Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zwei Wochen Kalifornien im Herbst?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yzerman

Alle Konsolen sind grün
Möchte im Herbst evtl. eine Rundreise in den Staaten machen. Dachte vor allem an Kalifornien. Reisezeitpunkt wäre so anfangs Oktober.

Ich stellte mir irgendwas in dieser Richtung vor:

San Francisco nach L.A.
Was kann man da alles mitnehmen in 2 Wochen?
Yosemite Nationalpark?
Las Vegas?

Was muss man unbedingt gesehen haben? Irgendwelche Tipps etc.?

- Yosemite Park inkl. Sequoias (Übernachtung evtl. im Camp Curry => rechtzeitig buchen. Außerhalb übernachten ist scheiße. Du fährst mind. eine dreiviertel Stunde in den Park rein (und wieder raus).
- Bei gutem Wetter UNBEDINGT einen Abstecher auf Glacier Point machen. Da oben wurde Harry S. Truman davon überzeugt, Yosemite zum Nationalpark zu erklären. Wenn du oben stehst, weißt du warum. Hammermäßiger Ausblick
- San Francisco (Fisherman's Wharf, Cable Car, China Town (original chinesisches Essen => Weltklasse), Golden Gate Bridge...das Übliche halt
- Highway 1 an der Küste entlang (PFLICHT!)
- Monteray, Morrow Bay - alles niedliche Orte, wo man auch gut übernachten kann, speziell im Herbst SEHR viel billiger als in der Saison.
- L.A....hmmm...Stadt ist imo scheiße (Drecksloch), Hollywood so lala, Beverly Hills sicher ganz nett, Disney World kann man auf jeden Fall machen
- Las Vegas - eimerweise Zockerzombies mit großen Bechern voller 1-Cent-Stücke an den Automaten. Wenn du noch keine Depression hast - beim dem Anblick kriegst du eine. Ansonsten für einen kurzen Aufenthalt sehr geil. Verdammt bunt, viele sensationelle Shows.

Herbst ist wirklich gutes Timing - wie Glod gesagt hat kosten die meisten Motels dann einen Bruchteil des normalen Preises... würde dir empfehlen, daher nicht immer zu Motel6, sondern lieber zu den lokalen Motels, die oft sogar günstiger sind, aber zumindest in jedem Fall schöner :dhoch:

Vor den Toren von SFO, würde ich noch die Muir Woods mitnehmen, die imho verdammt eindrucksvoll. Ist wunderbar ruhig und friedlich zwischen dieses ganzen monströsen Bäumen und irgendwie eine ganz surreale Atmosphäre ;)

Und Las Vegas mit dem Auto kostet viel Zeit, das würde ich mir gut überlegen, ob ich da nicht lieber mehr Zeit in San Francisco verbringe

fällt mir gerade noch ein, wenn ihr den Highway 1 runterfahrt dann auch mal das "Hearst Castle" anschauen - ist zwar sicher Geschmackssache, aber interessant ist das auf jeden Fall

Je nachdem wie viel du sehen willst kann man in 2 Wochen ne gute Einsteigertour machen um alles mal zu beschnuppern. Würde ich immer erstmal vorziehen anstatt irgendwo lange zu verweilen. Gerade dieses durch Amerika / Kalifornien fahren war für mich persönlich immer das schönste.

Glod schrieb:
- L.A....hmmm...Stadt ist imo scheiße (Drecksloch), Hollywood so lala, Beverly Hills sicher ganz nett, Disney World kann man auf jeden Fall machen

Muss ich leider zustimmen, LA ist ne beschissene Stadt. Das macht eigentlich nur Spaß, wenn du die ganze Zeit am Strand bleibst...

Corpsegrinder18 schrieb:
Und Las Vegas mit dem Auto kostet viel Zeit, das würde ich mir gut überlegen, ob ich da nicht lieber mehr Zeit in San Francisco verbringe

Ist aber geil und die Fahrt dahin ist der Hammer.

Ich war letztes Jahr Mitte/Ende Oktober da und das Wetter war super angenehm. 21-24 Grad in San Francisco, 26-28 in LA und dann 35 in Vegas :D. Und mietet euch ein Mustang Cabrio oder sowas, das ist da Pflicht :grins:.

Ich finde L.A. nicht ganz so schlimm. Es ist eine völlig andere Stadt als SF - klar. Aber hat auch nette Ecken und irgendwie möchte ich es auch nicht missen dort gewesen zu sein.

Vielen Dank für die Tipps.

Auf einem Blog bin ich auf folgende Route gestossen. So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Ist das realistisch in 2 Wochen zu machen. Und trotzdem ab und zu ein paar Tage in den grossen Städten oder schönen Orten zu verweilen? Falls nicht, welchen Teil würdet ihr auslassen? Ich tendiere wohl am ehsten zur Fahrt von Las Vegas nach San Francisco zurück. Oder gibt es da, neben dem Yosemite Park noch andere Highlights?
Google Route

Und wegen dem Auto: Wirklich ein Cabrio? Ich hätte wohl zu einem SUV tendiert. Oder ist das nicht so optimal (Städte, Nationalparks etc.)?
Hat jemand einen Geheimtipp für die Automietung? Oder am besten bei den renommierten eine Karre mieten (Hertz, Avis etc.)?

