Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zwischenstand dieser Generation: Welches Spiel hat euch bis dato am besten gefallen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Singleplayer: Bioshock, Dead Space
Multiplayer: Call of Duty 4 ( knapp vor Halo 3)

Sonst wären da noch Guitar Hero 3 und World Tour, da ich die schon Monate lang zocke und es einfach nicht langweilig wird.

Ganz ehrlich: das hast du falsch verstanden. Das war eine ernstgemeinte Frage. Ich kenne von den 3D-Teilen nur das erste Gamecubespiel, und das war kein Shooter. Es hatte mich einfach interessiert, ob sich das SPiel eher zu einem Shooter entwickelt hat, oder eben nicht.

Dass du das gleich so auffassen musst...

Spiele die ich in dieser Generation bisher als wirklich herausragend empfunden habe, gibt es nicht sooo viele.
Folgende dürfen sich aber bisher in meine Hall of Fame einreihen...

Metroid Prime 3
The World Ends With You
Super Mario Galaxy
Metal Gear Solid 4

Wii:
1. Metroid Prime 3
2. No More Heroes
3. House of the Dead Overkill

PS3:
1. Valkyria Chronicles
2. Metal Gear Solid 4
3. Uncharted

X360:
1. Mass Effect
2. Fallout 3
3. The Orange Box

Christian86 schrieb:
Ganz ehrlich: das hast du falsch verstanden. Das war eine ernstgemeinte Frage. Ich kenne von den 3D-Teilen nur das erste Gamecubespiel, und das war kein Shooter. Es hatte mich einfach interessiert, ob sich das SPiel eher zu einem Shooter entwickelt hat, oder eben nicht.

Dass du das gleich so auffassen musst...

Entschuldige, wenn ich dich missverstanden habe. Da haben mich die ewigen Diskussionen um die genaue Einordnung des Spiels mancher Zeitgenossen etwas sensibilisiert.
Das Gameplay hat sich gegenüber Teil 1 nur wenig verändert. Einzig die Welten sind jetzt etwas kompakter und linearer, das hat dem Spiel aber imho gut getan.

Hab mir in dieser Gen noch relativ wenig Games gekauft. Dafür gab es darunter ein paar richtige Perlen.

GTAIV:
Ich bin begeistert. Klar hat das Game ein paar Schwächen, die Kritiker verstehe ich insofern auch. Aber das Game bietet einfach Elemente, die diese mehr als wieder wettmachen. Für mich das beste GTA und eines der besten Games, das ich je gezockt habe. Für mich ein Meilenstein, habe es unzählige Stunden gezockt.

Gears Of War:
Den 2. Teil habe ich nie gespielt. Von Online ganz zu schweigen. Doch ich fands genial (also SP, 1.Teil). Es sah geil aus, es hatte ordentlich Blood&Gore, ordentliche Waffen, fetten Sound, lief superflüssig, bot spannende Feuergefechte, hatte teils ordentliche Atmosphäre. Überhaupt war der SP ziemlich solid, aufgewertet noch durch den CoopModus. Habs mehrmals durchgespielt und hatte jedesmal meinen Spass.

PGR3:
Den 2. Teil auf der Xbox habe ich geliebt. Also habe ich mir PGR3 als erstes Game zum 360-Launch gekauft. Und was soll ich sagen: Die Begeisterung hält jetzt noch an. Ich finde, das Game sieht hammermässig aus, von der Cockpitperspektive mit 5.1-Sound konnte man wohl nie Müde werden, ganz zu schweigen von den fetten Autos und Strecken. Unzählige Stunden habe ich auf dem Nürburgring verbracht. Unzählige Fotos geschossen. Freude am Fahren, sage ich ;)

HL2:OrangeBox:
Dürfte wohl für sich selbst sprechen. Hier hat Valve mit dem PC-Port ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ehrlich, ich habe GabeNewell geschrieben, wie geil ich das Game finde und er hat sich für mein Lob bedankt.

