Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zwischenstand dieser Generation: Welches Spiel hat euch bis dato am besten gefallen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Darkness oder Mass Effect... ich kann mich echt nich entscheiden:?
sind auf jeden fall mit die besten spiele, die ich je gespielt hab...

machen wirs mal anders:

Platformübergreifend das beste Spiel war: The Darkness
Das beste XBOX360 Spiel: Mass Effect
Das beste PS3 Spiel: Uncharted (imo das einzige Spiel, dass ich auch gern auf der Xbox hätte)

Ich war am Sonntag am überlegen was ich nochmal zocken könnte und dachte mir so " Hm Fallout 3 hab ich zwar schon 4 mal durch aber Hey es macht Spass"
Genau das macht Fallout für mich zum besten Spiel in dieser Generation es bringt einfach immer wieder Bock bestimmte Sachen noch mal zu machen.
Bioshock war auch super aber mehr als 2 mal kann ich das nicht spielen ;)

Trayal schrieb:
Metroid Prime 3
The World Ends With You
Super Mario Galaxy
Metal Gear Solid 4

Nach Systemen unterteilt...

PS3 exklusives
1. Metal Gear Solid 4
2. inFAMOUS
3. Valkyria Chronicles

Xbox 360 exklusives
1. Mass Effect
2. Lost Odyssey
3. Fable 2

Wii exklusives
1. Metroid Prime 3
2. Super Mario Galaxy
3. Fire Emblem

Multi-Plattform
1. The Darkness
2. Devil May Cry 4
3. Fallout 3

Banjo Kazooie: Schraube Locker

Das beste Spiel, was ich seit Jahren gespielt habe. Schade, dass es so von den Medien verrissen wurde.

Eindeutig Fallout 3 und CoD4.
Fallout 3 ist einfach das geilste Game das ich jemals gezockt habe. Meine bisherige Nummer 1, Zelda: Ocarina of Time, wurde völlig überraschend von diesem mehr als genialen Stück Software verdrängt. Gameplay, Atmosphäre, Story, Setting, Grafik,... da stimmt einfach alles perfekt!

Dann hat mich CoD4 ganz klar geprägt. Mehr Zeit hab ich mit keinem Titel sonst verbracht. Unschlagbar in der Kategorie Shooter. Vor allem die Steuerung und das Balancing der Waffen haben mich, als ehemaligen vollblut e-Sportler, geprägt.

Ansonsten gab es schon einige Perlen, aber nichts was mich so extrem nachhaltig beeindruckt hat wie die zwei genannten Titel.

Ramflo schrieb:
Banjo Kazooie: Schraube Locker

Das beste Spiel, was ich seit Jahren gespielt habe. Schade, dass es so von den Medien verrissen wurde.

Den Titel fand ich auch sehr gut, würde bei mir im Xbox-Ranking auf Platz 4, ganz knapp hinter Fable 2 aufscheinen. :)

FiscHwäcg schrieb:
Eindeutig Fallout 3 und CoD4.
Fallout 3 ist einfach das geilste Game das ich jemals gezockt habe. Meine bisherige Nummer 1, Zelda: Ocarina of Time, wurde völlig überraschend von diesem mehr als genialen Stück Software verdrängt. Gameplay, Atmosphäre, Story, Setting, Grafik,... da stimmt einfach alles perfekt!

Dann hat mich CoD4 ganz klar geprägt. Mehr Zeit hab ich mit keinem Titel sonst verbracht. Unschlagbar in der Kategorie Shooter. Vor allem die Steuerung und das Balancing der Waffen haben mich, als ehemaligen vollblut e-Sportler, geprägt.

Ansonsten gab es schon einige Perlen, aber nichts was mich so extrem nachhaltig beeindruckt hat wie die zwei genannten Titel.
lol

Oblivion war purer Sex. Ich hatte Glück, dass es in einer günstigen Zeit erschein. Heute könnte ich es mir nicht mehr erlauben, über 200h an einem Spiel zu sitzen.

MGS4 landet bei mir, mit minimalen Abstand zu Oblivion, auf dem zweiten Platz.

Ich geh auch mal nach den Konsolen, die ich habe :D Alle Listen ohne Reihenfolge

PS3:
Gran Turismo 5
Wipeout HD Fury
Heavy Rain
Assassins Creed 2 (Brotherhood würde ich liebend gerne hier aufführen, aber ich besitze es immer noch nicht -.-)
Grand Theft Auto IV

PSP:
Sega Mega Drive Collection
Wipeout Pulse
Sämtliche Grand Theft Auto-Spiele
Final Fantasy IV: Complete Collection
Breath of Fire III

Wii:
Super Mario Galaxy
Super Smash Bros. Brawl
Super Paper Mario
Mario Kart Wii
New Super Mario Bros. Wii
(Ja, ich spiele fast ausschließlich Mario auf meiner Wii)

DSi:
New Super Mario Bros.
Mario Kart DS
Alle Pokémon-Editionen
Chrono Trigger
Super Mario 64 DS ;)
...außerdem habe ich letztens Apollo Justice: Ace Attorney bekommen. Mal sehen, ob ich genauso begeistert wie die meisten anderen sein werde und das Spiel auch mal in meine All-Time-Favs reinkommt.