Für 2 Wochen knackig und ich bin da wirklich ziemlich schmerzbefreit.
Du solltest dir wirklich klar sein wo dein Fokus liegt:

Stadt oder Natur

in 2 Wochen schaffst du leider nicht alles. In der Gegend plus Grand Canyon und Utah kann man 4 bis 5 bleiben ;)

Route sieht gut aus. Ob du da jetzt überall übernachten musst, sei mal dahingestellt Wir sind damals von SF runter nach Monterey (1 Übernachtung), dann Morrowbay (2 Übernachtungen), dann Porterville, aber das braucht dich nicht zu jucken, weil da Bekannte meiner Freundin gewohnt haben. Die Strecke ist in der Zeit sehr locker zu machen. In Monterey kann man sich die Cannery Row + das Aquarium anschauen und dann beim Bubba Gump Shrimps (kein Scheiß) was futtern.
Das war aber schon wirklich ein sehr entspannter Trip an der Küste entlang. Kann man locker auch schneller schaffen.

Von L.A nach Vegas sind es ungefähr 3-4 Stunden mit dem Auto. Auch gut machbar. Der Trip an der Ostseite wieder hoch ist auch okay. Wir sind zwar durch's Valley gefahren (also so in etwa von Bakersfield gerade hoch Richtung SF), aber das sollte sich nicht viel nehmen.

Ihr müsst halt schauen, was ihr alles machen wollt und wie oft ihr dann wo übernachten müsst. Evtl. kann man da auch durchaus einige Sachen streichen. Wenn's dann nur Gehetze wird, ist es auch blöd.

Ich war im Februar dort und hab nen Road Trip gemacht.Schick keute Abend, wenn ich von der Arbeit daheim bin mal meine Route inklusive Hotels und Bilder.Dann hast du nen groben Überblick.

Yzerman schrieb:
Und wegen dem Auto: Wirklich ein Cabrio? Ich hätte wohl zu einem SUV tendiert. Oder ist das nicht so optimal (Städte, Nationalparks etc.)?
Hat jemand einen Geheimtipp für die Automietung? Oder am besten bei den renommierten eine Karre mieten (Hertz, Avis etc.)?

Habs vlt überlesen - wieviele seid Ihr?
Schau mal bei Enterprise vorbei. Die haben bisher immer die besten Preise gehabt als ich was gemietet habe.

Ein großes Cabriolet ist halt mega-geil wenn du an der Küste entlang fährst und die Amerikanischen Dinger sind ja auch entsprechend groß und komfortabel.
Ob der Mustang dem enspricht weiß ich nicht, bin noch nie einen gefahren.

Van ist eigentlich überflüssig - ich hatte beim letzten Trip einen Crysler C300 - der war schon eigentlich viel zu groß für zwei :D

L.A. ist ganz nett...... Du solltest unten an der Hermosa Beach dir ein Fahrrad leihen und kannst direkt am Strand, abgesehen vom Yacht Hafen bis nach Santa Monica fahren...

Habe jetzt schon 2mal einen California Trip gemacht.

2012 war ich geschäftlich in LA und habe dann in einer Woche ein coolen Trip hingezaubert, zusammen mitnem Freund:

LA --> Hoover Damm --> 2Tage Las Vegas --> Price Canyon --> Grand Canyon --> Teile der Route 66 --> Palm Springs(+Seilbahn auf den Berg) + kleinere National Parks ---> LA, Muscle Beach + Malibu

Klare Empfehlung an National Parks: Price Canyon, Grand Canyon und der Sequoia (Mammutbäume).

Was ich eher unspannend fand: Palm Springs, Route66

Auto: Gemietet haben wir nen 6,2L Chevi Camaro...wenn man zu zweit ist würde ich das immer wieder machen! Mustang oder Camaro ;-)

Übernachtet haben wir immer in Motels...sogar in LasVegas

Yzerman schrieb:
Möchte im Herbst evtl. eine Rundreise in den Staaten machen. Dachte vor allem an Kalifornien. Reisezeitpunkt wäre so anfangs Oktober.

Ich stellte mir irgendwas in dieser Richtung vor:

San Francisco nach L.A.
Was kann man da alles mitnehmen in 2 Wochen?
Yosemite Nationalpark?
Las Vegas?

Was muss man unbedingt gesehen haben? Irgendwelche Tipps etc.?

San Diego (Göttlich) ----> LA ------> Vegas -----> Yosemite Nationalpark ------> SF

Das war meine Route in 10 Tagen im Herbst...... Kein Regen--- Nur Sonne

Zurück
Oben