gezockt, heute Probleme mit dem Laufwerk, disks werden nicht erkannt, es kann auch nicht gezockt werden und es nun kommt die Disk wieder gar nicht mehr raus. Sonst funktioniert die ps4 aber ohne Laufwerk ist das dann doch nicht machbar. Komisch das es aber schon funktioniert hat....

Sony Support hat heute zu, die geht somit Montag wieder zur spielegrotte.
Wie es scheint bin im mit dem Laufwerks Problem allein, alle haben HDMI Probleme, meine leuchtet zumindest schön weiß. Verdammt echt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine ps4 ist und auch hinüber, gestern wunderbar gezockt, heute Probleme mit dem Laufwerk, disks werden nicht erkannt, es kann auch nicht gezockt werden und es nun kommt die Disk wieder gar nicht mehr raus. Sonst funktioniert die ps4 aber ohne Laufwerk ist das dann doch nicht machbar. Komisch das es aber schon funktioniert hat....

Sony Support hat heute zu, die geht somit Montag wieder zur spielegrotte.
Wie es scheint bin im mit dem Laufwerks Problem allein, alle haben HDMI Probleme, meine leuchtet zumindest schön weiß. Verdammt echt.....

Ne, Laufwerk und Festplatte sind auch häufige Fehlerquellen. Tut mir leid für dich. :/
 
Denk ma die Zahlen werden in den kommenden Wochen kommen. Das Verhältnis Verkauft zu Kaputt wird wohl bei beiden ziemlich gleich aussehen.

Fail isses von beiden Firmen.

Btw ich ergreif hier für keine Partei ne Seite. Wer mich kennt weiss dass ich mir direkt eine Konsole gekauft hätte und sie bis nach Kingdom come gehyped hätte. Hatte nur Angst das genau sowas passiert
 
Kann man sich vielleicht denken, wenn man die Launch-Aktivitäten nimmst. Höchstens 300 Leute beim Mitternachtsverkauf am Alex, gegen 3000 Leute im Sonycenter. Und so schätze ich auch das Verhältnis ein. 1:10.
 
Man sollte dabei vor allem auch Amazon.com nicht unerwähnt lassen, denn dort ist die Xbox ja stärker als in DE, was heisst, dass entsprechend mehr abgesetzt wurden.
Und da hat die Xbox One 342 ein Stern Wertungen, während die PS3 872 1 Stern Wertungen hat.
 
Zurück
Oben