Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zwischenstand dieser Generation: Welches Spiel hat euch bis dato am besten gefallen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

- Warhawk
Hat ich super viel gezogt, manchmal schmeiß ich es selbst heute noch an. Kommt nach meiner Meinung Online weder CoD4, Resistance 1+2 oder Killzone 2 ran. Perfekte Mischung aus Fun + Kampf. "Most Underrated" Game dieser Generation.

- Uncharted
Tolle Technik, richtiges Adventure und sehr viel Witz.

- LittleBigPlanet
Grenzenlose Möglichkeiten, viele Lacher. Erfindet nicht alles neu, im Gesamtpaket setzt es aber Maßstäbe.

Die üblichen Verdächtigen (in etwa diese Reihenfolge):
Bioshock
Orange Box
Fallout 3
GTA IV
GoW
Mass Effect
Darkness
Oblivion

(Mein MGS4 wartet noch auf ne PS3, Dead Space will ich noch spielen. Für MP3, SMG fehlt die Wii.)

Xbox 360: Gears of War, Call of Duty 2+4+5, The Orange Box

PS3: Metal Gear Solid 4, Killzone 2

Wii: hmm eig. hat mir gar nichts so richtig gefallen. Weder Zelda, noch Mario Galaxy oder sonst was.

In der letzten Generation haben mich die Spiele
oft mehr gefesselt als die Spiele in dieser Generation.
Besonders was Singleplayerspiele angeht.

Hervorzuheben ist in dieser Gen aber, das die Bedeutung/Wichtigkeit eines Koop Modus
stark zugenommen hat. Aus dem Grund hatte ich mit Spiele wie ... auch den meisten Spass.

HALO 3
HALO WARS
CRACKDOWN
GEARS OF WAR 1 + 2
SAINTS ROW 2

... ein paar gute Sologames gabs bisher dann aber doch:

KAMEO
GTA IV [LOST AND DAMNED]

DEAD SPACE

... bei den Sportspiele find ich schade, das bis auf ... wenig Funsport-Titel erscheinen:

SKATE

... bei den Rennspielen bin ich persönlich immer noch enttäuscht, das es keinen RalliSport Challenge Nachfolger oder ein ähnliches Game gibt.

PGR 3 + 4
FORZA 2

haben zwar Spass gemacht, aber mich nie lange gefesselt.
Den Spass am besser werden und die abwechslungsreichen Strecken von RSC 2,
kombiniert mit einer super Steuerung lassen mich bisher bei jedem Rennspiel Dinge vermissen.

Einzig "PURE" hat diese Lücke für kurze Zeit geschlossen.

Am besten gefallen haben mir:

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
Super Mario Galaxy (Wii)
Mario Kart (Wii)

Dead Rising (Xbox 360/ Wii)
Dead Space (Xbox360/PS3)

Viva Pinata (Xbox360)
Oblivion (Xbox360)
Bioshock (Xbox360)

The Legend of Zelda Phantom Hourglass (NDS)

Virtua Tennis
NHL 09
Killzone 2 (off- sowie online)
Call of Duty 4 (online)
Resident Evil 5 (Coop)
Mario Galaxy
Little Big Planet
Burnout Paradise
Uncharted

etc.
mir fallen momentan nicht mehr ein, obwohl ich mir sicher bin dass ich was vergessen habe....

Mondknallschlumpf schrieb:
Turok und Jericho, da läufts mir ja eiskalt den Rücken runter :D.

dachte mir dass sowas kommt :D
ist rein subjektiv, bedingungslos weiterempfehlen würde ich gerade Turok nicht. Warum Jericho aber teilweise so schlecht weggekommen ist versteh ich nicht.

Seit heute kann auch Riddick dazu gezählt werden. Assault on Dark Athena ist ebenso großartig wie der Vorgänger und hätte auch allein bestehen können.

Mass Effect, auch wenn die Nebenmissionen etwas öde waren. Ein Traum! Vielleicht schafft es Fallout ME noch vom Thron zu stossen. Muss es mir noch holen.

Django21 schrieb:
Mass Effect, auch wenn die Nebenmissionen etwas öde waren. Ein Traum! Vielleicht schafft es Fallout ME noch vom Thron zu stossen. Muss es mir noch holen.

Sind zwei vollkommen unterschiedliche Arten von Rollenspielen.
Ich stehe mehr auf Story-Telling und Inszenierung und geb den Punkt daher an Mass Effect. :)

Find die Story und die Inszenierung auch wichtiger. Gegen Oblivion hat ME auch ganz klar die Nase vorn aber Fallout soll ja doch etwas anders als TES sein. Bin jedenfalls gespannt und freu mich drauf. :D

Zurück
Oben