Halo3:
Man kann mir erzählen, was man will. Als Halo-Fan der ersten Stunde, der Teil1 und 2 im SP-Coop unzählige Male durchgezockt hat und immernoch tut, muss ich klar sagen, dass Bungie mit dem 3.Teil einfach ausgezeichnete Arbeit geleistet hat. Ich finde, es sieht geil aus, ich finde, es spielt sich hervorragend, ich halte das Game für ein Meisterwerk. Selbst der MP (trotz Lag und fragwürdigen Spielern) ist eine tolle Sache und wird inzwischen auch regelmässig gezockt. H3 hat den 2. Platz (nach H1) in der Haloreihe erobert. Und H1 hält seinen 1.Platz durch den Kultstatus.

TheDarkness:
Meine Güte, Dank dir, Blackacidevil138 :huldig: Hätte ich fast das beste Game vergessen :nein:
Das Setting fand ich so geil. Und das ganze Spiel hindurch hat einfach alles gestimmt. Die Story. Alles. Es sah geil aus, spielte sich geil, was immer man auch tat, es hat Spass gemacht und motiviert. Ein unglaubliches Spiel. :huldig:

The Darkness

Ich hab nie einen Shooter gespielt der besser inszeniert war. Einfach toll von der Story, den Charakteren, der Musik, der Technik.... für mich einfach ein Spiel wie es in Jahren nur einmal kommt. :huldig:

Fallout 3

Ich denke nicht das ich viel dazu sagen muss.... einfach ein grandioses Stück Software. :dhoch:

Halo 3 ein perfekter Ego Shooter, absolut gelungen, sowohl online, als auch offline. Das einzige Spiel, wo man immer mit Mitspieler findet, die nicht absolut Pros sind (wie bei CoD) und ein immer noch einzigartiges Design, machen Halo zu was besonderes.

Spiele, die mich auf der 360 rundum beeindruckt haben und für mich ein Meilenstein sind:

Mirror's Edge: Sehr frisch, der SPielfluss hat mit geflasht

Skate: Für mich das, was ich mir eigtl. von dieser Generation vorgestellt habe. Das ist nicht einfach das alte THPS-Konzept mit HD-Grafik, sondern hier liegt der Fokus auf dem Erlebnis. Das Spiel schafft es hervorragend das Skateboarding an sich in einem Videospiel einzufangen. Es sollte mehr Spiele dieser Art geben.

Peggle: Es wird immer seltener, dass jemand eine geniale Puzzle-Spiel-Idee hat. PopCap hat es geschafft.

Ja, das wars schon. Weitere Titel, die mir viel Spaß gemacht haben:
Halo 3, Assassins Creed, FIFA 09, N+, GeoWars 2 und die LastGen-Spiele Rez und Outrun.
Aber bei den meisten 360-Spielen fehlt mir das Visionäre, diese Generation hat spielerisch in meinen Augen noch nicht den großen Sprung gemacht. Bioshock etc sind nett, aber die Spiele fühlen sich nach Stillstand an. Nur größer, schneller und weiter reicht mir nicht. Ich will mehr!

Ich erlaube mir mal Zhadows Struktur (und einige Spiele ^^) zu kopieren:

Ego-Shooter: Killzone 2
Action-Spiel: DMC4/NG2/NGS (kann mich absolut nicht entscheiden :oops: )
Action-Adventure: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Rollenspiel: Mass Effect
Strategiespiel: Valkyria Chronicles :dhoch:
Rennspiel: Burnout Paradise
Beat’em Up: Soul Calibur IV
Grusel-Spiel: Condemned 1

Oblivion war meine Spielerfahrung schlechthin. Was für ein grandioses Meistwerk.

1. Oblivion
2. Mass Effect
3. GTA IV
4. Lost Odyssey
5. Assassin's Creed

Und noch etliche andere 360-Titel.

-Killzone 2
-MGS 4
-Call of Duty 4
-GTA 4
-Pure
-Resistance 2