Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zwischenstand dieser Generation: Welches Spiel hat euch bis dato am besten gefallen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh... da ist einiges dabei:

Ohne bestimmte Reihenfolge

-Fallout 3
-The Witcher 2
-Assassin's Creed II / Brotherhood
-BioShock
-Red Dead Redemption
-Portal 2
-Risen
-Arkham Asylum
-GTA IV
-Condemned
-Mass Effect
-Starcraft 2
-Crysis

viele gute Spiele dabei gewesen, aber spontan würd ich John Marston einfach noch ein paar Stufen über allem andern einordnen. :dhoch:

4_john-marston-wallpaper-1.jpg

Platz 1 ist für mich leicht zu vergeben in diesem Zwischenstand, danach wirds etwas schwieriger...

1. Heavy Rain
2. GTA IV
3. Metal Gear Solid 4
4. Super Mario Galaxy
5. Little Big Planet

hm.. ja ich glaube so in etwa sieht meine aktuelle Top 5 der Generation aus :?

L.A. Noire habe ich noch nicht abgeschlossen, das hat noch Chancen auf die Top 5, Platz 1 wird es eher nicht. Das nächste Spiel mit Chancen auf den ersten Platz dürfte The Last Guardian sein

Also diese Generation, war und ist noch der Hammer!

ohne Reihenfolge:

Sacred 2
Fallout 3 / Fallout New Vegas
Oblivion
Demon Souls
Uncharted (beide Teile)
Red Dead Redemption
Borderlands
Mass Effect (beide Teile)
Too Human
Lost Odyssey
Bioshock (beide Teile)
Dragon Age Origins
Dead Space (trotz Verkauf)
Condemned
Alan Wake
F.E.A.R. (alle Teile)
Batman A.A.
Alice Madness Returns (absoluter Überraschungshit)

:bier:

hmmm jetzt nur mal die, die IMO outstanding waren... incl. dem hype im vorfeld :grins:

pgr3
kameo
oblivion
forza2
graw1+2
rainbow six vegas
fallout 3
SACRED 2 :ugly:
forza 3
mass effect 1+2
too human
mortal kombat

to be continued...

DAS Spiel dieser Gen könnte ich am Ende wahrscheinlich eh nicht nennen. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich wie weiter vorne schon geschrieben auf Mass Effect gehen - was ja im Prinzip auch 3 Spiele am Ende sein werden. Gibt einfach zuviel Spiele die es verdient haben genannt zu werden. Gab auf jeden Fall viele, viele schöne Stunden mit den Games diese Gen.

Dann will ich auch mal ein kleines Update machen.

360: Lost Odyssey, Mass Effect
PS3: Demon's Souls, Metal Gear Solid 4
Wii: Super Mario Galaxy 2, Metroid Prime 3: Corruption
PC: The Witcher 2, Starcraft 2
NDS: Radiant Historia, The World Ends with You
Multi: Castlevania: Lords of Shadow, The Darkness

Ist mir bewusst, dass Mass Effect nun auch über PC und PS3 Ports verfügt, aber ursprünglich war es mal zeitexklusiv für die 360. Selbiges gilt für The Witcher 2.

Selbst dieses Jahr stehen aber noch reichlich potentielle Kandidaten an, die meine Liste umstoßen könnten, wie Xenoblade, Deus Ex oder Skyrim.

Nach Systemen geordnet

Xbox 360
- Tales of Vesperia
- Lost Odyssey
- Castlevania: LoS

XBLA:
- Braid
- Limbo
- Outland

Wii
- Xenoblade Chronicles
- Okami
- Donkey Kong Country Returns

DS
- Radiant Historia
- The World Ends With You
- Castlevania: Order of Ecclesia

PC
- Starcraft 2
- The Witcher 2

Müsste ich mich entscheiden, wäre es bisher ein Unentschieden zwischen ToV, Okami und Xenoblade, da ich mit letzterem noch (lange) nicht fertig bin.

Gibts viele: Red Dead Redemption,beide Fallouts,Borderlands,alle Gears of War,Alan Wake,GTA4 + Addons

-e- Oblivion war auch klasse.Freu mich auch auf Skyrim

1. TES: Oblivion

Von den Rollenspielen würde es den zweiten Platz belegen(Nr. 1 Star Wars Kotor). Bei diesem Spiel stimmte einiges nicht, aber dafür stimmte wiederrum so vieles! Die Atmosphäre hat mich wie kein zweites in seinen Bann gezogen. Ich habe jede Sekunde genossen.

2. Mass Effect

Scifi vom Feinsten! Geile Präsentation mit einem sehr spaßigen Dialog-/Moralsystem und einem epischen Finale.

3. Metal Gear Solid 4

Metal Gear halt. Die beste Videospielserie der Welt.

4. Dragon Age
5. Halo 3
6. RDR
7. Fallout 3
8. The Orange Box
9. Bioshock
10. Lost Odyssey

Kann echt nur die aufzählen die ich am längsten gespielt habe:
Xbox360: Halo 3-Reach, TDU 1, FM 2-4
Wii: SMG 1, Mario Kart
DS: Animal Crossing, Mario Kart, New Super Mario Bros.
PSP: Loco Roco
iPod Touch: Doodle Jump,
PC: Minecraft (einziges Spiel was ich überhaupt auf dem PC gespielt habe :ugly: )

Echt schwer zu sagen. Wenn ich mich festlegen müsste:

- Gears of War - Einfach ein guter, cooler, unkomplizierter und hübsch anzuschauender Third-Person Shooter

- Uncharted - Ich mag vor allem das Setting und die Schauplätze der Spiele. Die Story und Charaktere motivieren auch zum Weiterspielen. Grafisch einfach genial!

- Forza - Vermittelt zwar etwas wenig Motorsport-Feeling, ist aber im Kern (Physik, Steuerung, Multiplayer und KI) ein verdammt gutes Rennspiel

- Metal Gear Solid 4 - Schöner Abschluss der Saga und ein großes Highlight in dieser Konsolen-Gen

- Alan Wake - Sehr atmosphärisches Spiel

PC
- iRacing - Beste Motorsport-Simulation, die ich je gespielt habe. Realistischer geht es nicht. Vor allem Physik und Steuerung sind sensationell. Sowas kann mir kein Konsolen-Racer bieten

Knapp verpasst in den Olymp aufgenommen zu werden:

Race Pro & F1 2010 - waren mir einfach zu verbuggt. Schade, denn das Potential war riesig. Hoffentlich macht es F1 2011 besser.

Von denen den ich bisher gespielt hab

-Crysis 2 (Bis die Aliens kommen)
-Metro 2033
-Heavy Rain
-Vorallem HL2 (falls das zählt)
-God of War Reihe
-NFS Shift war für mich das beste Rennspiel
-UC2
-Resident Evil 5
-Bulletstorm
-Dead Space 1

Zurück