Meine bisherigen Lieblinge sind:

God of War 3 - Ein Maßstab für alle anderen Spiele, ich finde es so großartig, kann ich kaum beschreiben.

Call of Duty Reihe - Ich find das sich alle Spiele auf sehr hohem Niveau befinden und es einfach verdammt viel Spaß macht, diese schier endlose Materialschlacht mittendrin zu erleben.

Bioshock 1+2 - Eine Perle

Borderlands - Eine der größten Überraschungen überhaupt, das so ein Cel Shading Shooter mit so simplen Spielprinzip so süchtig machen kann.

PGR4 - Das beste Rennspiel plattformübergreifend, super gute Grafik, herausfordernd und sehr umfangreich.

Duke Nukem Forever - ich mags. :D

Spiele, die mich diese Generation wirklich begeistert haben und die ich als Meisterwerk bezeichnen würde (Update):

1) L.A. Noire
2) Deadly Premonition
3) Red Dead Redemption
4) Mirror's Edge
5) Peggle
6) Skate
7) Child of Eden
Edit: 8) Batman Arkham Asylum (wie konnte ich das vergessen)

Das war es auch schon. Aber die Gen hat für meinen Geschmack deutlich an Fahrt aufgenommen. Deus Ex hat auf jeden Fall das Zeug sich du den genannten Titeln zu gesellen. :dhoch:

Bei Batman: Arkham Asylum hatte ich am ehesten wieder mal dieses Spielspaßgefühl, das ich bis dahin nur noch von der letzten und vorletzten Konsolengeneration in Erinnerung hatte. Das Spiel hat mich einfach in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Sequenz nicht mehr losgelassen.

Metal Gear Solid 4 war der Titel mit dem die meisten Emotionen verbunden waren, einfach weil so viele Sachen aus den Vorgängern wieder in Erinnerung gerufen wurden und ich mich an die Zeiten zurückerinnern durfte, an denen ich die ersten 3 Teile gezockt habe. Shadow Moses Island war da die absolute Krönung.

habe heute auch zufällig daran gedacht, welche spiele dieser generation meine persönlichen higlights der einzelnen konsolen waren.

xbox360
mass effect

ps3
demon's souls

ds
prof. layton und die verlorene zukunft

es gibt noch so viele spiele, die mir spaß gemacht haben (fallout 3, la noire, red dead redemption, gta iv, mirrors edge, viva pinata, new super mario bros, zelda ttp, alpha protocol, shadow complex uvm.). ist echt eine gute generation!

Was mich in dieser Gen am längsten gefesselt hat:

Saboteur (uk)

Was mich am meisten beeindruckt hat:

Call of Duty: World at War

Batman gehört aber auch noch irgendwie in die Liste mit rein...

Für mich gehören dazu (Reihenfolge beliebig):

- Uncharted 2...wegen der hammer Technik und des Humors, auch wenn die Shootouts hinten raus etwas monoton wurden
- Demon Souls...ist es zu stark, bist du zu schwach. Ein Spiel wie es mehr von der Sorte geben sollte. Selten hatte ich das Gefühl nem Spiel so ausgeliefert zu sein und dass die eigenen Handlungen Konsequenzen haben und man nicht direkt den Save von vor 2 Minuten laden kann
- Halo Reach...bin Halo-Fan und das Spiel platzt nur vor Features, ein mehr als würdiges Abschiedsgeschenk von Bungie
- Mass Effect..spiele ich grade, kann aber schon sagen, dass es einfach grandios ist
- Assassins Creed 2 / Brotherhood...im Prinzip das gleiche Spiel, super gemacht und sehr umfangreich

Ich finde auch, dass diese Generation mit die Beste ist....

Gab bisher wirklich jede Menge Games die mir sehr gut gefallen haben, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine aktuelle Top 3 so aussehen:
1. Deadly Premonition
2. Lost Odyssey
3. Nier

Meine bisherige Top 10 dieser Gen:

1) Gears of War 2 - Bestes Action-Franchise aller Zeiten
2) Red Dead Redemption - Das bis dato beste Sandbox-Spiel dieser Gen
3) Grand Theft Auto 4 - Geniale neue Richtung die GTA einschlug
4) Forza Motorsport 3 - Bestes Rennspiel konsolenübergreifend, keine Frage
5) Assassins Creed 2 - Von allen bisherigen Teilen der rundeste
6) Dead Rising - Kult-Spiel, bestes Zombie-Spiel aller Zeiten (trotz Nachfolgern, sag ich jetzt schon)
7) Alan Wake - Kunstwerk eines Spiels!
8) Saints Row 2 - So sollte sich ballastfreier Sandbox-Spass spielen
9) The Saboteur - Mein Überraschungshit der Gen
10) Hitman: Blood Money - Das beste Hitman mit den schönsten Szenarien

Hätte ich bereits eine PS3 wären wohl Uncharted 2 & Heavy Rain in der Top 10. Besonders aussagekräftig ist die Liste aber eh nicht. Gears 3, Forza 4, SR3, Deus Ex werden locker reinkommen oder ihre Vorgänger weghauen, GTA 5 wird in absehbarer Zeit wohl mein Rang 1 werden. :)

Ich freue mich schon am Ende der Gen meine ultimative Top 25 zu erstellen. :popcorn:

Ups... LA Noire vergessen! Denkt euch das irgendwo zwischen 5-7 dazu.

Zurück
Oben